⎯ Wir lieben Familie ⎯

American Staffordshire Terrier

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.05.2009 | 20 Antworten
hat jemand von euch einen? silt ja auch als "kampfhund" jetzt würde mich interessieren ob man einen in bayern halten darf? und welche Regeln man evtl einhalten muss, oder wesenstest machen muss etc was solche tests kosten etc
kennt sich da jemand aus?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kampfhundeverordnung bayern
bei google eingeben. hab nie pitbull mischlingshündin aber nicht in bayern
pitty88
pitty88 | 31.05.2009
2 Antwort
Warum gerade
SO einen hund. ich finde die potthässlich und gefährlich, wenn man kinder hat sollte man sich so einen hund nicht anschaffen, das ist verantwortungslos!! . -- meine Meinung -- ansonsten ja wesenstest, steuern sind wahnsinnig hoch und ja du solltest hundeerfahrung haben. Ich würde dir zu 100% davon abraten!
jennie81
jennie81 | 31.05.2009
3 Antwort
Ich habe eine american staffordshire terrrier..
lebe aber in NRW weis nicht wie das in bayern ist sry.. ich musste hier eine sachkundeprüfung ablegen und er muss einen maulkorb tragen solange er keinen wesenstest bestanden hat.. kannst dir ja mal meine bilder im profil anschauen habe da bilder von meinem hund drin . lg
Cilek
Cilek | 31.05.2009
4 Antwort
@jennie 81
ja das finde ich auch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2009
5 Antwort
@jennie81
das ne frecheit was du da schreibst da sieht man ja das du gar keine ahnung von hunden hast! ist nich böse gemeint aber es ist so!! hab nen pitty mischling und sie ist die liebste hündin die ich je gesehen hab und der kleine scheiß hund von meinen schwiedereltern wollte meine kleine beißen! hund sie so wie man sie erzieht und da ist es egal welche rasse! hätte der kl. hund meine maus erwischt wäre auch die hälfte ihres gesichtes weg gewäsen da wär es aber nich in der zeitung gestanden weil es ja kein kampfhund ist . wenn du keine ahnung von tieren hast dann schreib sowas nicht! SCHUBLADENDENKEN!
pitty88
pitty88 | 31.05.2009
6 Antwort
Gib das mal bei Google ein
und lass Dich nicht verrückt machen, die Kampfhundeverordnung ist von Leuten gemacht worden, die keine Ahnung haben, viele Hundeexperten haben damals gesagt, dass das Schwachsinn ist. Ich hab hier ein Buch über alle von der FIA anerkannten Rassen, da steht komischerweise bei vielen Hunden, die unter die Verordnung fallen, dass sie eine hohe Reizschwelle haben und kinderlieb sind. Außerdem sind Hunde, die hier verschrieen sind, in ihren Herkunftsländern äußerst beliebt und gelten als harmlos. Natürlich brauchen diese Hunde, wie ja fast alle, eine gute, konsequente, aber liebevolle Erziehung, dann sollte das schon klappen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2009
7 Antwort
kampfhunde
haben ihren namen weg weil ihre bisskraft viel höher ist als von anderen und nich weil sie alle einen schlechten charakter haben . find das traurig sowas zu lesen.
pitty88
pitty88 | 31.05.2009
8 Antwort
habe ja gesagt
es ist MEINE meinung. es ist und bleibt ein kampfhund. ich haqbe einen border collie und der hört aufs wort, habe ihn seit er welpe ist. ich wohne auf dem dorf und er brauht nie eine leine. Ich bleib dabei :kinder und kapfhund das verträgt sich nicht.
jennie81
jennie81 | 31.05.2009
9 Antwort
@jennie81
Was heißt er brauch nie eine leine? Es ist bis ca. 15 juli "LEINENZWAG". Noch nicht gewußt?
susepuse
susepuse | 31.05.2009
10 Antwort
deine meinung
entspricht aber leider nicht der wahrheit. dein border collie auch wenn er aufs wort hört kann trotzdem zubeißen das ist so . gerade du wo anscheinend ne hund freundin bist dürftest nich so vorurteilen
pitty88
pitty88 | 31.05.2009
11 Antwort
also meine Meinung dazu...
ist liegt schon an der Erziehung aber ich denke wenn ein anderer Hund den "schwanz" einzieht und wegläuft, dann beißt ein Kampfhund halt zu. Die Hemmschwelle ist geringer . Also ich persönlcih würde dir davon abraten . Deiner kleinen zu liebe. Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 31.05.2009
12 Antwort
Ich finde
es sit nicht rassenabhängig. es gibt auch bissige labradore! -- die sind ja solieb! es liegt an dem was der hund erfahren hat und an seiner erziehung!!
susepuse
susepuse | 31.05.2009
13 Antwort
meine meinung
ist man braucht auf alle fälle hundeerfahrung den egal welcher terrier die sind alle dickköpfig und sensibel dazu. also bei der erziehung braucht man viel geduld und zeit. immer wieder üben üben üben dann klappt das auch bei den bösen bösen kampfhund.
pitty88
pitty88 | 31.05.2009
14 Antwort
@pitty88
Die Bisskraft liegt doch aber bei den sogenannten "Kampfhunden" garnicht höher? Hab letztens noch was darüber gelesen, dass das nur so ein Gerücht ist, um die Gefährlichkeit dieser Tiere zu belegen, aber in Tests konnte das nie bestätigt werden. Auch aus diesem Grund ist die Verordnung ja Quatsch, da ein Golden Retriever mit seinem Biss genauso viel Schaden anrichten kann wie ein American Staffordshire Terrier oder andere Hunde der Kategorie. Oder liege ich da jetzt falsch?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2009
15 Antwort
@all
alle die die hunde hässlich finden oder sagen die sind böse der soll mal in mein profil gehen und sich meinen kleinen hundi anschauen der is so lieb und nicht böse . und ausserdem ist er der schönste hund der welt .
Cilek
Cilek | 31.05.2009
16 Antwort
@Lostsoul
also mein wissensstand ist bei dem was ich grad geschrieben habe aber das ja interessant! war bei dem bericht auch was dabei zu dem thema festbeißen? wo kam das denn dann kann ich ma nach googeln falls das stimmt dann haben die die diese verordnung gemacht haben für mich noch mehr einen an der klatsche als davor .
pitty88
pitty88 | 31.05.2009
17 Antwort
@Cilek
meine ist auch auf dem profilbild von mir .
pitty88
pitty88 | 31.05.2009
18 Antwort
@pitty88
http://www.tierschuetzer.net/tierschutz/kampfhund/kampfhund.html diese Seite hatte ich noch in den Favoriten, unten sind noch Links, aber manche funktionieren nicht mehr. Falls ich die anderen Seiten noch finden sollte, schicke ich Dir die Links per Mail.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2009
19 Antwort
@pitty88
ja ich habs gesehn auch ne total süsse . du hast meinen auch kommentiert danke find ihn auch süss und kein bisschen böse..
Cilek
Cilek | 31.05.2009
20 Antwort
@Lostsoul
jeep danke guck ma rein bis später oder morgen meld mich dann noch ma bei dir
pitty88
pitty88 | 31.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Bye Bye Miss American Pie
09.11.2016 | 19 Antworten
hier jemand der auch ein hund hat?
04.02.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x