Probleme mit Schwiegereltern

Katrin321
Katrin321
21.07.2009 | 13 Antworten
Also, muss mal was erzählen, und möchte wissen, ob ihr das auch so seht wie ich und was ihr glaubt warum das so ist.
Wenn jemand Probleme mit den Schwiegereltern hat, dann sind doch meist die Schwiegermütter die Schlimmen, nicht die Schwiegerväter oder? Und vor allem sind es meist Mütter, die ihre Söhne nicht loslassen wollen! Hab selten gehört, dass eine Frau Probleme mit dem Schwiegervater hat, oder dass ein Mann Probleme mit dem Vater der Freundin hat! Es sind doch fast immer die Mütter, die meinen, ihre Söhne haben eine Frau oder Freundin, die nicht gut genug wäre und mischen sich überall ein! Woran mag das wohl liegen? Also ich habe jetzt auch einen Sohn, und ich hoffe echt, dass ich mal nicht so sein werde, wenn er erwachsen ist und seine eigenen Wege gehen will!
Also ich meine nicht, dass es immer Probleme mit den Schwiegereltern gibt, aber wenn, dann ist es doch so: Frau hat Problem mit Schwiegermutter, oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Schwiemu
Ich selbst hatte eine ganz tolle Schwiemu die leider schon verstorben ist. Bis vor 7, 5J. hatte ich auch eine gute Schwieto. Wir haben uns super verstanden und waren wie Freundinnen. Nach der Trennung meiner Schwieto. von meinem Sohn habe ich mich erst mal zurückgezogen. Sie hat wegen einem anderen Mann unserem Enkelsohn die Familie zerstört. Das muß erstmal verdaut werden. Seit etwa 3J. haben wir wieder guten Kontakt, schon wegen dem Kind. Im Herbst wird sie gemeinsam mit unserem Enkel den runden Geburtstag meines Mannes feiern. Ich habe 2Söhne. Der jüngere Sohn hat eine nette Freundin. Sie kommt gern und oft zu uns. Der ältere Sohn hat seit 5J. einen Freundin die uns nicht wirklich gefälllt. Obwohl sie arbeitslos ist macht sie nichts im Haushalt, weder putzen-kochen-waschen....nichts. Da mein Sohn sie anscheinend liebt haben wir sie aber zu akzeptieren. Sie muß Vorzüge haben die nur mein Sohn kennt und ich nicht wissen möchte. Es sind also nicht immer nur die bösen Schwiegermütter.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 21.07.2009
12 Antwort
HAllo
und ich dachte schon nur meine schwiegermutter ist ein kleines monster. wir sind im april umgezogen und letztes we haben sie es endlich mal geschafft her zu kommen, aber es war der blanke horror, bin froh wieder meine ruhe zu haben obwohl ich besuch eigentlich gern habe. sie ging einfach in alle meine schränke und recht machen konnte man ihr auch nichts....
katja125
katja125 | 21.07.2009
11 Antwort
@Katrin321
Ist möglich, durfte sie leider nie kennenlernen. Meine vorherige war aber ziemlich nett...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2009
10 Antwort
@upps
Naja, vielleicht ist er ja so, weil keine SchwieMu da ist! Sonst würde vielleicht sie das übernehmen! Hast es schon mal von der Seite aus gesehen?
Katrin321
Katrin321 | 21.07.2009
9 Antwort
Ja, so ist das, ABER
ich habe mir geschworen so niemals zu werden!!! Erlebe es ja ständig selbst wie beknackt die alte von meinem Freund ist!!! Bei uns ist nun absolute Sendepause!!! Die soll mir nie wieder unter die Augen treten!!! Wir werden nicht so, denn dann müßte ich immer daran denken, wie ich mich gefühlt habe bei der alten und das tue ich keinem Menschen an!!! lg
vivianjulie
vivianjulie | 21.07.2009
8 Antwort
richtig
kann dir nur recht geben!!!! ich habe auch einen sohn und hoffe auch sehr ich werde mal ne gute schwiegermutter und kein schwiegermonster...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2009
7 Antwort
Hallo
Bei uns ist es genau so.Wir haben auch nur 5 Minuten fußweg zu ihr. Am Sonntag war es wieder ganz schlimm, da haben wir uns mal wieder angeschrien.Sie muß sich überall einmischen.Esist zum .Würde uns besser gehen, und der ganzen Familie wenn sie sich raushalten würde.
Hibbe
Hibbe | 21.07.2009
6 Antwort
Hast sooo recht!
Es gibt einige ausnahmen an Schwiegermüttern aber die meistens denken wirklich das die Freundin oder Frau nicht gut genug ist für den ach so tollen Sohn. Und wenn dann noch Enkelkinder im Spiel sind wird das ganze noch schlimmer dann sind wir Frauen meistens auch noch schlechte Mütter! Ich hoffe auch falls ich mal einen Sohn haben werde das ich keine schlimme Schwiemu sein werde.
WinniPoh
WinniPoh | 21.07.2009
5 Antwort
...
Meine Schwiegermutter ist der Horror, mein Schwiegerpapa ist total in Ordnung. Wenn es halt um ihren Sohn geht, hat sie leider die Hosen an.
Lausbuben3
Lausbuben3 | 21.07.2009
4 Antwort
Hab (leider) keine Schwiemu
... aber dafür ist mein Schwiepa ziemlich anstrengend... Meint es aus seiner Sicht mit seinen Ratschlägen sicher nicht böse, aber wir, mein Mann und ich haben ständig das Gefühl, dass er uns nichts zutraut. Kann Deine These also nicht teilen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2009
3 Antwort
Ja ist so
höre ich auch seeeehr oft. Das ist wirklich so, weil denen was weggenommen wird. Auch wenns deren Tochter wär und die nen Mann bekommt ists nicht einfach... denn Mutter hat Angst, dass ihrer Tochter weggetan wird, geschlagen wird usw... aber beI Söhnen ists noch extremer, frag mich mal wieso. Hoffe auch, dass ich meinen Sohn später rechtzeitig loslassen kann und keine Beklemmungen kriege in Sachen Schwiegertochter wenn ich JETZT daran denke, stört es mich überhaupt nicht, so lange sie gesund und nett ist und nicht Alki oder Drogenabhängig ist... joah.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2009
2 Antwort
Schwiegermütter
Ja seh ich genauso, bei mir ist es genau so und das schlimme ist- wir wohnen nur 5min zu Fuß auseinander
queenilly
queenilly | 21.07.2009
1 Antwort
genau so
ist es bei uns... Meine Schwiegermutter hasst mich... Mit meinem Schwiegerpapa komm ich gut zurecht
mutti1000
mutti1000 | 21.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Problem streit Schwiegereltern in spe
27.05.2017 | 13 Antworten
Die lieben Schwiegereltern
04.10.2012 | 10 Antworten
Stress mit den Schwiegereltern
25.02.2012 | 46 Antworten
Kochen für die Schwiegereltern
07.01.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading