Ab wann kann man Taufen lassen?

Nicole21oal
Nicole21oal
11.03.2010 | 9 Antworten
Meine Mutter hat mich total verunsichert sie meinte heute wir könnten unsere Kleine erst ab 6 Wochen taufen lassen stimmt das?
Wir wollten sie mit 4 Wochen Taufen lassen

Wäre über ein paar Antworten dankbar

LG Nicole
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
DANKE
Danke für die Antworten Bin jetzt schlauer :) DANKE
Nicole21oal
Nicole21oal | 11.03.2010
8 Antwort
das alter
spielt gar keine rolle. früher war es üblich das die kinder noch im krankenhaus getauft wurden. das kann sogar noch am tag der geburt sein. es kommt eher drauf an wie oft die kirche wo ihr die taufe machen lassen wollt, im monat tauft...
TracyHoney91
TracyHoney91 | 11.03.2010
7 Antwort
Hi
Man kann ein Kind taufen lassen, sobald es auf der Welt ist!!! Es gibt Nottaufen, da werden die Kinder noch im KH getauft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
6 Antwort
Ich denk mal, daß es hauptsächlich von euch abhängt.
Wenn ihr sagt, ihr wollt sie mit 4 Wochen taufen lassen, sagen die meisten Pfarrer ok. Meine Große wurde mit 8 Wochen getauft. Früher wurden ja Kinder schon mit 3 Tagen getauft . Am besten ihr fragt beim Pfarrer nach!
TiVo
TiVo | 11.03.2010
5 Antwort
Also ich weiß nicht ab wann genau.
Hatte ja auch eben angerufen zum Termin wegen Taufvorgespräch und meine Kleine wird Sonntag 5Wochen alt. Wollen sie aber auch erst ende Mai Taufen lassen. Wir hätten das gar nicht auf die Reihe bekommen sie mit 4Wochen eigentlich Bettruhe und dürfte nicht länger als 20Min auf den Beinen sein am Tag und rum laufen. Du kannst doch da wo du dein Kind Taufen lassen möchtest doch einfach mal anrufen und nachfragen. Denn jede Kirche regelt es anders.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
4 Antwort
meine meinung
Grundsätzlich ist es egal, ob man im Krankenhaus noch am selben Tag seiner Geburt oder als Erwachsener getauft wird. Aber ich persönlich halte das Alter zwischen ca. dem 3.und dem 10. Lebensmonat am besten.
Schlumpfine1985
Schlumpfine1985 | 11.03.2010
3 Antwort
Das kommt drauf an...
ob ihr einen Termin haben könnt, es ist von Kirche zu Kirche unterschiedlich. Das Alter spielt keine Rolle, hat es zumindest bei uns nicht. Mein bruder wurde, als er 1 Monat alt war, getauft. Unsere Kirche tauft zum Beispiel nur einmal im Monat, an dem letzten Sonntag eines Monats und in unserer Kirche finden auch immer nur 4 Taufen statt, also 4 verschiedene Familien. Aber in einer anderen Kirche aus unserem Ort, da gibt es auch Taufen mit mehreren Kindern oder das da öfter wie einmal im Monat getauft wird. Also melde dein Kind rasch in der Kirche an und nimm die Tauf-Geburts-Urkunde mit. LG
teeenyMama
teeenyMama | 11.03.2010
2 Antwort
am
besten fragt ihr bei der kirche nach wo ihr sie taufen lassen wollt wie alt die kinder wirklich sein müssen um getauft zu werden.
swisslady
swisslady | 11.03.2010
1 Antwort
...
Frag doch einfach ma bei eurer gemeide nach, die wissen das ganz bestimmt. ich weis es leider nicht, wir lassen unseren sohn im mai taufen da ist er 1 1/2 Jahre alt lg
Engel2050
Engel2050 | 11.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Kind kurz alleine lassen
10.04.2013 | 19 Antworten
ab wann kann man sich einweisen lassen?
25.10.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading