ADHS beim Kleinkind erkennen

lillyfuncat
lillyfuncat
26.07.2009 | 3 Antworten
Hallo ihr,

hab mal ne Frage, wie kann ich erkennen ob ein Mädchen mit ca. 2 Jahren ADHS hat?
Im Internet hab ich nichts richtiges darüber gefunden. Es geht eigentlich immer nur um ältere Kinder.
Habt ihr Erfahrungen?
Bin schon gespannt auf eure Antworten (happy00)
Danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Das kannst du nicht erkennen
Selbst, wenn es bei einem so kleinen Kind schon diagnostizierbar wäre - was es nicht ist - könntest du diese Diagnose nicht stellen. Wenn es in ein paar Jahren immer noch so ist, dass du einen Verdacht hast, dann solltest du in ein Institut gehen, wo Menschen sind, die sich damit auskennen. Der Kinderarzt wird dir dann entsprechende Adressen geben oder auch der Kindergarten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2009
2 Antwort
Kindergartenalter
Hallo, das ADS oder ADHS kann man FRÜHESTENS im Kindergartenalter / Grundschulalter feststellen. Es gibt da einen speziellen test, den dein Kind da machen muss, und eine Psychologin macht begleitend eine Verhaltenstherapie um heraquszufinden, ob es sich um ADS / ADHS handelt. Grüßle von einer Mami, die selbst ADS hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2009
1 Antwort
....
Nein, kannst du nicht. ADHS ist erst ab dem Schulaalter diagnostizierbar. In dem Alter sind alle noch sehr wild und konztentrieren müssen sie sich auch noch nicht... wieso hast du denn eigentlich überhaupt den Verdacht, dass ist wirklich schon sehr früh .
zora88
zora88 | 26.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Geschlecht erkennen
23.08.2013 | 13 Antworten
Ab wann Farben erkennen?
01.01.2011 | 18 Antworten
Hund für ADHS-Kind
02.08.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading