2tes Baby? Ab wann? Altersunterschied?

LenyaLia2008
LenyaLia2008
28.04.2009 | 11 Antworten
Huhu, ich nochmal ;-)
Ab wann habt ihr über ein 2tes Baby nachgedacht?
Was ist euer wunsch Altersunterschied?
Ich liebe meine Tochter über alles und möchte auch noch ein Kind aber erst mit Ende 20! Ist Zwar ein großer Altersunterschied aber naja!
LG freue mich auf eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ca. 3 Jahre
Also ich habe immer gesagt gerne 3 Jahre auseinander. Wollte das meine Maus in den Kindergarten geht und das ich dann den Vormittag für mich und das Baby habe. Solangsam wurde es dann soweit das wir anfangen wollten zu üben. Man liest ja doch immer wieder öfter wielang schon einige Mütter üben. Nunja, nach der Regel nicht mehr verhütet und noch im selben Monat schwanger :-) Zwar wirds jetzt ca. 3 Monate früher als 3 Jahre aber so ganz genau wollen wir es ja jetzt nicht mehr nehmen :-)
LauraCeline2007
LauraCeline2007 | 28.04.2009
10 Antwort
Hallo
ich denke so an 3-4 Jahre: dann ist er groß genug um stolz zu sein auf sein Geschwisterchen und sich drüber zu freuen, aber der Abstand ist nicht zu groß dafür dass sie schön miteinander spielen können. Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 28.04.2009
9 Antwort
@Katinki
So wie Du sehe ich das auch!
LenyaLia2008
LenyaLia2008 | 28.04.2009
8 Antwort
huhu
Also mein Sohn wird im Juli 7 Jahre, bin jetzt zum zweiten mal schwanger, in der 6 Woche.... Also liegt auch ein großer Altersunterschied zwischen den beiden, aber mein Kleiner freu sich riesig und ich denke, das es trotz großem Altersunterschied, sehr aufregend und interessant für ihn wird. Wir freuen uns auf jeden Fall auf das Baby. Ich rate Dir einfach ein zweites dann zu bekommen, wenn Dir danach ist und dann, wenn Du es für richtig hälst! LG
linellie
linellie | 28.04.2009
7 Antwort
das muss jeder ganz für sich entscheiden
ich finde 2-4 jahre optimal! mein bruder und ich sind 3, 5 jahre auseinander und das ist suuper! er ist 19 und ich 22... als ich noch kein kind hatte, waren wir oft zusammen feiern, im theater, etc. ich würde das bei meinen kindern auch gerne so halten, aber so blöd es klingt: arbeiten + ausbildung gehen ganz klar vor! also wird das mit 2-4 jahren nix :o) naja, nich so schlimm... bin ja noch jung :o) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
6 Antwort
??
wie groß is der unterschied dann? also meine is 5 monate alt und hätte gern noch ein 2tes hinten nach. ich persönlich finde es gut wenn 2 kinder kurz nacheinander sind. aber wenns gesamt dann mehrere werden sollen dann nr 3 a paar jahre später. also ich persönlich hab kurz nachdem die kleine da war dran gedacht das i scho bald n 2tes haben wollte. mal schaun... aber wird wohl sobald kein 2tes geben da i momentan single bin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
5 Antwort
3-4 Jahre ist der denkbar schlechteste Altersunterschied
Das Erstgeborene ist zu klein, um seine Position in der Familie gefestigt zu haben und sieht das Geschwisterkind als Rivalen und Konkurenten und es ist aber auch zu alt um mit dem Geschwisterchen als gleichberechtigtes Kind aufzuwachsen ... Ich sehs an meinen Mädels ... hätte mir echt einen anderen Altersabstand aussuchen sollen Nur Mord und Totschlag hier im Moment
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.04.2009
4 Antwort
wir sind schon am üben...
wenn es jetzt geklappt hat ist der altersunterschied knapp 2 jahre...hatte schon ne fg sonst wären es anderthalb jahre.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
3 Antwort
mein großer ist im dezember 2 geworden
in 6 wochen kommt würmchen nr 2... sind dann aufn monat genau 2 1/2 jahre auseinander... möchte mal 3 kinder, aber nr 3 kommt wahrscheinlich erst in 8 jahren... anfang 30 also ;-)
AdrianundElias
AdrianundElias | 28.04.2009
2 Antwort
Zweites Kind
Also ein jahr nach den ersten finden wir gut unsere Süsse ist fast 1 Jahr alt und wir wollen bald ein zweites
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
1 Antwort
ich habe 9jahre
dazwischen war bei der großen 16j und bei der kleinen 25j ich bin heute immer noch total begeistert davon das so ein großer unterschied ist sie sind zwar wie einzelkinder aber lieben und zusammen sind sie trotzdem ständig und streit gibts auch keinen was will sich auch eine fast 15jährige mit einer 5jährigen streiten
pink-lilie
pink-lilie | 28.04.2009

ERFAHRE MEHR:

*kinder zu großen altersunterschied*
20.09.2012 | 20 Antworten
Wann dreht sich das Baby im Bauch?
05.04.2011 | 8 Antworten
7 Jahre Altersunterschied zu viel?
11.02.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading