omas

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.05.2009 | 19 Antworten
mal ne saublöde frage wie is das bei euch wenn ihr bei euren eltern bzw schwiegereltern seid?!wenn eure kleinen was machen und ihr schimpft wie reagieren da eure eltern schwiegereltern?reden sie euch dagegen oder bleibt das dann stehen wenn ihr geschimpft hat..oder entscheiden eure eltern schwiegereltern wann geschimpft wird
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
............
entweder sie ignorieren es oder es heisst nur das ist käse oder das ist schmarn oder ich bild mir alles nur ein oder wir haben auch 2 kinder erzogen und wissen wie es geht dann heisst es wieder ich erpresse sie mit den kindern ich bin echt total angekotzt von der situation.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
18 Antwort
dann sag ihnen das doch!
DU bist die mutter und nur DU entscheidest. und DU erziehst dein kind. sie haben sich sicherlich auch nicht reinreden lassen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
17 Antwort
ps:
sie fragen auch "darf sie das?" oder "darf sie das haben?" weil sie sehen das genau wie ich: wenn einer nein sagt, darf kein anderer ja sagen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
16 Antwort
suuuuuuuuper
das scheint wohl überall so zulaufen nur bei uns tut es das nicht echt deprimierend
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
15 Antwort
meine schwi-eltern sagen dann
"horch! mama schimpft!" das würden sie sich auch nicht wagen da einzumischen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
14 Antwort
Großeltern
Meine Schwiegermutter hält sich raus, bzw. hält zu uns, mein Schwiegervater meint jedesmal, wenn man schimpft, dass es ja nicht schlimm wäre und wir nicht schimpfen sollen. Dann müssen wir ihm immer sagen, dass wir das zu entscheiden haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
13 Antwort
.............
es geht darum ich hab stress mit meiner oma und meiner mutter.letztes wochenende waren wir dort julian hat sich aufgeführt weil er was wollte er hat es nicht bekommen und hat nach mir gehauen.dann hat r sich am boden geworfen meine mutter ist natürlich glkeich zum trösten gekommen........meine oma hat mich angefahren das ich immer auf da kind einrede und alles nur weil ich nicht will das er haut.......jetzt sind alle auf mich sauer weil ich an dem tag angeblich so komisch war.....das regt mich tierisch auf meine mutter weigert sich mit mir zureden meine oma hat einfach aufgelegt und über meine schwiegermutter geschimpftboa ich bin so sauer echt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
12 Antwort
@Unca
dein letzter satz ist glaube ich das wichtigste!!! niemals vor den kindern!!!
et_ailuj
et_ailuj | 07.05.2009
11 Antwort
Wir haben nur noch 1 Oma und ich muß sagen,
die hält sich da Gott sei Dank ganz raus, wenn wir schimpfen oder als Eltern was bestimmen! Denn es ist und bleibt unser Kind!!!! Mein Mann würde da auch meiner Mutter was anderes erzählen, wenn die sich da einmengen würde! Es gibt keinerlei Probleme!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
10 Antwort
Grundsätzlich
ist bei uns klar, daß die Eltern die Kinder erziehen und daß Oma und Opa auch was sagen dürfen , wenn wir bei ihnen sind und der Blödsinn wird zu doll. Das ist aber auch kein Problem, die Großeltern sind in unserer Familie nicht so streng wie die Eltern. Ach ja, und es wird NIEMALS vor den Kindern eine Ansage an die Kinder in Frage gestellt
Unca
Unca | 07.05.2009
9 Antwort
Verschieden
meine Mutter redet garnicht mit/dagegen. Bei meinen Schwieder-Eltern ist es unterschiedlich mal so mal so, aber ich setze mich auch gegen sie durch. Schliesslich bin ich die Mutter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
8 Antwort
Entscheiden will eigentlich ich
Hallo wenn wir bei den Schwiegereltern sind, versuchen grundsätzlich die zu entscheiden, weil sie ALLES viel besser wissen, wenn ich dann was sage, bin ich die böse! Mitlerweile sind wir soweit, dass ich sie nicht mehr besuche und sie meine Kinder nicht mehr bekommen, das geht soweiter, solange sie meine Entscheidungen nich akzeptieren und sie nicht berücksichten wie ich es gerne hätte.
Vroni1980
Vroni1980 | 07.05.2009
7 Antwort
hi
ich versteht schon warum du fragst, dass bestimmt überall ein Thema meine eltern sagen nix und seine dummen eltern, och laß sie doch und fallen mir in den rücken damit wenn ich nicht da bin, ist das was anderes, bei meinen eltern, die haben ihre regeln und wir unsere zuhause
Monchichi08
Monchichi08 | 07.05.2009
6 Antwort
bei uns entscheiden Beide --- je nach Situation
Und wenn der eine schimpft, dann hält sich der andere raus. Bei Oma herrschen andere Regeln und wenn die Kids was anstellen, dann darf auch die Oma mal ein Machtwort ergreifen. Da misch ich mich dann nicht ein Andersrum ist es genauso, wenn ich schimpfe und Oma meint dass das doch net so schlimm wäre, dann sag ich ihr auch, dass ICH das aber nicht möchte So ist das ein ganz normales Zusammenleben zwischen Genartionen und ich finde das gut so wie es ist LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.05.2009
5 Antwort
.........
und wenn die omas zb nicht einverstanden damit sind was du sagst............zb wenn sie es zu streng finden...wie ragierst du wenn dir jmd versucht vor dem kind dreinzureden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
4 Antwort
achja..
.... aber reinreden lassen wir uns nicht :-)
et_ailuj
et_ailuj | 07.05.2009
3 Antwort
wirklich...
... ne saublöde frage^^ es ist unser kind, also sagen wir die regeln an. ich achte darauf, dass mein schatz nchts macht was ich nicht will grundlegendes ist mit omas und opas abgeklärt und wird auch von denen eingehalten. bei meinen eltern kann ich mir da auch sicher sein.... bei meinen schwiegereltern achte ich lieber selbst drauf... lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 07.05.2009
2 Antwort
omas
allso ich bin auch oma mische mich nicht ein weil ich es früher von meiner mutter auch nicht wollte jeder erzieht sein kind so wie er es möchte würde vielleicht was sagen wenn es zu arg ist aber sonst halte ich mich raus lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
1 Antwort
ich
als Mutter entscheide was ich mache und auch wenn wir wo anders bin, bin ich genauso, ich lasse mir da nichts sagen. Wenn der kleine alleine da ist entscheidet Opa, aber unter berücksichtigung was ich möchte und nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Milch sättigender machen (wie Omas)?
14.12.2009 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading