Ab wann ist man putzkrank, kann es diese Krankheit eigendlich geben?

dinecali
18.05.2010 | 59 Antworten
Gestern hat mir meine Freundin an den Kopf geworfen ich sei doch total putzkrank. Weil ich jeden Tag die WC putze, alles saugen tu, und eben jede Woche das ganze Haus wische, abstaube, Bad putzte ein mal im Monat alle Fenster putzte. Bin ich echt putzkrank? Ich mag es nicht wenn es dreckig unaufgeräumt ist. Ich hab ein Haus drei Kinder da hat man immer was zu tun und meine Freundin kann das nicht verstehen wie ich das immer mach, man kann zu mir zu jeder Uhrzeit kommen es ist immer alles sauber und ordendlich. Ich will jetzt nicht arogant klingen aber ich bin eine Powerfrau ich bin immer in Bewegung stehe jeden Morgen um halb 7 /7 auf und wenn meine Freundin schon um halb 9 zum Kaffee kommt und ich sage ich muss heute noch aufräumen, meint sie was denn sei doch alles sauber. Meine ganzen Nachbarinnen sagen das auch immer und ich finde alle meine Nachbarinnen haben immer Zeit zum zusammen siztsen aber jammern immer was sie noch alles machen müssen im Haushalt. Und das kann ich garnicht ab. Mein Motto ist erst die Arbeit dann das Vergnügen. Bin ich echt so schräg, wie immer alle meinen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

59 Antworten

31 Antwort
@dinecali
übertreib mal net. was soll denn daran "faul" sein, wenn man in der lage ist, abends mal abzuspannen? is ja okay, wenn du da noch putzen würdest, aber genauso mußt du doch andere einstellungen akzeptieren können? hier hat keiner geschrieben, er lässt die essensreste eine woche in der küche vor sich hingammeln .
ostkind
ostkind | 18.05.2010
32 Antwort
@dinecali
Provozier wen anderen - *seufs* wie langweilich . ICH für meinem Teil weiß, dass ICH ned "faul" bin, sondern wahrscheinlich mehr in meinem Leben geleistet habe, als "NUR"-Hausfrau zu spielen.
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
@dinecali
Das hat mit faul nichts zu tun . es gibt Menschen die sehen das Leben, den wohlverdienten Feierabend als etwas schönes an . was ist dagegen einzuwenden Sachen mal liegen zu lassen und sagen"Feierabend" oder "ich habe jetzt keine Lust mehr"? Das ist menschlich wir sind keine Maschinen . Ordnung und Sauberkeit ist wichtig . aber nicht um jeden Preis . man sollte sich auch gönnen zu sagen "so jetzt nicht" und mal an sich denken Ich verbringe lieber die Zeit mit meinen Kids als nur gestresst zu sagen "sorry ich habe jetzt keine Zeit ich muß putzen" . da lasse ich lieber mal was liegen . die Menschen als faul zu betiteln finde ich von dir anmaßend . wenn du es anders machst ists für dich ok . andere setzen halt andere rioritäten :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 18.05.2010
34 Antwort
@tiki1409
da geb ich dir mal vollkommen recht ;-) wenn ich 4mal die woche erst gegen mitternacht von der arbeit komme stell cih mich die restlichen 3abende bestimmt net hin und räume auf . da genieß ich lieber meine freie zeit und mache das was mir spaß macht . und wenn ich nen krümel seh steig ich drüber
Gelöschter Benutzer
35 Antwort
@dinecali
zum glück habe ich bisher noch keinen derartigen besuch gehabt und werde ihn auch nich haben . wenns einem nich passt oder zu "eklig" is..ja tschüss da is die tür . sowas geht mir sowas von am arsch vorbei . und wersnich ab kann ja dann kann ich auf solche art besuch auch verzichten . ich rück ja auch meine möbel von a nach b um darunter das letzte staubkorn zu erwischen geschweige denn rück ich den herd dauernd hin und her um in dem spalt zwischen küchezeile und herd die nunmal da is sauber zu machen . trotzdem is es bei mir bei weitem nich versifft oder so . und sorry ich stell keine schmutzigen gläser in den schrank..und fensterputzen maximal 3x im jahr und das reicht auch aus bei uns .
gina87
gina87 | 18.05.2010
36 Antwort
Wow
Da wurde ja mal ein heikles Thema angesprochen . Also, bei uns ist es so, dass ich schon drauf achte, dass Küche und Bad immer sauber sind, sprich täglich Klo und Waschbecken putzen, in der Küche Tisch, Hochstühle, Spüle, Herd usw. Außerdem sauge ich ebenfalls täglich, manchmal auch mehrmals . Einmal in der Woche wird der Fußboden gewischt und ansonsten läuft alles nach Bedarf. Es kann schon mal passieren, dass die Bügelwäsche bis zum WE steht oder die Fenster sehr dringend einer Reinigung bedürfen. Ich stelle Geschirr abends übrigens in die Spülmashchine *gg*. Ansonsten denke ich, muss sich jeder in seiner eigenen Bude wohlfühlen und ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum ihr hier aufeinander rumhackt. Jedem so, wie er es mag
fabian180905
fabian180905 | 18.05.2010
37 Antwort
@Maxi2506
ja , ich habe dann Feierabend wenn alles sauber ist da das nie vor kommt habe ich Feierabend nur dann wenn ich schlafe ansonsten nicht. Ausser ich bin im Urlaub oder mit meiner Familie weg, draussen im Garten.
dinecali
dinecali | 18.05.2010
38 Antwort
@fluffy81
mann mann mann bist du aber auch faul . steigst über'n krümel drüber . du traust dich aber scho was . wow und dann auch noch in diesem forum . RESCHBEGKT !
Gelöschter Benutzer
39 Antwort
...
Naja, wenn Du wirklich nicht mehr putzt, dann bist Du mit Sicherheit nicht putzkrank, sondern einfach ordentlich. Das ist doch völlig in Ordnung. Bei uns ists nicht so ordentlich wie bei Dir - ausser es hat sich Besuch angekündigt. Aber im Endeffekt muß das jeder selber wissen. Solange es einigermaßen aufgeräumt ist und nicht irgendwo Lebensmittel rumgammeln, sprich, daß es unhygienisch oder gesundheitsschädlich wird, sollte jeder selber entscheiden, wie er das handhabt mit der Ordnung.
Colle77
Colle77 | 18.05.2010
40 Antwort
hey
ich bin auch so.kann mich nicht setzen bevor alles blitzt und blinkt.
Gelöschter Benutzer
41 Antwort
@dinecali
Ehrlich dann tust du mir leid . das wäre kein Lweben für mich . dafür setze ich keine Kinder in die Welt um nur für sie zu arbeiten . ich lebe lieber mit meinen Kindern . habe abends um 20.15 Feierabend, genieße meine zeit, stehe morgens vergnügt mit meinen Zwergen auf, frühstücke mit ihnen . mache zwischendurch Hausarbeit verbringe dann noch Zeit mit ihnen bis sie ins Bett gehen und dann gehört die Zeit wieder mir und meinem Mann Wenn ich so leben müßte wie du würde ich eingehen wie eine Primel . und mir später sagen "war DAS jetzt das Leben? . war DAS jetzt alles? LG
Maxi2506
Maxi2506 | 18.05.2010
42 Antwort
@tiki1409
ach da bin ich schmerzfrei . bin alt genug um über irgendwelchen sabbeleien drüber zu stehen ;-) unbd soll ich dir mal was verraten- ich räum meine trockene wäsche auch erst weg wenn sichs lohnt und es so 4-5 maschinen sind .
Gelöschter Benutzer
43 Antwort
@fabian180905
Wir hacken hier ned aufeinander herum . wir werden so hingestellt, als wären wir "faul".
Gelöschter Benutzer
44 Antwort
...
mein mann und ich sind beide berufstätig . er kommt als selbstständiger eher unregelmäßig nach hause, ich bin meist kurz nach 15uhr zuhause . und da hab ich meine maus mit der ich mich bis sie ins bett geht beschäftige..da is nüscht mit putzen oder so . und wenn sie dann schläft ja dann wird halt das gemacht was nötig is und gut . maximal und das is schon sinds mal 2std..ansonsten mal 30min oder ne stunde oder eben auch mal gar nich..und wenn wir abends noch was essen hab ich besseres zu tun als mich noch um halb neun oder noch später in die küche zum putzen zu stellen . oder wie gestern das mitm saugen oder so . irgendwann will ich auch ma feierabend haben und der steht mir auch zu . und da lieg ich lieber aufm sofa oder nehm ein bad als wie ne irre mitm wischmopp durch die bude zu rennen . jeder hat seinen ausgleich
gina87
gina87 | 18.05.2010
45 Antwort
@Maxi2506
vielen dank! genau das wollt ich auch grad sagen
gina87
gina87 | 18.05.2010
46 Antwort
@ tiki1409
Hey, ich hab's ja nicht bös gemeint und eigentlich war das für dinecali gemeint. Ich würde mich auch verteidigen, wenn mich jemand als faul bezeichnen würde. Nix für ungut
fabian180905
fabian180905 | 18.05.2010
47 Antwort
@fluffy81
iieh . dann is ja die frisch gewaschene wäsche schon wieder schmutzig, womöglich lässt du sie auch noch so im schlafzimmer rumstehen . absolutes no go! ich hätt noch gut und gerne 3 maschinen wäsche zum bügeln über . fenster zu putzen, da sind nämlich maxi's fingerabdrücke und knutschis drauf ebenso niko's nasentatzis und an sämtlichen spiegeln in der wohnung müsste man die küsschen von maxi wegputzen. hmm . der balkon müsste gesaugt werden, die schränke innen mal gereinigt werden, der keller geputzt etc etc usw usw usw . mei bin i a schweinderl . mannomann, natürlich mein auto schaut aus wie eine müllhalde . putzen!
Gelöschter Benutzer
48 Antwort
@fabian180905
passt scho .
Gelöschter Benutzer
49 Antwort
@tiki1409
wie du putzt deinen keller?? der is doch net in meiner wohnung . neeeeeeeeeeeeeeeeee! und soll ich dir noch was verraten- ich bügle NICHTS
Gelöschter Benutzer
50 Antwort
@fluffy81
na klar putz ich meinen keller . bin doch faul und tu sonst nix . ich wusst's doch von anfang an, dass du faul bist . trocknest alles und bügelst nix. EASY LIVING nennt man das. socken bügeln? äääääääääääh jaa . scho gell . dem hätt ich sie einzeln um den hals geknöpft und gscheit zogen. dafür geh ich jetzt erst mal eine , UND mal dinecali lieb übern'n kopf, ne nich?
Gelöschter Benutzer
51 Antwort
xx
Für mich ist Putzen absolute Strafarbeit, die halt leider hin und wieder mal gemacht werden muss . Und ich bügle auch nicht! Ich finde das total unnötig- wenn man das Zeug dann anzieht wirds eh wieder knittrig! Ich liebe meinen Trockner, weil ich dank ihm auch kaum mehr Wäsche hab zum Aufhängen Achja- mein Auto sieht auch aus wie Sau, aber das stört mich wenig! Ich wohne ja nicht darin und brauche es "nur" um mich von A nach B zu bewegen! Mein altes Auto war wie mein Wohnzimmer- hatte immer alles dabei
Gelöschter Benutzer
52 Antwort
@tiki1409
ja ich bekenne mich schuldig..ich liebe und genieße das leben . so is das, ich bin ein glückshormonfetischist ich mach jetz erma das essen warm das ich gestern vorgekocht hab und das BIS HEUTE da so auf dem herd stand!
Gelöschter Benutzer
53 Antwort
@fluffy81
iih wie eklig *lol* na dann pass bloß auf daste dir nüscht wegholst *lach*
gina87
gina87 | 18.05.2010
54 Antwort
Ich konnte jetzt erst wieder antworten
. aber wenn ich deine Beiträge so lese . "ich könnte bei dir nichts trinken" . dann hört sich das tatsächlich nach einer Zwangsstörung an! Ehrlich, wenn es nicht mehr darum geht sauber zu machen und du abends nicht mal gemütlich mit deinem Mann auf dem Sofa sitzen kannst, obwohl noch Geschirr rum steht, hat deine Freundin wohl recht. "Arbeit und dann das Vergnügen" . wenn du nur im Schlaf frei hast, wo bleibt denn das Vergnügen? Immer wenn Menschen sich nur auf eine Sache beschränken, sich nicht davon lösen können und auch mal entspannen, sind sie tatsächlich krank! Wenn du nichts dran ändern willst, weiß ich nicht wieso du überhaupt gefragt hast. Aber ich finde das nicht mehr normal.
Gelöschter Benutzer
55 Antwort
@taqiu-maedel
nee nee ich habe viel Zeit ich bin schnell im putzen sehr schnell so schnell das von meiner Familie fast nichts mitbekommen. Was ist daran nur falsch?
dinecali
dinecali | 19.05.2010
56 Antwort
@gina87
das hat doch damit nichts zu tun aber wer die Küche nicht sauber hält da würde ich nichts essen und trinken. Die Küche und Bad sowie WC müssen immer tipp topp sein. Ich habe nur gemeint das ich es nicht verstehen kann das man es so leicht auf die Schulter nehmen kann. Aber das sind sicher die Menschen die sich dann über Hotelzimmer oder öffendliche Toiletten beschweren wenn sie nicht sauber sind.
dinecali
dinecali | 19.05.2010
57 Antwort
@fluffy81
jedem seins weisst wie andere leben ist mir eigendlich schei . egal. Das muss jeder für sich wissen.
dinecali
dinecali | 19.05.2010
58 Antwort
Taqui-maedel hat recht
du kannst nicht mal 5 grade sein lassen und stellst das putzen oder die Ordnung höher als das normale Vergnügen . deine Einstellung ist tatsächlich nicht normal Aber wie schon geschrieben worden ist . wenn du sowieso nichts ändern willst und dir alle Meinungen egal sind . warum schreibst du die Frage hier rein? Damit man DIR recht gibt? Ahja LG
Maxi2506
Maxi2506 | 19.05.2010
59 Antwort
@Maxi2506
nein mir gings um was anderes. Und mir ist es nicht egal was alles geschrieben haben. Ich will auch nicht schlechte Luft machen aber ich habe gemerkt das wohl mit dieser Frage ich ein Feuer entfacht habe. Und ich denke jeder hat seine Meinung und Einstellung und jeder sollte das so hin nehmen . Ich habe aber auch noch eine Nachricht geschrieben für alle die ihre Meinung hierzu geschrieben haben. Findet man glaube ich bei mir im Profil bei meinen anderen Fragen.
dinecali
dinecali | 20.05.2010

«2 von 3»