meine tochter 17 monate schläft abends nicht mehr

mareike23
mareike23
20.05.2009 | 5 Antworten
hallo liebe muttis
habe da mal so ein anliegen , und zwar meine tochter ist 17 monate alt und hat es jetzt raus bekommen wie sie aus dem kinderbettchen klettert .. habe die zwei stäbe auch schon abgemacht aus angst das sie sich weh tun kann wenn sie aus dem bett klettert ..so nun mein problem sie schläft mir abends nicht mehr sie schreit so als würde man sie(abschlachten) und ich weiß mir auch kein rat mehr bei ihrer oma also bei meiner mutter macht sie das auch ..
nun frage ich euch habt i hr vielleicht das gleiche problem oder könnt mir ratschläge geben
freue mi ch über antworten
lg mareike
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Bett
ich glaube nicht das sie eine neues bett braucht, ...es sei dem es solte kaputt sein wovon ich nicht ausgehe.Und mit 17 monaten kann man auch noch ne weile im babybett schlafen. habt ihr feste zeiten und rituale? es hilft kindern wenn sie immer den gleichen ablauf haben und es bringt auch was das kind vorzubereiten sprich so ne halbe /dreiviertel std. vorher zu sagen wir gehen bald schlafen und dann nicht mehr toben sondern vielleicht schmusen, was vorlesen, ...
sugarsex
sugarsex | 22.05.2009
4 Antwort
@sugarsex
ne raus hollen tue ich sie nicht damit sie nicht meint jedes mal wen sie so schreit , kommt gleich eh einer und holt mich ... ich gehe dan rein und mache ihr klar das jetzt geschlafen wird .. jetzt habe ich schon so überlegt ein neues bett zu kaufen , weil ich vielleicht glaube das sie sich in den bett eingeängt fühlt... aber ob das auch richtig ist sie schon in ein richtiges bett zu legen weiß ich auch nicht ... und besten dank für die antwort
mareike23
mareike23 | 20.05.2009
3 Antwort
@MG16
ja das habe ich auch versucht es zu ignorieren aber sie schreit so der marsen das man das dan schon gar nicht mehr anhören kann weil das ein so leid tut ... aber vielen dank für deine antwort
mareike23
mareike23 | 20.05.2009
2 Antwort
Schlafen
Also meine Tochter ist zwar erst 12 Monate, hatte aber auch mal dieses Problem, allerdings nur Mittags. ich denke, dass das nur eine Phase ist. Kinder wollen spielen, alles mögliche machen, nur nicht schlafen. Abwarten und ignorieren, wenn es denn geht
MG16
MG16 | 20.05.2009
1 Antwort
..
Was machst du dann wenn sie so schreit? holst du sie zu dir? oder gehst du nur kurz rein und machst ihr klar das JETZT schlafenszeit ist?
sugarsex
sugarsex | 20.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Baby 7 Monate schläft nicht
31.01.2017 | 8 Antworten
warum schläft meine tochter so unruhig?
03.10.2013 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading