Würdet ihr mit 4 Kindern zwei Jobs machen?

flower1209
flower1209
04.04.2011 | 17 Antworten
Hallo,
eine Frage. Ich habe vier Kinder (die Älteste ist 10, Zwillinge mit 7 und unser Nachzügler mit 1, 5 Jahren). Ich arbeite auf Lohnsteuerkarte im Büro zwei halbe Tage in der Woche. Jetzt habe ich ein Angebot bekommen, täglich 2 Stunden von 4.00 Uhr bis 6.00 putzen zu gehen - Stundenlohn 8, 55 Euro. Würdet ihr das machen oder meint ihr, dass das alles zu viel werden könnte.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
hi
es kommt darauf an ob du männlich unterstützung morgens hast der dir unter die arme greift wenn ja steht dem nichts im weg wenn du körperlich fit bist
waschbaer21
waschbaer21 | 16.10.2011
16 Antwort
@cgiering
Ja genau. Ich habe mit 16 Zwillinge bekommen habe mit 18 wieder gearbeitet und eine Lehre gemacht und habe immer gearbeitet. Zwar nicht Vollzeit aber 30 std Woche, jetzt bin ich Schwanger und wenn der/die kleine da ist werde ich auch das 1 Jahr Zuhause bleiben aber dann wieder ran an die Arbeit.
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 04.04.2011
15 Antwort
@xxMausxx
Wenn man sich das leisten kann ist das ja auch toll. Aber bei aller liebe zum Kind sollte auch durchaus an die finanzielle Absicherung denken. Angenommen man hat mehrere Kinder und mehrere Jahre Elternzeit. 6 Jahre Pause machen einen Wiedereinstieg bzw. Jobsuche nicht unbedingt leichter. Und ich möchte dann nicht auf meinen Mann oder den Staat angewiesen sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
14 Antwort
@susepuse
mama ist daheim bei den kindern wenn sie noch so klein sind. danach kann sie ja gehen. habe selber 4 kinderu käme gar net auf die idee arbeiten zu gehen solange sie noch klein sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
13 Antwort
@xxMausxx
Was ist denn das für eine ansicht? Das kann ich ja nun so gar nicht nachvollziehen. Mama an den herd und papa bringt das geld nach hause? Uah, mir wird über vor so viel abhängigkeit.
susepuse
susepuse | 04.04.2011
12 Antwort
....
meine meinung mama sein od arbeiten. eines geht unter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
11 Antwort
hi
Du Arbeitest ja nur 2 Tage in der Woche dann kannst du doch den Putzjib ruhig noch machen sind doch nur 2 std am Tag...Das geht auch mit 7 Kindern. ich meine um 4 Schlafen die Kids doch noch. lg Nancy
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 04.04.2011
10 Antwort
hi d U
ICH GLAUBE DAS KANNST NUR DU WISSEN ich weiss ja nicht wieviel wstress du abkannst ich sag mal so du kannst es ja erstmal ausprobieren ob es funktioniert. wenn nicht dann nicht.
scottygirl
scottygirl | 04.04.2011
9 Antwort
Ich gehe jeden Tag
Morgens von 8-10:30 Putzen es geht super meine 2 sind 7und 3 Jahre alt ist schwer das zu entscheiden ist auch eine komische zeit von 4-6 ist die Frage ob sie das mit machen und ob das alles so geht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
8 Antwort
........
also ich hab auch 4 kinder arbeite mehr als 40 stunden.wobei ich aber hauptsächlich in der nacht arbeite und mir, weil ich selbstständig bin, mir das recht gut einteilen kann. ich denke mal, wenn das morgens ist, ist ja dein mann sicher noch im haus bei den kindern-dann schaffst du das sicher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
7 Antwort
he
allso ich würd das nicht schaffen aber keine ahnung wie du das einteilln kannst wenn du genug leute hast die sich um deine kinder kümmern ich habs nicht wünsch dir alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
6 Antwort
Ich find deine stundenzahl
mit zwei jobs nicht viel. Warum solltest du das nicht machen können?
susepuse
susepuse | 04.04.2011
5 Antwort
@susepuse
wow vollzeit.......das würde bei mir net funktioneren.....und möcht ich auch nicht hut ab
keki007
keki007 | 04.04.2011
4 Antwort
...
Stundenmäßig ist es ja nicht so viel zusammen - ich habe vor der Elternzeit auf 37, 5 h gearbeitet und steige nach der Elternzeit auf 32 h die Woche ein. Ich denke, das solltest DU, selbst mir 4 Kindern, schaffen. Ich habe zwar nur 2 Kindern, aber beide sind recht klein noch.
deeley
deeley | 04.04.2011
3 Antwort
ich arbeite
mit 3 kindern 9j 8j und 2j 18 stunden die woche und es reicht mir vollkommen.....mehr möcht ich nicht
keki007
keki007 | 04.04.2011
2 Antwort
Ich
arbeite mit drei kindern 40 std. die woche. Mehr geht absolut nicht. 12 jahre, 3 jahre und 1, 5 jahre.
susepuse
susepuse | 04.04.2011
1 Antwort
Hm
Wenn ich das Geld bräuchte, würde ich es machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011

ERFAHRE MEHR:

dreadlocks bei Kindern?
04.05.2012 | 24 Antworten
2 ausbildung mit zwei kindern
16.10.2011 | 11 Antworten
hund abgeben-wie sag ich den kindern
04.09.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading