Fernseher

nadineg9883
nadineg9883
01.05.2012 | 71 Antworten
Wann schaltet Ihr den Fernseher ein und wie lange läuft der dann?

Macht Ihr den grundsätzlich erst abends (also eher für Euch Erwachsene) an oder läuft er tagsüber auch schon mal, und wenn, wer guckt? Die Kids oder Ihr?
Das Alter Eurer Kids würde mich dabei ebenfalls interessieren...

Meine Motte ist jetzt 7 Monate und guckt natürlich noch kein Fernsehen, aber mir ist mal aufgefallen, dass der auch bei mir, obwohl sie tagsüber noch recht viel schläft (ich also die Möglichkeit hätte (zwinker)) erst irgendwann abends eingeschaltet wird. Warum, weiss ich gar nicht...

Wie ist das bei Euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

71 Antworten (neue Antworten zuerst)

71 Antwort
Nur abends, hab Tags über eine Phobie gegen Fernseh schauen. Da Les ich dann lieber oder Räume auf... Und wenn sie wach ist läuft die Kiste sowieso nicht....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2012
70 Antwort
bei uns läuft die kiste recht viel, aber auch nur, weil mein mann so gern fernseh schaut, was ich einfach schei... finde, aber auch nicht ändern kann, naja, es gibt schlimmmere macken, die ein mann haben kann... ;-) ... mein sohn ist jetzt 2 jahre und interessiert sich eigentlich nur für zwei bis drei sendungen, wenn überhaupt... und da schaut er auch nur mal 5 minuten am stück hin und dann sind andere dinge wichtiger...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2012
69 Antwort
Nur abends - der Kleine kennt eigtl. nur den PC, da gibt's Teletubbies & Co. Wenn er mal an den Knöpfen rumspielt und den Fernseher einschaltet, ist das Interesse daran auch eher mäßig - das ein und ausschalten ist spannend, der Flimmerkasten weniger....
BLE09
BLE09 | 01.05.2012
68 Antwort
also ganz ehrlich??? bei uns läuft die kiste eigentlich den ganzen tag....ob wer hinguckt is allerdings ne andre sache....das war aber bei mir schon immer so auch als aline noch klein war, für sie is die kiste nix besonderes...wenns mal was gibt das sie interessiert- zb mickey maus wunderhaus- guckt sie hin und ansonsten läuft das teil zur allgemeinen belustigung und damits net ganz so still ist, radio ist net so mein fall, höre ich nicht mal im auto...aline hat auch nen eigenen im zimmer der is zb an wenn sie mal krank ist und nen bischen im bett liegen mag und nen film schauen will oder wenn ihre freundin hier übernachtet dürfen sie sich abends noch nen film aussuchen- der aber eigentlich eh nie geguckt wird weil sie dann lieber noch heimlich spielen :-). also bei uns siehts mit dem teil keiner streng und wir leben alle noch ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2012
67 Antwort
so bin erstmal raus mein kleiner is wach bis denne und ne schönen nachmittag noch
lafra996
lafra996 | 01.05.2012
66 Antwort
könig der löwen, susi und strolch oder sonste was..aber eher selten bis zum schluss..meistens fängt sie bei nem film nach ner halben stunde schon an, sich ne andere beschäftigung zu suchen..und dann wird dvd und tv auch ausgemacht.. wär ich zuhause bräuchte ich diese dauerberieselung am tage nich...bei der grütze die den ganzen tag im tv kommt, würd ich bekloppt werden, selbst wenn ich nich bewusst hinschauen würde..da leg ich mir lieber ne vernünftige cd rein oder sowas..und wenn wir draußen sind, is das teil grundsätzlich aus..so dicke hab ichs nich, den tv stundenlang anzulassen wenn kein mensch zuhause is..energiesparend hin oder her..ich muss das geld nich zum fenster rauswerfen... aber das muss jeder selber wissen..ich wüsst, bis auf nachmittags mal ne tier/zoosendung, nich ma was ich anmachen sollte bei dem müll der den ganzen tag gezeigt wird..selbst abends schauen wir eher ne dvd, als die bekloppten sendungen/serien im tv
gina87
gina87 | 01.05.2012
65 Antwort
morgens bleibt die glotze grundsätzlich aus..ich bin im bad und die kurze pennt noch oder kuschelt beim papa im bett und schaut ein buch an bis ich fertig bin, um sie anzuziehen usw., um sie dann zum kiga zu bringen und ich danach zur arbeit fahre..wenn sie nachmittags abgeholt wird, gehen wir einkaufen oder sind bei schwiegereltern und/oder unternehmen noch was..dann gibts zuhause abendessen und sie schaut ne folge sandmann oder shaun das schaf auf dvd und dann gehts ins bett..wenn ich abends alles fertig habe, schauen mein mann und ich dann tv...is mal blödes wetter, schaut die kurze hin und wieder ma sone zoosendung im rbb oder so..meistens nur paar minuten und dann wirds ihr langweilig..und dann wird die glotze auch wieder ausgemacht..was soll das ding auch laufen, wenn eh keiner hinschaut..beschäftigt sie sich dann mit was anderem im gleichen raum, nervt der tv im hintergrund so oder so..mich/uns zumindest...oder sie schaut am we bei schlechtem wetter mal nen kinderfilm
gina87
gina87 | 01.05.2012
64 Antwort
@Solo-Mami ne bist nicht muss dazu sagen habe ich vorhin vergessen zuschreiben wir nutzen 2 räume der fernseher läuft im wohnzimmer und spielen basteln und so weiter wird im anderen zimmer
lafra996
lafra996 | 01.05.2012
63 Antwort
ach und übrigens hab auch das ganze we internet an infacebook bin ich immer on und nein ich sitze nicht den ganzen tag davor hab drei kinder zwei davon schlafen am we bis mindestens 12 uhr weil sie abends feiern gehn oder lange fernsehn
lafra996
lafra996 | 01.05.2012
62 Antwort
@lafra996 Irgendwer muß ja auf'n Fernseher aufpassen net das er noch geklaut wird
rosafant1980
rosafant1980 | 01.05.2012
61 Antwort
Will auch mal meine Meinung zum Thema TV bei Tagesmutter kundtun ... wenn ich daf ^^ Bei ner Tagesmutter sind immer mehrere Kinder aus verschiedensten Familienhäusern und verschiedenstem Alter. Von ganz klein bis in der Regel 3 Jahre, selten älter Die Kinder haben eine begrenzte Auffassungsgabe von Geschehnissen, sie sind selbt nicht leise. Wenn ich mir manchmal so Kitagruppen anschaue, die nur ne begrenzte Kinderzahl haben find ich das auf Dauer auch recht laut. Im Höhstfall wird mal ne CD mit ner Geschichte angemacht oder Kinderlieder, dabei sind aber keine schnellen bunten Bilder, die direkt oder indirekt wahr genommen werden. Gerade für ganz Kleine Kinder finde ich eine Dauerberieselung von Ton und Bild nicht nur unangebracht, sondern auch auf Dauer nicht gerade produktiv. Ich persönlich würde mein kleines Kind nicht in solch eine Einrichtung stecken, zumalich der Meinung bin, dass ein Kleinkind nicht dauerberieselt werden sollte, TV tagtäglich auch nicht Klar, gibt sicher Eltern, die sich um sowas nicht kümmern und denen es nicht wichtig ist und es ihnen egal ist, ob die Kinder am Abend nicht wirklich zur Ruhe finden ... aber als qualifizierte Tagesmutter gehört sowas aus meiner Sicht nicht willentlich gefördert In der heutigen Zeit werden genug Reize auf die Kinder losgelassen, dass muß nicht auch noch in einer professionellen Betreuung stattfinden Ich hoffe ich bin jetzt nicht gleich nen Kopf kürzer hier :-O
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.05.2012
60 Antwort
@PingPongblase böse mutti kinder alleine draußen
lafra996
lafra996 | 01.05.2012
59 Antwort
Na wenn se sonst keine Probleme haben
rosafant1980
rosafant1980 | 01.05.2012
58 Antwort
@Wautzi andere machen daraus nen problem ich nicht
lafra996
lafra996 | 01.05.2012
57 Antwort
Ich sehe, es gibt doch ein paar mehr von uns unmöglich netten Eltern!!!!!
PingPongblase
PingPongblase | 01.05.2012
56 Antwort
@lafra996 Laß dich doch nicht ärgern, wenn die Eltern deiner "Kinder" damit kein Problem haben würde ich auch keins daraus machen, egal was andre dazu sagen...
Wautzi
Wautzi | 01.05.2012
55 Antwort
@lafra996 lol...hau mich wech.... ick sitz och am Lapi und weißte wo meine Kids sind???? Die sind draussen mit Ihren freunden und die sehe ich erst gegen 18 uhr wieder....haaaaaa... neidisch????
PingPongblase
PingPongblase | 01.05.2012
54 Antwort
@rosafant1980 meinen eltern stört es nicht und die arbeiten alle eine is gymnasiallehrerin eine is beim zoll und soooooo weiter soll jeder doch machen wie er es mag und kann. bei mir läuft er stellenweise sogar wenn ich bzw wir draußen sind
lafra996
lafra996 | 01.05.2012
53 Antwort
@PingPongblase Wir sind ganz normale Mütter und haben ganz normale Kinder denen nicht alles verboten wird und trotzdem grenzen gezeigt werden. Und Ich bin froh das es noch mehr so Mütter gibt
rosafant1980
rosafant1980 | 01.05.2012
52 Antwort
Wie haben den Disney Sender, da gibt es keine Werbung. Bei schönen Wetter läuft der Fernseh meist den ganzen Tag nicht, erst Abends kurz vor und dann nach dem Essen. Bei schlechten Wetter oder krankheit kann`s schon mal sein das der den ganzen Nachmittag an ist. Meine Kinder sind 2 und 6 Jahre alt. Abends schauen wir gar nicht, mein Mann geht bald schlafen weil er einen 12-14 Std. Tag hat und ich kuschel mich in`s Bett und lese...
Wautzi
Wautzi | 01.05.2012

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

Fernseher kaputt? wasser rein gelaufen?
12.10.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading