Suizidversuch

hannah-maus09
hannah-maus09
20.08.2010 | 6 Antworten
Habe gerade von meinem schwiegervater erfahren das meiner mama versucht hat sich mit schlaftabletten umzubringen. er hat es wohl kaum geschafft sie wach zu bekommen, erst am nächsten morgen hat sie es zugegeben. ich sollte davon nichts wissen, doch er mußte mit jemanden reden und hat es mir eben am telefon erzählt. was soll ich jetzt tun, meine mama darf nicht wissen das eres mir erzählt hat.
bin gerad völli fertig
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
meine mama
habe letzten jahres selbst meine mutter gefunden, wo sie 20 antidepressiver zu sich genommen hat um sich um zubringen.es war net schön, habe sie samt krankenwagen ins kkh schaffen lassen und dannach in eine Psychiatrie eingewiesen, da sie so schon unter schweren depressionen leiten tut und es auch darauf hin gemacht hat. ich bin der meinung der sowas versucht und mit den gedanken spielt sollte in professionelle hände gegeben werden... hoffe deiner mama geht es bald besser und ihr wird geholfen rede mit deinen vater und er soll sie dazubringen hilfe anzunehmen glg
missy_bj
missy_bj | 20.08.2010
5 Antwort
Hallo
Kenn das von meiner mutter! Dein papa hat es dir im vertrauen gesagt, fall ihm nicht in rücken! Such mit ihm das gespräch und gemeinsam nach einer lösung! Geht zusammen zu einer beratungsstelle oder sprecht mit ihrem hausarzt! Der wird ihr nämlich auch wegen irgendeinem grund diese tabletten verschrieben haben!audjedenfall muss reagiert werden, denn meistens bleibt es dann nicht bei dem einen versuch! Manche frauen haben depressive stimmungen in den wechseljahren! Eine medikamentöse einstellung können in dieser zeit super helfen! Aber wie gesagt solltet ihr euch hilfe holen! Allein schafft man das nicht! Wünsch euch nur das beste und gute nerven, gemeinsam findet ihr einen weg aus diesem sumpf!
Curly81
Curly81 | 20.08.2010
4 Antwort
ich würds so machen
wie claudi es beschrieben hat... mir ging das mal mit meiner ehemaligen schwiegermutter so... als ich dann erfahren habe warum sie sich umbringen will war klar warum... endstadium hautkrebs dazu noch leukämie aber helfen lassen wollte sie sich auch nicht
wonny1980
wonny1980 | 20.08.2010
3 Antwort
Deine
Mama darf nicht wissen, dass du es weißt? Also, sei mir nicht böse, hier ist sicherlich Fingerspitzengefühl gefragt, das ist schon klar, aber es geht hier nicht um eine Kleinigkeit. Deine Mutter sollte auf jeden Fall einsehen, dass ihr geholfen werden muss. Ich verstehe jetzt die Konstellation nicht, dass dein Schwiegervater deine Mutter findet, aber vielleicht ist das ja auch ein Vertipper von dir. Jedenfalls solltest du mit deinem Schwieger - oder Stiefvater sprechen, was ihr tun könnt. Außerdem ist jetzt Offenheit angesagt und zwar von allen Seiten. Es ist absolut keine Lösung, das jetzt totzuschweigen. DU stehst jetzt zusätzlich unter Druck, weil du es weißt, aber nicht drüber sprechen kannst. Das kann es einfach nicht sein und auch darüber musst du mit ihm sprechen. Es wäre am besten, wenn auch du offen mit deiner Mutter sprechen kannst. Eigentlich hätte dein Schwieger-/Stiefvater deine Mutter sofort ins Krankenhaus bringen müssen, allein schon für die psychologische Beratung. Wenn er deine Mutter wachbekommen hat und keine medizinische Versorgung gerufen hat, dann kann der Suizid nicht wirklich ernst gemeint gewesen sein, sondern war ein Hilferuf. Und da muss man handeln, sonst macht sie es wieder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2010
2 Antwort
Oh
Gott, was ist mit deiner Mam los, das sie das alles beenden möchte? Wie gehts ihr jetzt? Ich an deiner Stelle würde das Gespräch mit ihr suchen. Drücke euch ganz ganz fest die Daumen das ihr das schafft !!!
Claudi-G
Claudi-G | 20.08.2010
1 Antwort
guten morgen
erstmal ganz fester drücker... Ist schlimm sowas vom Vater erfahren zu müssen. Ich würde einfach mal mit ihr einen Kaffee trinken gehen. Mit ihr normal reden und langsam rantasten. So getarnt sagen das du das Gefühl hast das was nicht stimmt, dass du findest das sie irgendwie anders ist, fragen ob alles in Ordnung ist. So habe ich es bei meiner Mutter mal gemacht. Sie hat es zwar nicht versucht aber sie hatte vor meinem Vater solche andeutungen gemacht gehabt und als ich sie so getarnt fragte, kam sie dann mit der Sprache raus
claudi1982
claudi1982 | 20.08.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading