Wie erledigt ihr Einkaufen und Arzttermine mit 2 kindern od mehr?

angel018
04.01.2011 | 11 Antworten
Hallo mich würde mal interessieren wie ihr Arzttermine u Einkäufe erledigt ..

Frag mich das des Öfteren .. ich habe auch 2 kinder, , sind noch klein ..sie werden bald 2 und 3 jahre .. ich schaff das alles nicht ohne das eine person mitkommt.. Einkaufen würde vl noch gehen , , mach ich eig auch ungern alleine mit den 2 entweder schreit dann einer rum od der andre will umherrennen .. das is ja a net so ideal wenn man einkaufen ist .. und was Arzttermine angeht stell ich mir auch schwer vor.. Hausarzt wäre vl noch möglich sie mitzunehemn . aber überall anders wo man untersiucht werden muss .. zb Frauenarzt od zahnarzt .. bin alleinerziehend..lg.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Hatt mit zwei Kindern nie große Probleme.
Beim Einkaufen kannst Du ihnen einen kleinen Wagen geben, in dem sie ihre eigenen Sachen wie z. B. Windeln . einräumen dürfen. Bezieh sie einfach mit ein, dann sind sie beschäftigt. Aber ich muss gestehen, ich war gestern etwas im Stress und hatte Beide mit, da hat mein 4-jähriger Sohn ein paar gestapelte Rotkrautgläser runtergeschmissen, wobei eins kaputt gegangen ist. Das war mir richtig peinlich. Aber das passiert halt mit Kindern. Beim Arzt hatte ich noch nie Probleme.
Wichtelchen
Wichtelchen | 04.01.2011
2 Antwort
Versuch
die Termine so zu legen das du deine beiden unter bekommst freunde Oma Tante oö aber andere schaffen das auch geh sogar mit meinem Patenkind arbeiten das mit dem einkauf ist ne reine erziehungssache Und wenn einer rum läuft wo ist das Problem wenn ich meine 3 Patenkinder mit nehme lass ich sie einfach 6 , 4 und 2 sogar zu meinem Termin zum Frauenarzt nehme ich alle drei mit und wie gesagt es sind noch nicht mal mehr meine eigenen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo...
ich habe drei Kinder meine beiden großen sind 10 und bald 4 Jahre.Die gehen in die Schule, und in den Kindergarten.Und mein kleiner wird in Januar 5 Monate, also noch klein. Ich gehe dann immer vormittags einkaufen, und Arzttermine lege ich auch auf den Vormittag.Dann brauche ich nur meinen kleinen mitnehmen.Es klappt ganz gut.lg jenny
jennyp81
jennyp81 | 04.01.2011
4 Antwort
@Wichtelchen
so ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meinem sohn bald 4 ^^ er schmeißt gerne sachen um die gegend hatte regale ausgeräumt und naja muss dazu sagen bin auch Alleinerziehnd muss alles alleine regeln wie beschrieben wurde FA, Ka, Einkaufen und co. da frägt mich keiner kann ich dir das mal abnehmen oder das, es ist halt so wenn man alleine ist und kinder hat^^ lg
_Ammi_Joel_2008
_Ammi_Joel_2008 | 04.01.2011
5 Antwort
.....
naja erstens eine Erziehungssache, zweitens muss man halt Termine so einrichten das die Kinder untergebracht sind und drittens hätte man sich das auch vorher überlegen können ob man wirklich so einen geringen abstand haben wollte.
maeusel21
maeusel21 | 04.01.2011
6 Antwort
@_Ammi_Joel_2008
Mein Sohn schmeißt eig. nicht einfach so was durch die Gegend. Ich hab es auch nicht gesehen. Er sagte, er sei aus Versehen dagegen gekommen. Mich nervt es auch manchmal, dass sie in den engen Gängen, wo dann auch noch Regale eingeräumt werden, mir immer im Weg stehen und vorm Wagen rumtrutteln. Meist gehe ich auch lieber alleine, also wenn sie in Schule und Kiga sind oder bei Freunden spielen. Habe aber auch meine Eltern im Haus, so dass ich sie dann die Stunde da lasse.
Wichtelchen
Wichtelchen | 04.01.2011
7 Antwort
also
ich habe zwar nur ein kind aber ich nehme meine kleine überall mit zu jedem arzt termin sogar zum frauenarzt. Ich lass sie nur zuhause wenn ich zum zahnarzt gehe da wird sie dann anderweitig untergebracht. Das mit dem einkaufen ist reine erziehungssache finde ich
Lara130210
Lara130210 | 04.01.2011
8 Antwort
@Lara130210
Warum nimmst Du Dein Kind nicht mit zum Zahnarzt? Desto besser gehen sie nämlich hin, wenn sie sehen, dass Mama oder Papa auch dort hingehen. Wir haben die Kinder von Anfang an immer mit zum Zahnarzt genommen, für sie ist es eine Selbstverständlichkeit und sie freuen sich sogar darauf.
Wichtelchen
Wichtelchen | 04.01.2011
9 Antwort
@Wichtelchen
sie geht anfang februar mit zum zahnarzt. Zur ersten untersuchung
Lara130210
Lara130210 | 04.01.2011
10 Antwort
@_Ammi_Joel_2008
das hat nicht nur was mit alleinerziehend zu tun ich habe einen mann aber der arbeitet jeden tag das heisst ich muss auch alles alleine schaffen wie einkaufen, arzttermine und co hab eine tochter 21 monate alt und bekomme ende januar mein 2 kind aber du hast recht das ist nun mal so wenn man kinder hat mir wär das auch unangenehm ständig irgendjemand zu fragen nur weil ich einkaufen muss meine tochter kommt auch überall mit hin hab sie noch nie wo anders untergebracht wegen einkaufen oder nen arzttermin auch wenn das 2 kind da ist werden beide mitkommen
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
da musst du einfach durch
liebgesagt!kann dich aber verstehen . ich habe 3 kinder 2, 1 und 6wochen u wir sind auch von morgens 5.30uhr bis 18-19uhr alleine also heißt das auch augenzu u durch . als ich nur die beiden großen hatte, war es mit dem einkaufen recht easy, denn ich hatte einen im kiwa u der andere ist gelaufen jedenfalls im geschäft u ich hab sie miteinbezogen na ja jetzt wo die kleine im kiwa liegt, da laufen die beiden großen u das ist manchmal schon stressig aber ich nehms gelassen.ärzte, da nehm ich alle 3 mit-denn sie gehören dazu u meißtens ist da auch jemand vom personal, der sich in der zeit um sie kümmert uwenn sie in einer anderen umgebung sind, sind sie eh recht pflegeleicht