Habe lange über diese Frage nachgedacht

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.10.2009 | 20 Antworten
aber nun stelle ich sie doch!Und zwar habe ich ein Anliegen was mir sehr Nahe geht und ich hoffe hier darüber reden zu können1einfach ein Austausch ich denke das würde hilfreich sein!
Und zwar geht es um Zwänge ..
Ich weiss es ist heikel!Und es geht auch nicht um mich sondern eine ERfahrung die mal gemacht habe und mich nicht los lässt!
Würde gerne verstehen ..
Ich bitte diese Frage mit dem Nötigen Respekt zu behandeln
(rotwerd)
Vielen dank!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
also zwänge liegen in der psyche des menschen.. bei vielen kommen sie zum vorschein wenn was bestimmtes vorgefallen is was nich verarbeitet wurde oder noch nich verarbeitet wird..sozusagen unterdrückt und nich zugelassen wird... das können teilweise schon kleinste veränderungen hervorrufen mit denen man nich klarkommt
gina87
gina87 | 15.10.2009
2 Antwort
Naja es gibt viele Arten von Zwänge
mein Schwager hat einen Wasch und Sauberkeitszwang LG
Maxi2506
Maxi2506 | 15.10.2009
3 Antwort
..
Stell deine Frage mal. Um was für Zwänge handelt es sich??
max1411
max1411 | 15.10.2009
4 Antwort
@max1411
Kontrollzwang uns Sauberkeitszwang..also Putzen etc.. aber es betraf einen Mann Ich weiss es nicht genau wieviele Arten es von Zwängen waren..Aber einer nicht allein das steht fest!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
5 Antwort
zwänge
an sich hat jeder.. beim einen sind sie kaum zu sehen beim anderen offensichtlich..es is nur die frage ab wann sowas nur zwang is oder schon krankhaft was behandelt werden muss
gina87
gina87 | 15.10.2009
6 Antwort
hi
hab auch mal eine gekannt die hat sich die haare raus gerissen und die wimpern, die hat mir soo leid getan weil sie nicht einmal mehr auf die straße gegangen ist.
Mischa87
Mischa87 | 15.10.2009
7 Antwort
hi
putzzwänge kommen meist wenn man sich extrem vor irgendwas ekelt genau wie beim waschen... oder wenn es in zeiten der kindheit zuhause schmutzig war oder so... bei anderen spielen irgendwelche anderen hintergründe eine rolle irgendein vorfall mit dem man nich klarkam der dann zu solchen zwängen führt
gina87
gina87 | 15.10.2009
8 Antwort
ich denke
man kann da selten einen generellen auslöser sagen.. meist sinds ganz unterschiedliche ursachen.. zwänge sind kaum heilbar - jedoch lernen die menschen in therapien damit umzugehn.. soweit ich informiert bin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
9 Antwort
hm
was genau für zwenge meinst du denn, das steht da nehmlich nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
10 Antwort
Also
Zwänge liegen meist in der Psyche des jeweiligen Menschen, kann sich zum Beispiel aus einem Kindheitstrauma entwickeln oder sonstige einschneidende Erlebnisse. Als ich klein war hatte ich z.B keine Angst vor Spinnen, bis meine Mutti beim Anblick eines Weberknechtes vor Angst brüllte!! Seitdem tu ich das auch, wobei diese Art von Zwang eher in eine Phobie gegen dieses Tier geht. Glg, Luna+Chiara
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
11 Antwort
@Seeelfe
eigentlich allgemein.. aber bei diesem Mann habndelte es sich um Ordnungs-u Ptzzwang in erster Linie!!! Daneben noch Kontrollzwänge
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
12 Antwort
Zwänge
Kommen meist aus der Kindheit, die Ursache kann meist nur ein Psychologe diagnostizieren Menschen mit krankhaften putz oder Kontrollzwang wollen ihre Schwächen damit kompensieren, meist handelt es sich sogar um Menschen in Managerpositionen, sie kommen mit dem "Druck" oftmals nicht klar Ich selbst kenne jemanden, er würde aber nie zugeben das er "Zwänge" hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
13 Antwort
@marquise
könnten wir wohl mal reden?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
14 Antwort
@lady_76
Achso, naja ich werd mal aus erfahrung sprechen, ich hatte mal ne zeit lang den zwang zu kontrollieren ob der herd aus iss das war schreglich ich bin schon mitten in der nacht aufgestanden und hab nochmal kontroliert, ich habs zwar ohne hielfe geschaft das abzulegen aber wenn man mehrere zwänge hat sollte man das zusamm mit ein terapeuten durchstehn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
15 Antwort
@lady_76
Ja du kannst mir gerne ne Pn schicken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
16 Antwort
@Seeelfe
Wenn du es von allein geschafft hast dann alle Achtung!!!!Aber wen man so richtig erkrankt ist dann sieht man die Krankheit doch garnicht...und von alleine zum Therapeuten gehen die Betroffenen niemals...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
17 Antwort
@Seeelfe
Süße, das war bei dir dann kein richtiger Zwang!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
18 Antwort
@marquise
das sagst du
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
19 Antwort
@lady_76
stimmt auch wieder, man muss erst selber drauf komm das was nicht stimmt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
20 Antwort
@Seeelfe
ja wird so sein, denn krankhafte Zwänge bekommt man nicht von alleine in den Griff
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Schwimmunterricht und sehr lange Haare?
09.03.2015 | 8 Antworten
hilfe mein mann will lange haare
13.04.2012 | 6 Antworten
Lange Autofahrt im 7 Monat
31.07.2011 | 5 Antworten
über et eure erfahrungen?
27.01.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading