Gute-Nacht-Geschichten

Knutschmaus88
Knutschmaus88
29.07.2010 | 7 Antworten
Hallo an alle Muttis,

ich werde bald Mama und ich würde gerne schon mal ein paar Bücher und vllt. auch Kassetten kaufen mit Kindergeschichten. Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich glaub bibi Blocksberg und co. ist noch nichts für die ganz kleinen und mir fällt kaum was ein aus meiner Kindheit.

Kinderlieder sind auch gut.. :)


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
vielleicht
habt ihr ja recht und es ist noch zu früh :) Aber ich möchte es ausprobieren...wer weiß, vielleicht findet sie es beruhigend. Und außerdem freue ich mich selbst sehr auf die Geschichten... hehe Danke für die Tipps...das mit dem "lass sie dir doch schenken" ist eine tolle Idee ^^
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 30.07.2010
6 Antwort
huhu
ich kann dir das buch "365 Gute-Nacht-Geschichten und Lieder" empfehlen von Unser Sandmännchen. Das Buch ist einfach super. es sind lauter kurze geschichten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
5 Antwort
....
wir haben das buch und es ist sooooooo süss!!!! http://www.amazon.de/Gute-Nacht-Geschichten-f%C3%BCr-Kleinsten-Hartmut-Bieber/dp/3815794005/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1280406994&sr=8-1 geh mal bitte zu rossmann, da haben die ganz viele cds mit kinderliedern auhc cds für babys, davon haben wir auch zwei...die sind supersüss ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
4 Antwort
also da hast du noch viel zeit
meine ist en halbes jahr, wenn ich der was vorles überdreht die total und schläft dann nur ganz schlecht ein...ich fand als ich klein war aber die kleine hexe ganz schön und hab noch alte märchenbücher von mir, aus denen hat mir mein vater früher immer ne kurze geschichte abends vorgelesen..lange hat er auf zwei abende verteilt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
3 Antwort
ich lese abends gar nichts vor
abends gibts schmusen und singen, dafür wird dann morgens in mamas großem Bett gelesen. Allerdings auch erst seit ca. 1 1/2 Monaten, also ab dem 8. Monat. Schau nach schönen Büchern mit Bildern drin. Ich habe mir einiges bei ebay gekauft. Hörspiele sind auh erst ab zwei Jahren oder so. Also ganz ruhig, du hast noch ganz viel zeit zum Bücherkauf. Lasst euch doch welche schenken!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 29.07.2010
2 Antwort
@Mamii1992
Naja das kann ich ja trotzdem ausprobieren. Bei meiner Cousine wirkt das total beruhigend auf ihre kleine... Schade wenns bei deinem nicht geklappt hat.
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 29.07.2010
1 Antwort
Hmm...
Also meine kleine ist jetzt 8 monate und die hört mir gaarnicht zu wenn ich was lese dass mag sie einfach nicht..da schreit sie und schmeisst das buch am boden... Und kasetten gehen bei ihr auch nicht da sie sonst wieder raus will ausm bett wenn sie was hört. Aber später sind bücher und kassetten super...würde dir vielleicht empfehlen ein paar märchenbücher...und kassetten benjamin blümchen oder sowas...oder kinder lieder da gibts eh so super viele... Lg
Mamii1992
Mamii1992 | 29.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Gute Nacht Fläschen selbst gemacht!
16.09.2011 | 2 Antworten
Penaten "Gute-Nacht-Serie"
14.12.2009 | 11 Antworten
Gute Nacht Brei selber machen?
07.09.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading