Wielange dürfen Eure 7 jährigen abends draussen bleiben?

Gelöschter Benutzer
02.05.2009 | 10 Antworten
Guten Morgen!
Mein Großer wird in 11 Tagen 7 Jahre alt. Wie lange darf Euer Kind da am Wochenende oder so wie gestern am Feiertag abends draussen bleiben?
Kann mich nicht mehr dran erinnern, wie das bei mir war. Bis jetzt war halb acht immer Schluß, aber hier laufen dann noch alle in seinem Alter rum. Bin ich zu streng?

Danke für Eure Antworten!

GLG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
Alleine garnicht raus
Hallo, bei meinen Jungs ist immer jemand dabei sie sind 7 und 9.Trotz das wir in einem kleinen Dorf wohnen.Bevor es dunkel wird müssen sie rein kommen.In der Umgebung wollten schon einige Kinder entführen, haben diese Leute nie geschnappt deshalb bin ich so vorsichtig.LG
drittephase
drittephase | 02.05.2009
9 Antwort
@max2001
Gut - da würde ich Nele auch net alleine rauslassen . wir sind hier zwar auch an einer verkehrtsdichten Strasse, aber hier geht es gesittet zu . also Nele geht alleine zur Schule usw . Aber der nächste Spielplatz ist hier auch nicht gerade um die Ecke . ich hab keine Ahnung, wann ich sie alleine rauslassen würde
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.05.2009
8 Antwort
ok
na wenn es so ist, ist es ja auch ok. manschmal bereue ich es auch das wir in der stadt wohnen müssen, wegen arbeit. wir arbeiten beide gleich neben der wohnung. da die wohnung von der firma ist bezahlen wir auch nicht viel. und das geht doch denke ich vor. oder? ach ja aber meine kinder kommen hier auch jedena tag raus ich gehe mit denen überall hin. stunden raus schwimmen und fahrradfahren und so weiter. Wenn du hier wohnen würdest, wärst du meiner Meinung. neulich habe die hier einen 9 jährigen mit 7 personen verprügelt. Und das ist noch nicht alles.
max2001
max2001 | 02.05.2009
7 Antwort
hallo solo mami
ganau das ist es auch, wenn ich ein Hof hätte, wäre dies auch kein problem aber wir wohnen in der Stadt. Und auch noch in einem Industriegebiet, da wir hier um die ecke beide arbeiten. Die Autos fahren hier wie die bekloppten und bei uns ist der spielplatz nicht weit aber die straßen zu gefährlich und eine Hundescheißplatz, denn dort scheißen die Hunde im minutentakt , denn Hunde sind heute mehr wert als Kinder habe ich das gefühl. Ausserdem lungern sich dort leute rum, da würde manch anderer seine Kinder auch nicht alleine hinlassen.
max2001
max2001 | 02.05.2009
6 Antwort
@max2001
Wir wohnen in einer sehr ruhigen Gegend, wo abends vielleicht alle Stunde mal ein Auto vorbei kommt. Also, da habe ich keine Angst. Außerdem geht er auch alleine zur Schule, er kennt also auch die nähere Umgebung. Ic bin sonst den ganzen Nachmittag mit unten , aber ich hab ja noch zwei kleinere Kinder. Mit denen gee ich dann so um sechs Uhr nach Hause. Nur mein Großer will noch draussen bleiben. Und ich will ja auch nicht, dass er ausgegrenzt wird, weil er so früh nach Hause muss.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Rumtollen an der Luft ....
ist zwar schön aber irgendwann ist auch der beste spaß vorbei ! Meine jungs sind fast 6 und 7 und sie dürfen am We auch nur bis spätestens acht raus ich denke das reicht . Meistens muß ja auch noch eben geduscht werden und was gegessen werden und evtl. will man ja auch noch zusammen einen Film sehen oder einfach nur quatschen . Da vergeht die zeit wie im Flug und es muß auch am We nich erst um 12 ins bett gehen bei uns ist die grenze halb 10 sonst ist Montags morgens noch alles müde und ich hab meine Probleme sie aus dem bett zu kriegen! Also lange rede kurzer Sinn ich denke nicht das du zu streng bist handele nach gefühl das ist meistens richtig .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Nele ist jetzt 6 1/2 Jahre alt und sie darf nur alleine auf den hof ... richtig nach draussen noch nicht
Wir sind hier in Berlin, auf dem Land/ im Dorf wäre es glaub ich etwas anderes . WE auf dem Hof . bis ca 19 Uhr . dann hoch, waschen, Abendessen . Wenn wir in einem Dorf wohnen würden, dann würde ich auch so 19 Uhr festlegen . unter der Woche 18 Uhr . im Winter wenn es dunkel wird . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.05.2009
3 Antwort
sorry
aber ich lasse meine kinder heute fast 8 und fast 6 nicht allein auf die strasse. Ich finde es nicht verantwortungsvoll kinder in dem alter allein nach draußen zu lassen. zumal sie ja auch noch nicht die Uhr lesen können. oder? ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber ich habe hier ständig angst meine Kinder rauszulassen, da sie auch noch nicht so fit in Straßen und so sind. Hast du mal darüber nachgedacht, wenn kinder allein draußen sind was denen alles so passieren kann.? Ich werde meine nicht allein draußen spielen lassen, dann nehme ich mir die zeit und gehe mit. oder bei meiner Freundin ist ein spielplatz hinterm haus, wo die kinder nicht auf die straße laufen können. und dann ist meine freundin auch oben und kann schauen was los ist. Also ich würde ihn nicht alleine lassen. was heute alles mit unseren kindern geschieht, davor habe ich auch schreckliche Angst. Klar müssen die kleinen auch mal alleine raus aber später, jetzt noch nicht.
max2001
max2001 | 02.05.2009
2 Antwort
...
Nein du bist auf keinen fall zu streng..
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
...
meiner bleibt meistens bis 20 uhr unten hole ihn nur immer zum essen rein..Er hat auch soviele freunde die da noch drausse nsind ..teilweise 4 jährige die da draussen noch rum turnen..