muss mich mal ausheulen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.03.2011 | 12 Antworten
hallo, bin von meiner schwester echt enttäuscht. egal was ich mache, es ist alles schwachsinn und quatsch. ich und mein mann haben ein haus gekauft, und ihrer meinung nach war es der größte fehler den wir nur machen konnten. ich möchte nach meiner ausbildung studieren und das ist ihrer meinung nach schwachsinn und quatsch. es reicht wenn ich weiterbildung mache. ich hab so das gefühl sie gönnt mir das nicht. dabei habe ich es ihr gerne erzählt, ich habe nicht erwartet dass sie freudensprünge macht aber wenigstens etwas zuspruch hätte ich erwartet. und ich soll überhaupt zusehen dass ich meine ausbildung bestehe. bisschen gemein. (traurig03)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hallo...
Also hört sich fast an als wenn wir die selbe schwester hätten!!! ;) bei meiner ist es auch so wir du es beschreibst... mit dem unterschied das meine schwester 2 1/2 jahre jünger ist als ich. Ich bin damals mit 19 ausgezogen mit meinem freund zusammen, der jetzt mein mann ist :D Das hielt sie für falsch, meinen mann hält sie immer noch für den verkehrten... obwohl er mich in allem unterstützt wir eine tolle beziehung und kleine familie haben! und ihr mann der jenige ist, der meint er müsse ihr vorschriften machen und sie vor allen leuten auflaufen lassen. Die schule und ausbildung die ich gemacht habe, war müll... sie betont wo sie nur kann dass sie ja wesentlich klüger wäre als ich, denn sie hat abi gemacht und ist jetzt bald ausgelernte krankenschwester... Mit 21 ein kind zu bekommen und nicht verheiratet zu sein...um gottes willen das würde ihr nie in die tüte kommen. Immer dasselbe, und ich könnte endlos so weiter machen , glaube mir... irgendwann leidet das verhältnis darunter :(
Saboom
Saboom | 02.03.2011
11 Antwort
ja ja die Schwestern
Hört sich glatt so an als wäre deine schwester tierisch eifersüchtig auf das was du geschafffen hast. Hör einfach auf ihr diese wichtigen Dinge anzuvertrauen. Sie wird es schnell merken und dann hoffentlich für ein Gespräch auf dich zukommen. Anders ist dem meistens nicht bei zu kommen. Solange sie selber so unzufrieden ist, dass sie anderen ihre Träume nicht gönnen kann wird sich daran nichts ändern. LG
Vivian07
Vivian07 | 01.03.2011
10 Antwort
ja
meine schwester ist älter als ich. ganze sieben jahre älter. und mein entschluss steht auf jeden fall fest. ich werde mein ding durchziehen. meine eltern sin sehr froh drüber. die hatten angst, dass wenn die kleine erst mal da ist, dass ich dann ausbildung hinschmeiße, so wie meine schwester amals. sie sind froh zu hören dass ich das machen will. das stärkt mich etwas. ich mein ob man dann das studium besteht oder nicht ist ja eine andere sache. ich weiß ich werde mir in en arsch beißen wenn ich das nciht mache.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
9 Antwort
Ist deine Schweste rälte rals Du?
ich kenne das nur zu gut, man bekommt so das Gefühl man sei zu blöd und sie sei die Beste, weiß und kann alles, so als hättens ie die weissheit mit ner Suppenkelle gefr..... Naja mitlerweile höre ich da gar nicht mehr hin und zieh einfach mein Ding durch.
Mama092006
Mama092006 | 01.03.2011
8 Antwort
es
scheint mir auch bisschen neid dabei zu sein. weil so hat sie noch nie auf irgendwelche pläne von mir reagiert. ich glaube es wird das beste sein ihr nicht zu viel zu sagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
7 Antwort
es
scheint mir auch bisschen neid dabei zu sein. weil so hat sie noch nie auf irgendwelche pläne von mir reagiert. ich glaube es wird das beste sein ihr nicht zu viel zu sagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
6 Antwort
...
Hört sich bei mir ziemlich klar nach NEID an- insofern- versuch einfach drüber zu stehen und erzähle ihr nicht allzu viel. Vllt. geht ihr auch dann ein Licht auf und sie unterlässt ihre Kommentare in Zukunft!
Eleah
Eleah | 01.03.2011
5 Antwort
ohje:(
Hey Du :) Ich kenne dieses dumme Gefühl, dass man einem nie was richtig machen kann :( Meine verwandtschaft hat ein riesen Problem mit meinem Mann und meinem Lebensstil :( Ich weiss es ist schwer, aber versuche deine Sache durchzuziehn, die Hoffnung nicht aufgeben, dass deine Schwester mal anders sein wird :) LG DOMK:)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
4 Antwort
Sowas von der Schwester zu hören,
die du ja eigentlich liebst, ist schon hart. Aber wenn du diese Reaktionen im Vorfeld schon absehen kannst, dann erzähl ihr einfach nichts mehr von etwaigen Plänen. Leb dein Leben deinen Vorstellung entsprechend und überrasche sie einfach mit dem Ergebnis. Vielleicht wird eure Beziehung dadurch wieder etwas besser, wenn du mit ihr nur noch über andere Dinge quatschst, die nicht deine Zukunft betreffen. Vor vielen Jahren hatte ich eine ähnliche Krise mit meiner Mama, die damals ständig an mir und meinem Partner rumnörgelte. Egal, ob Auszug, Hausbau, Einrichtung, Hochzeit... Irgendwann hörte ich auf, was zu erzählen und ich hörte auf, mich drüber zu ärgern. Ich stritt auch nicht mehr mit ihr, sondern blockte einfach ab. Und ich machte es wie sie. Wenn sie nicht mehr mit mir sprach, das ich selbiges auch. Wir haben wieder ein gutes Verhältnis!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
3 Antwort
ja
ich habs ihr schon gesagt aber sie bleibt bei ihrer meinung. deshalb finde ich das ja bisschen gemein. wenn ich ihr sage ich will über das thema nicht mehr reden weil es gemein ist was sie sagt, dann ruft sie wie ein kleines kind unsere mutter an und sagt ich würde mit ihr streiten und sie beleidigen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
2 Antwort
Sag ihr,
was du fühlst und dass du enttäuscht bist! Redet darüber- vielleicht könnt ihr ja alles klären!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
1 Antwort
??
DU MACHST DAS GUT DU HAST GUTE ZIELE IN DEINEM LEBEN UND LASS DICH NICHT RUNTERKRIEGEN
Jackey
Jackey | 01.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Ich habe mein Leben satt,mal ausheulen
15.04.2012 | 32 Antworten
Muss mich mal ausheulen =(
23.05.2011 | 18 Antworten
Muss mich mal ausheulen ;(
11.12.2008 | 6 Antworten
Muß mich mal ausheulen
21.10.2008 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading