Räumliche trennung

4kidsmama
4kidsmama
16.02.2010 | 8 Antworten
hallo!
ich hab da mahl eine frage:zwischen meinem mann und mir läuft es nicht gut, ich bin deshalb auf der suche nach einer anderen wohnung da mein mann der meinung ist das es so nicht mehr geht.ich habe ihn dann gefragt ob wir dann richtig getrennt sind und er die scheidung einreichen will.daraufhin sagte er nur das wir abwarten sollen wie es mit uns klappt wenn wir nicht mehr in einer wohnung leben..was haltet ihr davon?hat meine ehe so überhaubt noch eine chance?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
---
Kommt auf die Gründe also Umstände und Charaktere an. Ich habe es immer erstmal genossen, alleine . Bin ich dann auf den Hilfs-Ex gestossen, tümten sich meist wieder Probleme, die selbstverständlich ich lösen/klären durfte. Unter einer räumlichen Trennung verstand ich nämlich, dass jeder sein Krimskrams alleine macht, also die Probleme halbiert und nur die Zweisamkeit geniesst ohne wirkliche Verpflichtungen. Merkwürdig nur, dass da meine Exen dann auf einmal nicht mehr mitgemacht haben
spicekid44
spicekid44 | 16.02.2010
7 Antwort
ich will dir nicht
den mut nehmen, aber für mich ist eine "pause" immer dasselbe wie eine trennung ! oder es läuft zumindest darauf hinaus. ausziehen ist in meinen augen keine lösung. man rennt nur vor den problemen weg. ihr seid verheiratet und solltet versuchen um eure ehe zu kämpfen. ich wünsch euch ganz viel kraft und glück, dass ihr wieder zueinander findet !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 16.02.2010
6 Antwort
räumliche Trennung
also ich kenn sowas nur aus dem Bekanntenkreis und wenns da hieß räumliche Trennung waren die Beziehungen kurze Zeit später komplett beendet, sei es das er dann was neues gefunden hat, oder sie, weil man wieder viel alleine macht und sich auch nicht mehr wie in einer Beziehung fühlt, zumindest sagten mir die betreffenden Personen sowas. Ich persönlich denke, wenn einer auszieht wars es das, denn endweder kann ich mit meinem Freund/Mann zusammen leben weil ich ihn liebe dann brauch ich auch keine räumliche Trennung dann bekommt man das so wieder hin, denn wer führt schon eine Ehe in 2 Wohnungen also da kenn ich auch keinen. Ich seh das immer so das es der Anfang vom kompletten Ende ist, vll auch teilweise ein Stückchen hinhalten weil man das nicht direkt sagen mag.
Blue83
Blue83 | 16.02.2010
5 Antwort
....
ich finde man sollte versuchen miteinander zu reden, wenn das wirklich nicht mehr klappt, dann würde ich mit meinem mann zu einer therapie gehen. räumliche trennung dann sag ich mir es ist zu spät, aber das ist nur meine meinung :) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
4 Antwort
Also
grundsätzlich sag ich mal nein. Weil wenn man nicht miteinander leben kann hat das Gründe. Und die gehen auch nicht weg wenn man nicht zusammenlebt. Ihr müsst eure Probleme angehen und bewältigen ansonsten hilft da gar nichts. Es geht doch nichts weg nur weil man nicht mehr zusammenwohnt. Selbst wenn ich nicht ganz so negativ gegen so etwas eingestellt wäre ist es schwer was zu sagen wenn man die Situation so überhaupt nicht kennt. Es muß ja ein Grund da sein warum Dein Mann der Meinung ist daß es so nicht mehr weitergeht. Vielleicht ist das ja auch eher ein Hilfeschrei von seiner Seite, daß sich bei Euch etwas ändern muß.
Aziraphale
Aziraphale | 16.02.2010
3 Antwort
...
meine schwester und ihr freund sind auch räumlich getrennt haben auch erst paar jahre zusammengewohnt und nu läuft es auch wieder gut zwischen denen drück euch die daumen das bei euch auch klappt
Petra1977
Petra1977 | 16.02.2010
2 Antwort
Hey...
ich weiß nur meist ist eine "Auszeit" eigentlich auch das Beziehungsaus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
1 Antwort
ich habs nicht mehr geschaft
mit ihm zusammen zu kommen nach der räumlichen trennung da lebt man sich aus anander u dann lebt jeder sein leben u die gemeinsammkeiten werden immer weniger... is bei mir so gewessen nach 2 monaten wars zu spät u wir haben 1 jahr lang zuhause um die beziehung gekämpft hat leider nichts genutzt
jacky_06
jacky_06 | 16.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Räumliche Trennung
19.10.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading