Wer kommt zu euren Kindern Weihnachtsmann oder Christkind?

Gelöschter Benutzer
03.10.2009 | 19 Antworten
Hallöchen,

wer kommt den bei euch an Weihnachten?

Gibts denn noch Familien wo das Christkind kommt? Bei uns kam früher immer das Christkind und will es bei meinem Sohnemann genau so machen.

LG Jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

19 Antwort
@sandrav83
??ja aber das ist weihnachten christus geburt!sonst brauchst du ar nichts feiern!!
keki007
keki007 | 04.10.2009
18 Antwort
bei
uns kommt das christkind.. am 24. dezember . und der nikolo kommt am 6.dez.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
bei
uns kommt auch am 6. der nikolaus und am 24. das christkind :)
YoungMami2007
YoungMami2007 | 04.10.2009
16 Antwort
Zu uns kommt
am 6. Dezember der Nikolaus und zu Weihnachten das Christkind. Wir sind zwar nicht gläubig, aber ich finde den Weihnachtsmann auch nicht so toll und möchte meine schönen Kindheitserinnerungen an meine Zwerge weiter geben. Außerdem interessiert sich mein Großer sehr für Gott und Jesus und er findet es toll, dass an Weihnachten Jesu Geburt gefeiert wird.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
hi
zu uns kommt natürlich das christkind. das war bei uns kindern so und wird auch so bleiben. wir sind katholisch aus österreich und da gibt es den weihnachtsmann nicht. am 6 dezember kommt der nikolaus
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@keki007
naja, die nicht gläubigen werden wohl kaum christus´geburt feiern. für die gibt es eben den weihnachtsmann!
sandrav83
sandrav83 | 03.10.2009
13 Antwort
@Ramy
Ganz genau. Und Mami und Papi trinken statt ner schönen Flasche Wein Cola auf Eis
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
weihnachten
st. Martin, barbara, nikolaus, lucia und christkind sind unsere begleiter durch die weihnachtszeiz
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@keki007
find ich auch. Der Weihnachtsmann ist ja halt nur ne Erfindung von Coca Cola. Wir werden es auch sehr traditionell feiern.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Wartet mal noch ein paar Jahre und die Kinder denken der Weihnachtsmann kommt mit einem Coca Cola Weihnachtstruck am Heilig Abend .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
was hat eigentlich
der weihnachtsmann mit dem 24.12 zu tun?? eigentlich feiern wir ja christus geburt schade das in der heutigen zeit bräuche . verloren gehen und geschenke überwiegen!! wir feiern weihnachten noch traditionel und ich finds schön so
keki007
keki007 | 03.10.2009
8 Antwort
@keki007
Da bin ich ja froh, dachte schon ich lebe hinterm Mond. Find den Weihnachtsmann echt net so schön
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
also
eigentlich bei mir zu hause war der weihnachtsmann da. aber da meine schwiegereltern sehr gläubig sind, werd ich meiner tochter wohl sagen müssen, dass das christkind kommt. lieber wär mir aber der weihnachtsmann!
sandrav83
sandrav83 | 03.10.2009
6 Antwort
Bei uns kommt der Weihnachtsmann
allerdings haben meine Mädels den leider bisher immer verpasst .
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.10.2009
5 Antwort
vom Arbeitsamt hatten wir in der Krabbelgruppe mal einen
bestellt, war zuverlässig u.richtig originel.Vorher alles besprechen u.planen.Was er sagen soll oder was nicht.Ho ho ho .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
also am sechsten dez. kommt der weihnachtsmann zu uns und am 25 das christkind.....hihi steht
hihi steht oben lach
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
natürlich
christkind bei uns in österreich ist das christkind aktuel . zum glück ist der weihnachtsmann noch nicht so verbreitet! wir sind ja katholisch . christkind=christuskind=jesus
keki007
keki007 | 03.10.2009
2 Antwort
Weihnacht
Bei unskommt der Weihnachtsmann. Unser Nachbar macht das so superklasse das ich manchmal denke es gibt den Weihnachtsmann wirklich!!
Blondie77
Blondie77 | 03.10.2009
1 Antwort
Hallo
Bei uns kommt noch das Christkind. Das kam bei mir als Kind und wird auch bei unseren Kindern kommen. Hab jetzt extra ein Buch vom Christkind für die Vorweihnachtszeit bestellt, denn so was ist ja sehr selten. Lg, Ramy.