Wo wir grad bei Meerschweinchen sind

jo76
jo76
06.06.2009 | 5 Antworten
was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit Kindern und Meerschweinchen. Würdet ihr es wieder machen, Meerschweinchen anschaffen, meine ich. Habt ihr evtl. positive Veränderungen bei den Kindern/dem Kind bemerkt, man sagt ja, daß ein Haustier gut für alles mögliche ist. Wie war/ist das bei Euch?

LG Jo
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
auf alle fälle
haben sogar nen halben zoo zu hause in der zwischezeit angefangen hats mit hasen dann kamen wüstenrennmäuse und zum schluss unser wuff und unser kater natürlich aber er war schon vorher hier... hab nur positive erfahrungen vorallem mit unserem hund... liebe Grüße
Niki82
Niki82 | 06.06.2009
4 Antwort
hallo
ich habe mir vor 3 wochen 2 meerschweinchen besorgt und bis jetzt finde ich es gut. meine tochter fütterrt sie gerne und kann sie auch streicheln, wenn ich dabei bin. etwa mit 12 habe ich mir eine maus gekauft und konnte behaltsn, musste aber alles alleine machen, das ist eine gute schule. ich wurde es immer wieder machen, haustiere zu haben. lg katka
katka77
katka77 | 06.06.2009
3 Antwort
hallo
also ich kann nur sagen, dass es bei meiner schwester und mir positiv war, als meine eltern tiere angeschafft haben. es war unsere aufgabe, uns gemeinsam um die tiere zu kümmern und das hat uns irgendwie einander näher gebracht. und es hat uns auch gelehrt, was verantwortung heißt. ich hab auch zwei meerlis und wenn mein sohn alt genug ist, darf er sich auch um die beiden kümmern.
benjaminalena
benjaminalena | 06.06.2009
2 Antwort
also
ich finde es nie falsch kinder mit tieren aufwachsen zu lassen. aber man sollte nicht vergessen wenn zb ein Kind an dem schwanz einer katze zieht und diese kratzt gibt nicht immer dem Tier schuld es wehrt sich blos
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
1 Antwort
also ich hatte als kind welche
ein mänchen und ein weibchen wie sich später herraus stellte und die wurden mehr und mehr aber ich habe durch die versorgung der vielen meerschweinchen pflichtbewusstseion erlangt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Violasmama20
Violasmama20 | 06.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Temperatur nur um 36 Grad bei Kleinkind
26.11.2013 | 9 Antworten
könnt grad nur heulen
05.04.2013 | 11 Antworten
Bin grad fertig mit den Nerven
24.10.2011 | 17 Antworten
Fieber 40,6 grad
24.01.2011 | 8 Antworten
ab wieviel grad drausen
08.11.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading