⎯ Wir lieben Familie ⎯

Hilfe mein Mann will das unser Sohn Klaus heißt

Maeusezahn1
Maeusezahn1
10.05.2010 | 21 Antworten
hallo, was kann ich da nur machen? Mein Mann und ich waren uns am Anfang der SS einig das er den Mädchennamen aussucht und ich den Jungen.Nun wissen wir aber das es ein ER ist und alle namen die ich Vorschlage gefallen ihm nicht.Nun haben wir gewettet, da er sehr dick geworden ist udn ich meinte er würde bstimmt schon an die 130kg kommen und er meinte er bliebe unter 120 haben wir gewettet das wenn er recht hat ER allein dne namen aussuchen darf.leider gewann er:-( NUn will er das Kind Klaus nennen.In der heutigen zeit.Wie klingt das denn.Vorallem unsere andren drei heißen benjamin, Tobias und hannah, da passt Klaus doch gar nicht rein.Dachte ja zuerst es wäre nur ein Scherz von ihm, aber er meint es wirklich ernst damit.was mache ich denn nur?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
------------
ganz offen reden. ist die beste möglichkeit also wir entscheiden immer zusammen
yasemince
yasemince | 10.05.2010
2 Antwort
mein Mann
wollte das unser Sohn Heinrich heisst ;-) gott sei fand ich dann zwei andere Namen worauf dann ganz schnell die Entscheidung fiel :-) unser Sohn heisst jetzt Erik u wenn wir mal noch ein Kind bekommen sollten u es wieder ein Bub wird bekommt dieser den anderen Namen der für Erik zur Auswahl stand . beim Mädchen haben wir auch schon den Namen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2010
3 Antwort
...................
Klaus ist wirklich ein Komischer Name.. Wie kommt er denn darauf, heißt sein Vater oder Opa so?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2010
4 Antwort
macht doch nen Kompromiss
und gebt dem Kind noch nen schönen Zweitnamen. Oder nehmt Klaus als Zweitnamen. Hat dein Mann denn begründet, warum es ein Klaus werden soll? Oder will er dich einfach nur ärgern? Ich find den Namen nicht so schlimm. Halt nicht ganz up to date, aber akzeptabel.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 10.05.2010
5 Antwort
hi
glückwunsch. mein mann hat mal den namen "manfred" vorgeschlagen. ich hab fast ihm strahl gekotzt. wie lange hast du noch zeit um ihn umzustimmen?
mamarapunzel
mamarapunzel | 10.05.2010
6 Antwort
lol
ich musste grad ganz schön lachen! naja sag ihm das dir der name gar nicht zusagt . es sollte dir doch zumin etwas gefallen
juliesmum
juliesmum | 10.05.2010
7 Antwort
..........
also wette hin wette her, damit wäre ich nicht einverstanden! Vor allem hatten ihm deine namen ja auch nicht gefallen warum solltest du dich denn mit seinem zufrieden geben? Vor allem KLAUS? ne ehrlich das geht gar nicht. der wird doch nur geärgert!
Marymama
Marymama | 10.05.2010
8 Antwort
Hallo
da es euer Kind ist solltet ihr einen Namen finden den ihr beide mögt.Da gelten auch keine Wetten, zumal die vorherige Vereinbarung ja auch gebrochen wurde.Du kannst ihn ja Klaus als Zweitnamen lassen, vielleicht könnt ihr euch darauf einigen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2010
9 Antwort
huhu
der name ist übel, das geht gar nicht, meint er das echt ernst . du musst mit ihm reden, sonst muss der zwerg echt mit diesem namen rumlaufen, setz dich bloss durch, drück dir die daumen
greta1984
greta1984 | 10.05.2010
10 Antwort
hallo bin in der 30SSW
zund in der 37 SSW wird der kleine geholt. Keine Ahnung wieso ausgerechnet Klaus.sein vater heißt Clemens, das wäre für mcih ja noch gegangen. 2 namen will er auch nicht . Dachte auch er will mich nur ärgern, aber mitler weile denke ich der meint das ernst
Maeusezahn1
Maeusezahn1 | 10.05.2010
11 Antwort
ich werds versuchen
hab ihm gesgat zur not geh ich vor gericht mit ihm, das geht nciht.es gibt so schöne namen.ich wollte RAPHAEL oder JANNIK.Wieso ist das nur so schwierig
Maeusezahn1
Maeusezahn1 | 10.05.2010
12 Antwort
**********
wenn er den namen wirklich soo toll findet würde ich ihn als 2.name nehmen.. ansonsten. such im internet nach namen, druck ihm ne liste aus mit genug namen und dann kann er durchstreichen die er ganz doof findet und die die er ok findet ankreuzen oder unterstreichen. und dann entscheiden oder auslosen. lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 10.05.2010
13 Antwort
ohhhhhhhh
das ist ja schrecklich. klaus geht ja gar nicht. also da würde ich auch noch mal ein ernstes wort mit meinem männe reden, das arme kind . viel erfolg und jannik finde ich übrigens schön .
Annika24
Annika24 | 10.05.2010
14 Antwort
meinst nicht
das er dich vielleicht veräppelt ?
tizi1978
tizi1978 | 10.05.2010
15 Antwort
Sag
ihn doch mal die tollen Kosenamen die Klaus mitsichbringt z.b Klausimausi, Kläuschen, einmal rein-einmal raus und fertig ist der kleine Klaus.Ob er das seinem Sohn antun will??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2010
16 Antwort
Oje so heißt
mein Vater und mein Schwiegeropa . neee geht gar nicht . aber wenn das echt sein Ernst ist weiß ich jetzt auch nicht wie du ihn überzeugen kannst . vielleicht zeigst du ihm unsere Antworten :-) Mache ihm klar das euer Kind damit leben muß . nicht er . viel Glück LG
Maxi2506
Maxi2506 | 10.05.2010
17 Antwort
.
Sag ihm einfach, dass er das seinem Kind nicht antun kann!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2010
18 Antwort
ich
sagte wenn er darauf unbedngt besteht, verlasse ich ihn.Das ist doch eine Strafe für den kleinen wurm.Er meinte nur, wenn du meinst du mußt wegen sowas gehen . ggrrrrrrrrrrrrrr dieser Mann
Maeusezahn1
Maeusezahn1 | 10.05.2010
19 Antwort
Über einen Namen
müssen sich schon beide einig sein, da habt ihr aber eine merkwürdige Methode gewählt. Ich wäre mit Klaus auch nicht einverstanden. Kauft Euch ein Buch mit Namen. Es gibt so viele schöne Namen, Klaus muß es nun wirklich nicht sein.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 10.05.2010
20 Antwort
@Maeusezahn1
Clemens find ich klasse, hatte ich auch auf meiner Liste, wollte mein Mann aber nicht.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 10.05.2010
21 Antwort
...
würde meinem Kind nie im Leben einen Namen geben der mir nicht gefällt. Und schon gar nicht aus ner Wette heraus . denkt mal nach
Linisternchen
Linisternchen | 11.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Hilfe mein Mann spinnt ,aber richtig :-(
10.02.2015 | 10 Antworten
Was soll ich nur mit Meinem Mann machen?
16.05.2013 | 40 Antworten
ex-mann macht mir das leben schwer
18.03.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x