Was soll man dazu noch sagen? Bräuchte mal euren Rat

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.11.2009 | 13 Antworten
Hallo Mädels.

Es geht um Heilig Abend. Bei uns war es bisher immer so, dass wir Heilig Abend bei meiner Familie waren. So wollten wir es in diesem Jahr auch machen. Jetzt ruft mich gestern meine Mutter an und sagt, dass es ihr egal wäre, ob wir an Heilig Abend kommen oder nicht. Hab ihr gesagt, dass wir gerne kommen würden, hatte aber irgend ein Gefühl, als hätte sie dieses Jahr mit Heilig Abend ein Problem. Hab sie eben angerufen und gefragt was jetzt mit Heilig Abend ist und das hat sie mit der Sprache rausgerückt. Meine Schwester ist nicht da, weil sie im Khs Spätschicht hat (hat Ausbildung zur Kinderkrankenschwester begonnen). Da meine Schwester nicht da ist, bräuchten wir dann auch nicht kommen. Hab gefragt, was Heilig Abend mit meiner Schwester zu tun hat, zumal ich ja noch einen kleinen 6 Jahre alten Bruder habe. Der würde es bestimmt auch doof finden an Heilig Abend mit Mama und Papa alleine zu sein, er kennt es ja ganz anderst.

Jetzt bin ich am überlegen, ob wir hingehen sollen oder ob wir zu Hause bleiben und alleine feiern. Find es dieses Jahr echt total blöd. Dachte die freuen sich, wenn ihr kleiner Enkel an Heilig Abend da ist.

Was würdet ihr machen?

LG Jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
angesichts dessen was du hier so erzählst
würde ich mir einen schönen abend mit meiner family zu hause machen! nicht das ihr euch sonst noch den abend versaut
juliesmum
juliesmum | 21.11.2009
12 Antwort
@jenny-86
na das ist ja echt unfair. jeder ist so wie er ist und so sollte man ihn auch nehmen. aber ich kenne das auch von einigen bekannten. und ganz ehrlich...schon aus diesem grund würde ich das fest gemütlich zu hause feiern. denn du /dein mann ...ihr würdet euch nur ärgern, wenn deine mutter dann schlecht gelaunt am heiligen abend da sitzt. ist echt gemein mit den unterschieden die sie macht. kopf hoch und sei stolz , was ihr schon alles geleistet habt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
11 Antwort
@anni184
ja, so seit 6 Monaten macht die Unterschiede. Ich hab nen Realschulabschluss mit anschließend abgeschlossener Berufsausbildung und hab bis zum Mutterschutz viel gearbeitet. Meine Schwester hat Fachabitur gemacht und macht jetzt ne Ausbildung. Fachabitur ist halt besser und damit kann man angeben. Ist so der grundsätzliche Unterschied, mein Freund . Das hab ich nie gemacht. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
10 Antwort
@jenny-86
macht deine mutter zwischen dir und deiner schwester unteschiede??? also ich meine, ist ihr deine schwester lieber....und dewegen geknickt, da sie spätschicht hat??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
9 Antwort
@Sippie
ich bin jetzt von deinem bild ausgegangen. da liegt doch schnee oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
8 Antwort
Heiligabend
@Anni184 Nee, bei uns hat es nicht geschneit.Es war relativ schön und wir haben sogar gegrillt.
Sippie
Sippie | 21.11.2009
7 Antwort
schwer...
ich finde es schwer einfach zu sagen bleib zuhause.... hast du nur mit deiner mutter gesprochen??? oder hat dein vater auch was dazu gesagt?? vom gefühl her würde ich auch sagen geht nicht hin... aber was denkt dann dein bruder, dein papa hat bestimmt auch ne meinung dazu... ich würde noch mal darüber sprechen... und deine mama soll die karten auf den tisch legen... es muß doch nen grund geben!!! wenn sie dann immer noch so reagiert, würde ich auf jeden fall zu hause bleiben... pass nur auf das die fronten sich nicht verhärten... redet darüber... wünsche viel glück
DJE979908
DJE979908 | 21.11.2009
6 Antwort
@Sippie
sage mal....hats bei dir schon geschneit????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
5 Antwort
@Sippie
hab sie schon gefragt, möchten sie nicht, da müssten sie ja mit dem Auto fahren. Die Logik versteh ich auch nicht, aber egal. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
4 Antwort
...
Ich würd sie nochmal fragen, es kann ja sein das sie bissel eingeschnappt ist, da deine Schwester arbeiten muss und nicht da ist. Wenn sie dann immernoch sagt, ihr sollt nicht kommen, dann macht ihrs euch eben schön daheim.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
3 Antwort
heiligabend
Lade doch Deine Eltern einfach zu Dir ein, vielleicht freuen sie sich darüber und kommen dann mal zu Dir.
Sippie
Sippie | 21.11.2009
2 Antwort
also wenn das so ist
dann würde ich an deiner stelle zu hause bleiben. macht es euch doch da schön gemütlich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
1 Antwort
...
ich würde dann zuhause bleiben wenn deine eltern es so wollen.
Petra1977
Petra1977 | 21.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was würdest ihr sagen
14.08.2012 | 7 Antworten
Ich bräuchte mal nen Rat
30.07.2012 | 4 Antworten
was würdet ihr sagen?
24.07.2012 | 22 Antworten
ich bräuchte nochmal eure Hilfe?
05.07.2012 | 9 Antworten
Bräuchte mal einen Tip von euch
27.06.2012 | 4 Antworten
wie denn eltern sagen?
19.10.2011 | 14 Antworten
Eltern sagen?
09.08.2010 | 16 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading