Komplett neuer HARZ 4 Antrag,HILFE

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.01.2011 | 15 Antworten
Hallöchen Ihr lieben,
Da es sehr schlecht in berlin-Brandenburger bereich aussied mit Arbeit ziehen wir zum 01.04. ins Münsterland, aber dieser Antrag man, man, man.
Morgen hat mein Mann den letzten Arbeitstag er hat zwar 730, -€ netto ( endgeldmasnahme) aber egal immerhin etwas aber da Spandau dieses jahr keine gelder bekommt wirds dann noch schwieriger was zu finden.
Obwohl mein Mann 3 berufe hat( zerspanntechniker; lagerrist und LKW-Fahrer die 40 Tonner) findet er hier einfach nichts, drückt uns mal bitte die dauem das , das endlich wieder bergauf geht, wir könn zwar ganz gut von dem geld leben aber ich möchte endlich mal wieder zu mein kindern sagen können, hey kommt wir fahren mal ein WE weg.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Frage
Im Münsterland gibt es mehr Arbeit?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2011
2 Antwort
@HelenaundEric
naja ich kann jetzt nur von uns reden, laut der aussagen soll es in N.R.W. besser aussehn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2011
3 Antwort
@Mam_von_4
Sorry, da muss ich aber widersprechen... Hier sieht es genauso schlimm aus und es wird noch schlechter, hier machen so viele pleite.. Wir wohnen nicht weit weg vom Münsterland
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2011
4 Antwort
@HelenaundEric
na toll du machst mir ja hoffnungen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2011
5 Antwort
@Mam_von_4
Was die Arbeit hier angeht kann man keinem Hoffnungen machen... Ich sehe es doch schon am persönlichen Umfeld..... Hier ist alles so mies geworden, leider....das ist zwar sehr schade, aber was will man machen ?!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2011
6 Antwort
ich dachte
eh, wenn man im harz IV BEZUG ist, das man nur mit genehmigung der arge umziehen darf....
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 30.01.2011
7 Antwort
Re
Letztens stand ein grosser Bericht mit Anschauung in der Zeitung , wie es mit Arbeit und Aufschwung aussieht... Hier jedenfalls und in einem riesigem Umkreis zappenduster
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2011
8 Antwort
Hartz 4 Umzug
Umzug nur mit genehmigung der Arge und zwar von beiden Orten... das wo der jetzt wohnst und dann die Arge wo du hinziehen willst... wenn mich das net täuscht sogar...dann darfst du nur umziehen wenn am neuen Wohnort ein Job schon schriftlich zugesichert wurde.....
baerenfee76
baerenfee76 | 30.01.2011
9 Antwort
Re
Ja, den Umzug müsst ihr auf jeden Fall genehmeigen lassen von der ARGE oder Jobcenter , oder was auch immer. Und in dem Fall geht das auich nur, wenn ihr hier schon einen festen Job habt oder zumindest in Aussicht ... sonst brauchen die gar nichts zu genehmigen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2011
10 Antwort
@baerenfee76
die genehmigung haben wir schon seid anfang 2009 da die jetztige wohnung zu klein ist, genauso wie die schrieftliche wohnkostenübernahme des dort zuständige amt sowie den neuen antrag für den kreiß steinfurt den man uns gestern zustellte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2011
11 Antwort
...
nunja ob ich nun ins münsterland ziehen würde wegen nem job, obwohl die arbeitsmarktsituation da auch nich so berauschend sei dahin gestellt... kann er sich nich so als was anderes bewerben..also nich als das was er ma gelernt hat?machen andere ja auch und finden jobs..einarbeitung und ggf schulungen hat man ja am anfang sowieso meist... ich komm aus brandenburg und hier werden lkw-fahrer und lagerkräfte wie blöde gesucht..und eben pflegefachkräfte und wenns nur leute mitm basispflegekurs sind..
gina87
gina87 | 30.01.2011
12 Antwort
@gina87
weiste das würde er ja machen, nur mehr wie bewerbungen schreiben kann er nett, zu erst hieß es er hätte nicht genug erfahrung jetzt heißt es er ist überqualifiziert, man hätte keine stelle wo man ihn einzetzen könnte und warum joo kann ich dir sagen, weil sie mein mann nicht als popiligen hilfarbeiter einsetzten könn denn das ist es was die verleifirmen wollen die wollen nämlich keine fachkräfte denn die müssten sie ganz anders bezahlen, so schaut nämlich aus, das hatte wir erst wieder, er hatte ein vorstellungsgeb. und als die dann gesehn haben was er alles für führerscheine hat kam nur der spruch wir melden uns bei ihnen aber nichts kam von denen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2011
13 Antwort
@Mam_von_4
und wenn er in eine ganz andere richtung geht? ich mein wenns danach is ein guter bekannter der ebenfalls in berlin wohnt auch zu überqualifiziert für den job den er jetzt macht gelernter koch, auch lang in dem job gearbeitet, danach dipl.betriebswirt gemacht und in dem job gearbeitet..dann war er jahrelang selbstständig in der reisebranche, arbeitete danach dann jahrelang als angestellter bei nem reisebüro und wurde dann arbeitslos weil die pleite gemacht hatten...bezog dann erstma ne weile alg1 und bewarb sich dann auf alles was ihm in die finger kam.. heut sitzt er in irgendnem callcenter und bearbeitet gebuchte flüge von leuten die scheinbar nich ma inner lage sind in pc einzutippen wo sie hinfliegen wollen..sprich der korrigiert da die fehler der buchenden kunden und infomriert die u.a. auch über stornierte flüge usw...und das 8std am tag im schichtsystem...alle 2we auch am we und feiertagen..für den job is er auch zu überqualifiziert
gina87
gina87 | 30.01.2011
14 Antwort
@gina87
allso was mit callcenter oder altenpflege zu hat das ist für ihn überhaupt nichts, wehre dann genauso als wenn man dich auf den bau schicken würde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2011
15 Antwort
@Mam_von_4
naja mitm bau hät ich auch keine probleme..bin ja jetzt auch schon in nem handwerksbetrieb in dems fast genauso zugeht, zumindest vom körperlichen her....ich hock ja auch nich ständig im büro... hätte damit keine probleme, weils heutzutage kaum noch möglich bzgl. job noch groß irgendwelche wünsche zu haben oder so... ich wollt auch nie das lernen was ich gelernt habe...musste es aber machen weil ich sonst nix gefunden hatte...
gina87
gina87 | 30.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Kirchensteuer bei Harz 4 ?
25.03.2013 | 4 Antworten
Unser Kleeblatt ist komplett.
11.09.2012 | 8 Antworten
Harz IV / Elterngeld
19.06.2010 | 16 Antworten
Ohr is komplett zu geschwollen
31.05.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading