Wielange habt ihr gestillt/wollt ihr noch Stillen?

Mariechen1234
Mariechen1234
25.08.2010 | 18 Antworten
Hallo Mamas ich wollte mal hören wielange ihr Gestillt habt bzw noch vor habt zu stillen? Ich habe für mich beschlossen das ich meine Kinder selbst Entscheiden lasse wielange sie Stillen wollen. Meine Kleine hat sich mit 18 Monaten abgestillt, wobei sie jetzt ab und zu mal wieder mit ran möchte und meinen 3 jährigen Sohn Stille ich noch. Wie ist das bei euch? Habt ihr euch ne Grenze gesetzt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
also
drei finde ich definitiv heftig, ich finde ab dem punkt wo sie laufen können, sollte man wirklich aufhören. das hat auch nichts mehr mit mutterliebe sondern mit einem mutterkomplex zu tun, das ist echt heftig, wie machst du das im kiga?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
17 Antwort
stillen
also ich habe mir 6monate als ziel gesezt!!! dann fange ich an abzustillen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
16 Antwort
...
ich habe mienen sohn 4 mon. gestillt und meine tochter 8 einhalb mon. hat mir und ihr gereicht ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2010
15 Antwort
:::
Hallo, ja ich hab gerne gestillt und beim 2ten werde ich auf jedenfall wieder stillen hab ich abgestillt.Lg
queenilly
queenilly | 25.08.2010
14 Antwort
Ich habe gar nicht gestillt
Ich hatte persönliche Gründe dieses nicht zu tun. Finde es aber dennoch gut wenn Mamis das machen...jedem das seine halt... Aber meiner Meinung nach finde ich es für das Kind NICHT gut, wenn es noch sooo lange, drei Jahre, gestillt wird. Ich finde in dem Alter solten die Kinder schon von Mama´s Brust weg sein...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2010
13 Antwort
...
nimm es mir nicht übel aber was hast du mit deinem stillen??? das ist ja wirklich nicht das erste mal das du sowas fragst und ehrlich gesagt nervt es mich. LG cihans_mama
cihans_mama
cihans_mama | 25.08.2010
12 Antwort
Stillen
Meine Große hat sich mit 1 Jahr selber abgestillt, meine Kleine, bald 20Monate, stille ich noch nachts. Wenn es nach ihr gehen würde auch am Tag, da ich arbeiten bin habe ich am Tag aufgehört. So wie es aussieht wird sie nicht von alleine aufhören eher werde ich wohl ausziehen müssen für 2 Wochen oder so. Aber noch stört es mich nicht, mal sehen wie lange noch. LG
marie1
marie1 | 25.08.2010
11 Antwort
mein
hab ich bis vor kurzen noch vollgestillt naja nun stille ich noch abends und nachts aber wann nun wirklich ende is ka denke mal so mit nen jahr wenn er laufen kann... hab das mit meiner großen so gehabt als die laufen konnte war´s für mich irgendwie kein baby mehr sondern nen kleinkind ... denke mal so wirds bei mein klein auch sein
wonny1980
wonny1980 | 25.08.2010
10 Antwort
.......................
ich habe meinen sohn 11 monate gestillt.... dann war für uns beide der richtige zeitpunkt zum abstillen. war perfekt so!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2010
9 Antwort
Hi
Ich konnte leider nur paar Wochen Stillen worüber ich echt traurig war, naja und ich finde du machst das schon gut so:-) Lieber langzeitgestillt als garnicht gestillt ist meine Meinung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2010
8 Antwort
Stillen
unsere kleine hat sich mit 4 Monaten selbst abgestillt. Sie wollte einfach nicht mehr und wir haben dann halt Flasche und Breis gegeben. Hätte gerne länger gestillt, zumal es nachts doch einfacher ist. Ich denke mal jedes Kind fordert die Brust solange es will. Eine Freundin von mir hatte Probleme ihre kleine abzustillen. Sie hat nachts immer noch die Brust verlangt und erst als sie 16 Monate alt war, konnten sie sie davon abbringen.
shyleene
shyleene | 25.08.2010
7 Antwort
Hallo!
Unsere "Große" habe ich 9 Monate gestillt. Unsere Kleine stille ich noch, sie ist 6 Monate alt. Wie lange, daß weiß ich noch nicht.
Silvana-07
Silvana-07 | 25.08.2010
6 Antwort
Hm
Ich habe mir da noch keine ernsthaften Gedanken zu gemacht. 3 Jahre finde ich persöhnlich zu viel des guten. Du hast doch erst vor einiger Zeit die selbe Frage gestellt oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2010
5 Antwort
Hi
ich habe meine beiden so ca. bis 6 monate gestillt. hat auch alles prima geklappt mit dem abstillen, daher denke ich das der zeitraum optimal war für uns.
Mudimimi
Mudimimi | 25.08.2010
4 Antwort
huhu
also ich hatte meine lütte gestillt bis es aufhörte... war ne stressige zeit deshalb warscheinlich... sie war da 7 monate.... wollte eigentlich länger..... naja mal schaun wie es ab januar wird^^ und ob da die zähne auch so spät kommen... naira hatte den ersten 1 tag vorm ersten geburtstag....
Anna_Montana
Anna_Montana | 25.08.2010
3 Antwort
@Wencke189
Achso, meine Tochter habe ich 11 und meinen Sohn 13 Monate voll gestillt.
Mariechen1234
Mariechen1234 | 25.08.2010
2 Antwort
also so lang find ich schon krass...
hab meinen sohn nur 4 monate gestillt meinen bauchzwerg will ich auch stillen, wenns geht länger (bis das die beikost richtig eingeführt ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2010
1 Antwort
...
Hallo... Linus ist jetzt fast 6 Monate und seit 1 Woche füttere ich etwas zu. Ich möchte es schon bis ca. 8 oder 9 Monate durchziehen... *Liebe Grüße*
Wencke189
Wencke189 | 25.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Polypen op wielange schmerzen?
14.05.2011 | 3 Antworten
Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading