Kann mein Lebensgefährte meine Kinder adoptieren?

suessemaus1406
suessemaus1406
25.12.2009 | 10 Antworten
Hallo es geht darum, das ich mit dem leiblichen Vater meiner Kinder schon lange auseinander bin.Habe einen neuen Lebensgefährten sind verlobt und wollen heiraten.
Der leibliche Vater kümmert sich nicht gut um die Kleinen.Bringt meinem Sohn Beschimpfungen bei und noch viele andere Dinge wie zb das er auch bei sich zu Haus auch keine Sachen für die Kinder hat und ich ihm jedesmal alles mitgeben muss wenn die Kinder zu ihm gehen für ein WE.
Es sind auch noch viele andere Dinge gewesen.Mein neuer Lebensgefärte und meine Kinder verstehen sich gut und die Kinder nehmen ihn gut an.

Die frage ist aber ob er sie dann auch adoptieren kann und wenn ja wie und was muss ich bzw wir tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
....
arbeitet dein lebensgefährte denn wenn die kleine nicht anerkannt ist und er sie jetzt ohne adoption anerkennt kann es sein das er den unterhaltsvorschuss zurückzahlen muss du kannst dann noch einen auf den deckel bekommen weil du ihn noch nicht angegeben hast kann muss nicht für den sohn braucht ihr die zustimmung des leiblichen vaters wünsche euch alles gute
Petra1977
Petra1977 | 25.12.2009
9 Antwort
@keki007
da hast du ja glück gehabt dann ist denen das bisher nicht aufgefallen in der regel ist es so das es eingestellt wird.
Petra1977
Petra1977 | 25.12.2009
8 Antwort
hallo
also wir haben auch geheiratet und bekomm meinen unterhaltsvorschuss nach wie vor!!!!! aber einer adoption bekommst du keinen unterhalt mehr...wlürd mir das überlegen!
keki007
keki007 | 25.12.2009
7 Antwort
an deiner
stelle würde ich wegen dem unterhaltsvorschuss mal im neuen jahr zum amt gehen und deinem sachbearbeiter die aktuelle lage schildern, also deine verlobung angeben und der kann dir dann genau auskunft geben was zu tun ist wenn verheiratet bist. achte drauf das er sich aufschreibt in deiner akte das heiraten willst dann kann dir keiner vorwerfen das du nicht rechtzeitig bescheid gesagt hast wegen der veränderung und dann dürfte es eigentlich keinen ärger geben. lg diana
Amismami
Amismami | 25.12.2009
6 Antwort
stiefkindadoption
Danke für die Antwort Ja das weiss ich, das wäre auch nicht schlimm, wenn wir heiraten und die Kasse da nicht mehr einspringt. Mir wurde nur mal gesagt, wenn mein Lebensgefährte die Kleine anerkennt und die Vorkasse für den erzeuger eingesprungen ist, das es gut sein kann das ich ärger bekommen könnte und vielleicht sogar eine Anzeige wegen betrug bekommen könnte.Und das ist meine grösste sorge in dem fall
suessemaus1406
suessemaus1406 | 25.12.2009
5 Antwort
.........
Unterhaltsvorschuss fällt generell wegm, sobald du wieder heiratest
mama000306
mama000306 | 25.12.2009
4 Antwort
stiefkindadoption
Danke für die Antwort damit ist mir schon etwas geholfen...die frage ist nur noch wegen der Unterhaltsvorkasse.Die springt ja für den Erzeuger ein kann es da Probleme geben?? Mir wurde gesagt das wenn mein Lebensgefährte sie anerkennt es sein kann das es da ärger geben könnte?
suessemaus1406
suessemaus1406 | 25.12.2009
3 Antwort
hmm
also ich denk bei der kleinen würde das kein problem sein, da muss er wohl wahrscheinlich nur die vaterschaft anerkennen, aber dann lieber nach der hochzeit, sonst zahlt ihr dann für den namenwechsel und und und.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.12.2009
2 Antwort
stiefkindadoption
Hmmm es ist alles bissel kompliziert nur ein Kind hat er anerkannt.Die kleine wird bald 2 und ist nicht anerkannt und wir waren nicht verheiratet und ich habe das alleinige Sorgerecht. Wie ist das bei der Kleinen???
suessemaus1406
suessemaus1406 | 25.12.2009
1 Antwort
er kann sie
adoptieren, dafür braucht ihr aber die einstimmung vom kindsvater -und die stellen sich meist noch extra quer-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Was soll ich bloss machen`?
09.08.2012 | 11 Antworten
muss eigener vater kind adoptieren?
02.02.2012 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading