prost! ich bin heute abend alleine

mameha
mameha
11.05.2009 | 13 Antworten
.. mein mann ist noch unterwegs. es ist so selten dass ich einige stunden für mich habe, und obwohl ich schon sehr auf ihn warte, ich geniesse es trotzdem total für mich selbst da zu sein. hm, ich habe mir ein glas rotwein eingeschenkt - wer trinkt mit? ;-)

prost
mameha
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
mameha
das hat er nicht nur toll gemacht, sondern ERSTKLASSIG! oft hört man hier im zank, dass einige "die schnauze" voll haben und sich abmelden wollen. am ende tun es allerdings die wenigsten. das allein ist ja schon ein zeichen, dass kaum jemand das mamiweb missen möchte. diese community ist für mich realer, als alle anderen, in denen ich angemeldet bin, denn die freunde, die man hier findet, telefonieren häufig, treffen sich und nehmen anteil, wenn es anderen nicht gut geht. wieviele, inzwischen sehr liebe freundinnen hätte ich niemals kennen gelernt, ohne das mamiweb? und im "realen" leben, hätte ich sicher auch nicht einen so bunten freundeskreis, weil man sich selten die mühe gibt, sich auch nur einmal mit jemandem zu unterhalten, der nicht in ein hauseigenes schema passt. hier habe ich gelernt, obwohl ich ansich schon ein sehr toleranter mensch bin, einfach noch vorurteilsfreier vorauszuschauen. ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass dir einige, der "veteranen" fehlen. selbst in den paar monaten, die ich hier bin, habe ich einige user aus den augen verloren, was ich sehr schade finde. exotica z.b., ich fand ihre art sehr erfrischend und bodenständig. den zusammenhang zu gerhard meinte ich übrigens mit der aussage, dass unter meinen haarwurzeln ein licht aufgeht. daher auch meine anspielung auf urlaub und hawaii.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.05.2009
12 Antwort
@Moppelchen71
ja du hats recht, die bunte communitiy und die diverse waltanschauungen, meinungen und kommunikationsstile die hier zusammenkommen machen sehr viel spass und gehören voll und ganz zu mamiweb. ich bin einverstanden und mir geht es auch so, aber du hast mich gefragt ob ich was vermisse, und die alte stimmung hatte auch was eigenes und einzigartiges, und das vermisse ich, obwohl ich das jetztige auch nciht missen möchte . tja, und was du von SIM-City sagst ist vollkommen richtig, so ist mamiweb gewachsen und entstanden, besser als das könnte man diese entwicklung nicht schreiben. ich denke, selbst die teammitglieder würden es bestätigen...mita llen schönen und mit allen schattigeren seiten die zu so einer entwicklung dazu gehören. und wegen mamwieb als oase: ich erzähl dir mal etwas, was ich hier noch nie erzählt habe. gerhard, der "papa" von mamiweb ist ein alter freund von uns . wir haben ihn in frankfurt kennegelernt als er noch ganz was anderes gemacht hat. jahre später, als wir nicht mehr in frankfurt, sondern in regensburg in bayern gewohnt haben ist er mal bei uns für eine nacht stehen geblieben webseiten ins leben zu rufen, ist ihm dann plötzlich die idee gekommen: tja, so etwas könnte man doch auch im internet schaffen...so hat er mir das zumindest erzählt... ...und hier haben wir es, unsere online oase. jetzt sag mir mal ganz ehrlich: hat er denn das nicht toll gemacht? lg, mameha
mameha
mameha | 12.05.2009
11 Antwort
@mameha
ich versuche mir nur ein paar dinge zusammen zu reimen. deine andeutungen... österreich... was du sagst, bezüglich des homogenen kreises, denke ich, es hat vor- und nachteile. eindeutig ein vorteil ist, dass man sich auf einer ebene austauscht, die in etwa gleich ist. es hat wahrscheinlich ein sehr viel größeres verständnis miteinander geherrscht und das wiederum hat verhindert, dass es zu streitigkeiten kommen könnte. der eventuelle vorteil bei der vielfalt der charakteren und themen liegt vielleicht darin, dass man sich ein intensiveres bild über die unterschiedlichen pro- und contraseiten verschaffen kann. da ich selbst erst sehr spät hierher gekommen bin, kenne ich nur diese seite und habe meine freude daran, mal ernste und auch mal völlig hirnlose dinge zu schreiben und zu lesen. sicher würde ich aber auch eine gewisse ruhe hier vermissen, wenn ich sie kennen gelernt hätte. ich stelle es mir mit der entwicklung hier so vor, als empfindet man es vergleichsweise, wie das spiel SIM-City. man baut etwas kleines, niedliches auf, tingelt durch die vertrauten straßen und dann wächst alles immer mehr und man steht plötzlich in einer riesigen metropole, die irgendwie nicht mehr recht das bild der anfangszeiten verkörpert, auch wenn das nicht unbedingt schlecht ist. mamamia84 sagt mir überhaupt nichts, aber ich hoffe, man kann noch alte beiträge finden. da kommt meine weibliche neugier durch. aber ich muss auch ein wenig für die zicken eintreten. nicht der rechtfertigung wegen, sondern weil ich aus anderen foren ganz andere umgangstöne kenne und über das gegenseitige gezanke hier dann oft lächeln muss. für mich ist mamiweb zu einer oase geworden, wo ich liebe freundinnen gefunden habe, mit denen es sich toll klönen lässt... wo ich immer wieder neue menschen kennen lerne, informationen erhalte und sogar ein wenig stolz bin, wenn ich irgendwo behilflich tipps geben konnte. manchmal ist es hier für mich sogar soetwas, wie eine psychotherapie. vor allem, wenn bei uns das chaos auszubrechen droht, denke ich oft, wie verzweifelt einige mütter in einer ähnlichen situation hier rat suchen würden. dann lehne ich mich zurück, beobachte meine chaosbande und sage mir: "Mädel, sieh es mit Humor! Heulen ist einfach, aber lachen will gekonnt sein!" und schwupps schreibe ich einen beitrag, indem ich all das, was mich sonst vielleicht auf die palme bringen würde, genauso auf die schippe nehmen kann, wie mich selbst. und auch die "alten" beiträge, aus den anfangszeiten sind es durchaus wert, immer einmal wieder beachtet zu werden, denn sie sind in vielen punkten sehr wertvoll.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.05.2009
10 Antwort
@Moppelchen71
hui...du stellst ja fragen *schwitz* also am anfang wie es noch sehr kuschelig war . naja und während wir schon einige tausen duserinnen hatten, war es ebanfalls serh kuschelig und freundlich...bis zum ersten zickenalarm. den werde ich nie vergessen... das zicken wurde hier dann gang und gebe in den zeiten von mamamia84...es gibt noch einige mamis hier die von ihr berichten können. sie hat aber relativ bald die weite gesucht und hat uns dann nochmal für eine schreckwoche besucht. ich trauere so einigen nach...sie waren sehr aktiv, sehr hilfreich und hatten sehr gute beiträge. solche mamis vermisst man schon. es gab eine zeit, wo man sich ab einem gewissen zeitpunkt fast schon ausgegrenzt gefühlt hat wenn man nicht in regen kontakt mit gewissen userinnen stand...ich habe nichts gegen diese userinnen, im gegenteil, sie gehören bis heute noch zum profil von mamiweb und es ist gut so ;-) es gab eine zeit wo ich seltener da war...das erste lebenjahr von meinem zweiten sohn und die zeit mit zwei kleinstkinder hat meine aktivität hier gebremst - aber nciht komplett! ;-) naja, und es gab ja auch noch die entwicklungen die von tem durchgeführt wurden. features, layout, ideen, usw. und nun habe ich auch eine frage: was erhellt sich unter deinen blonden haarwurzeln? lg, mameha
mameha
mameha | 11.05.2009
9 Antwort
@mameha
da erhellt sich doch was unter meinen blonden haarwurzeln. denke grad an urlaub und hawaii! aber es muss irgendwie ja auch richtig spannend gewesen sein, so im kleinen kreis anzufangen, immer mehr user kommen dazu... der umgangston verändert sich vielleicht ... gibt es etwas, was damals war und heute evtl. nicht mehr, dass du vermisst? und sind die, denen du ein wenig nachtrauerst gegangen, weil es ihnen hier zu voll wurde? wie empfindest du allgemein die entwicklung?
Moppelchen71
Moppelchen71 | 11.05.2009
8 Antwort
@Moppelchen71
ja das stimmt, ich bin die erste registrierte userin. und eines verrate ich dir: ein zufall ist es auf keinen fall ich glaube auch, dass viele aus der ersten zeit nciht mehr da sind, nur ich. übrigens, das ist auch kein zufall ich vermisse manchmal noch alte userinnen, damals war es noch so kuschelig hier, ein kleines dorf, aber nur im psotiven und die entwicklung? naja, da war so einiges los was möchtest du genau hören? bin ganz ohr...öööö...bin ganz auge lg, mameha
mameha
mameha | 11.05.2009
7 Antwort
@mameha
ich bin 2 monate nach dir gekommen und hier hat sich so einiges verändert
jessi210
jessi210 | 11.05.2009
6 Antwort
@Moppelchen
ja das stimmt, ich bin die erste registrierte userin. und eines verrate ich dir: ein zufall ist es auf keinen fall ;-) ich glaube auch, dass viele aus der ersten zeit nciht mehr da sind, nur ich. übrigens, das ist auch kein zufall ;-) ich vermisse manchmal noch alte userinnen, damals war es noch so kuschelig hier, ein kleines dorf, aber nur im psotiven ;-) und die entwicklung? naja, da war so einiges los ;-) was möchtest du genau hören? bin ganz ohr....öööö...bin ganz auge lg, mameha
mameha
mameha | 11.05.2009
5 Antwort
Mein Mann ist auf Montage
und kommt erst Donnerstag nach Hause.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 11.05.2009
4 Antwort
so, mameha,
wo ich grade von dir lese, kommt doch meine neugier nochmal durch. habe vor einiger zeit mal im archiv rumgeschnüffelt, weil ich mich dafür interessiert habe, wer zur zeit die "dienstälteste" userin ist. du warst praktisch schon bei der mamiweb-geburt dabei, stimmts? zumindest habe ich von anderen usern, aus dem gleichen zeitraum, in letzter zeit nichts gelesen. da wäre es doch mal, für alle späteren neueinsteiger, wie z.b. mich, recht interessant, wie sich hier alles so entwickelt hat. z.b. wie damals alles aufgebaut wurde, welche funtionen nach und nach dazu kamen, besondere highlights oder prägende erlebnisse...
Moppelchen71
Moppelchen71 | 11.05.2009
3 Antwort
Mein Mann ist auch noch auf der Arbeit...
...ich trinke gerade ein leckeres, kühles Bier und genieße es auch mal einige Zeit NUR für mich zu haben! PROST!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
2 Antwort
........
bin auch alleine mein mann ist auf nachtschicht aber ich mag keinen rotwein und ich bin schwanger ich trink ein glas limo:)
jessi210
jessi210 | 11.05.2009
1 Antwort
Egészségedre
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009

ERFAHRE MEHR:

alleine in Bochum :-(
26.07.2012 | 6 Antworten
soviel zum schönen abend zu zweit!
03.03.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading