TRAUFE

ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86
14.12.2011 | 13 Antworten
Wir werden unsere Tochter an unseren Hochzeitstag gleich mit Taufen lassen....
Ev.Kirche
Hier ein Paar fragen:
Darf die Patin den Taufspruch vorlesen???
Oder MÜSSEN die eltern was vortragen????
Was könnten die Brüder (9Jahre Zwillinge) beitragen????
Darf man den Spruch ob Taufspruch oder trauspruch selbst ausdenken?

DANKE SCHON MAL
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@deeley ja haben wir gehabt ich meine das das kind der kopf abgewischt wurde damit und mein sohn durfte das wasser reinlehren wo sofia getauft wurde
papi26
papi26 | 14.12.2011
12 Antwort
Haben wir auch oft mitgemacht... Zum thema taufspruch kœntt ihr selber aussuchen und wenn die paten es wollen auch vortragen...leas taufpaten haben es gemacht deine zwillinge evtl.wasser in taufbecken laufen lassen oder die taufkerze hakten
Smilieute
Smilieute | 14.12.2011
11 Antwort
@deeley Unserer aber nicht :D Und Ich finde das SCHÖN so.... Warum auch nicht?
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 14.12.2011
10 Antwort
Mein Pfarrer lehnt es ab, ein Kind zu taufen und die Eltern dabei zu taufen, da das KIND diesen Tag als SEINEN Tag haben soll.
deeley
deeley | 14.12.2011
9 Antwort
@papi26 Weihwasser in der evangelischen Kirche?
deeley
deeley | 14.12.2011
8 Antwort
@Antje71 Ja auch eine gite Idee .... Und wie habt ihr Deko gemacht und Gastgeschenke usw??? Erzähl mal ein bisschen :D
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 14.12.2011
7 Antwort
@ZwIlLiNgSmAmI86 also mit vorlesen mußt du das mit dem pfarer besprechen weil bei uns war es so das er das wären dem gottestdienst gemacht hat und schreibt ja sein gottest diesnt auch zusammen und wenn du sagst die pateneltern wollen was vortragen muß er das von der zeit mit einbeziehen
papi26
papi26 | 14.12.2011
6 Antwort
Ok und könnte die Patin sowas vorlesen??? Deine Patin bin ich nun. Eine Partnerin werde ich dir sein, wenn du dich alleine fühlst, eine Lehrerin, wenn du Neues lernen möchtest, eine Zuhörerin, wenn Sorgen dich plagen, eine Ratgeberin, wenn du nicht weiter weißt. Deine Patin bin ich nun! Aufdrängen werde ich mich dir nicht. Ich werde mich von dir finden lassen, wenn du mich suchst, werde dich hören, wenn du mich rufst, werde dir beistehen, wenn du mich brauchst. Deine Patin bin ich nun! Diesen Auftrag übernehme ich gern, beauftragt heute vom liebenden, allmächtigen Gott, unterstützt von dem, der nicht möchte, dass du je verloren gehst
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 14.12.2011
5 Antwort
also den taufspruch vorlesen das wird der pfarrer und dein zwillinge können helfen weihwasser helfen hollen kerze tragen und evtl kreuz halten und taufsprüche müssen aus der bibel sein
papi26
papi26 | 14.12.2011
4 Antwort
@ZwIlLiNgSmAmI86 Soll ich dir sagen, was wir gemacht haben? Wir haben unsere 3 Hände zusammen fotografiert und dann dazu geschrieben "Hand in Hand ins Glück" und drinnen dann Einladung zur Traufe.
Antje71
Antje71 | 14.12.2011
3 Antwort
@Antje71 erst im juni aber ich muss langsam anfangen :) weis auch nicht wie ich am besten doe Eiladungen machen soll hmmm????
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 14.12.2011
2 Antwort
Wir haben auch einen Traufe gefeiert. Trauspruch und Taufspruch haben wir selber ausgesucht, ist ja auch für unser Kind und uns was Besonderes und sollte passen. Unser Pfarrer hätte es auch gern gehabt, wenn die Paten sich mit einbringen in den Gottedienst, aber die waren zu feige zum vortragen. Ihr als Eltern müsst gar nichts vortragen. Was die großen Brüder beitragen könnten? Unser Großer durfte das Wasser in das Taufbecken gießen . Vielleicht können sie auch die Taufkerze entzünden / halten. Wann ist es denn soweit?
Antje71
Antje71 | 14.12.2011
1 Antwort
Also, den Taufspruch ausdenken nicht - da würde ich einen nehmen, au der Bibel oder ein Psalm. www.taufspruch.de da findest Du schöne. Ansonsten würde ich den Pfarrer dazu befragen, denn es ist sicher bei jedem etwas anders. Bei uns wurde der Taufspruch vom Pfarrer selbst während der Taufe aufgesagt. Die Patin musste eigentlich nichts machen, außer einmal "JA" sagen.
deeley
deeley | 14.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Wer ist hier schwanger? Er oder Ich?
13.10.2014 | 29 Antworten
einfach ma reden
24.08.2014 | 8 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Babix Ja oder Nein
10.02.2011 | 19 Antworten
Babix und Co
18.09.2010 | 16 Antworten
Babix und Co
13.02.2010 | 21 Antworten
blöder streit
16.01.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading