Kinderliebe Hunderasse?

Banny84
Banny84
27.04.2009 | 14 Antworten
Hallo! Meine Schwiegereltern wollen sich einen Hund zulegen für unseren Kleinen ( 2 Jahre alt ). Wir dürfen mitbestimmen. Nun ich habe keine Ahnung welche Hunde besonders kinderlieb sind. Er soll auch nicht gr0ß sein, mittelgroß wäre schön!
Könnt ihr mir welche empfehlen. Kann auch ruhig ein Mischling sein.
Dankeschön im vorraus!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Ich habe
einen Labrador Retriever Mischling, mittler weile ist er schon 7 Jahre als, und immer noch total verspielt, und total liebenswert, also ich kann dir diese rasse empfehlen, hab unten einen Link von meinem Nico, dieser treuer Blick!!! http://1.bp.blogspot.com/_QcKrzWBbp1I/R1KtshxK9_I/AAAAAAAAADU/8tHY5waQMUE/s1600-R/CIMG1119.jpg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2009
13 Antwort
cotton..
wir haben zwei kleine cottons...klasse hunde... man sagt sie sind auch klasse für allergische menschen, da sie ein ganz besonderes fell haben...sie haaren nicht... kann ich nur empfehlen, sind aber recht teuer...
mama010509
mama010509 | 27.04.2009
12 Antwort
also hab mal geschaut das sollen die liebsten hunde sein
huskies golden retriever bernhardiner
Mischa87
Mischa87 | 27.04.2009
11 Antwort
hallo
wir haben einen Weißen Schäferhund, der super lieb zu unseren beiden Kindern ist. Finde es sehr wichtig den hund genau auszusuchen. Es kann eine beliebige Rasse sein, es kommt auf den Hund an.bzw auf seine erziehung. Viel Glück bei der suche.....
babsilo
babsilo | 27.04.2009
10 Antwort
Bin Boxer-Fan (wie schonmal erwähnt von Maulende-Myrthe)
da gibts auch unterschiedliche Größen die gestromten sind die kleinsten die roten die größsten. Aber egal welche die sollen super Familienhunde sein wir wollen uns irgendwann auch einen anschaffen. Ich selber bin mit nem nicht ganz kniehohen Jagdhund-Kokermischling aufgewachsen. Die sind sehr robust, lieb und werden relativ alt. Unsre war 19Jahre sie fehlt mir immer noch
Kiara66
Kiara66 | 27.04.2009
9 Antwort
Is zwar hart aber keinen
aus dem tierheim. Die haben schon so manches hinter sich und sind irgendwie kaputt! Wir haben einen Weimeraner/ Labrador. Ist ziemlich groß aber total lieb.
susepuse
susepuse | 27.04.2009
8 Antwort
huhu
ich finde man kann nie sagen welcher hund kinderlieb ist und welcher nicht..denn es kommt meiner meinung nicht auf die rasse an sondern wie man die hunde erzieht..ich habe ein labrador-schäferhund und unser kommt super mit kindern klar auch wenn wir selber keine haben und sie nicht damit groß geworden ist... aber an deiner stelle würd ich wenn du ein hund haben willst von welpe auf an ein nehmen denn das ist das beste find ich...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2009
7 Antwort
Wir hatten
einen Beaglemischling aus dem Tierheim. War der liebste friedlichste Hund der Welt. Selbst wenn mein Bruder sie mal am Schwanz gezogen hat . Würde ich mir jederzeit wieder holen.
Steffel
Steffel | 27.04.2009
6 Antwort
Mit
mittelgroßen kenn ich mich nicht wirklich aus. Ich weiß nur, dass Labradore und Golden Retreiver sehr charakterfest und daher auch sehr kinderlieb sind. Ich selber bin mit Boxern groß geworden, die auch ausgesprochene Familienhunde sind und sehr nervenstark, ausgeglichen und selbstbewusst, sprich super für Kinder geeignet. Mischlinge sind insgesamt ja recht unempfindlich, aber es kommt drauf an, was drin ist. Ich würde keinen nehmen, wo ein Dobermann, Rottweiler oder Kampfhundrassen mit drin sind. Das ist zwar nicht zwangsläufig ein Beißer, aber das Risiko ist geringfügig höher. Ähnliches gilt für alles, was einen Terrier mit drin hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2009
5 Antwort
Schäferhunde ?
von dem bin ich als kind gebissen worden wie ich ein gestreichelt hab :( die find ich nicht lieb!
Mischa87
Mischa87 | 27.04.2009
4 Antwort
Cesar Hunde
Die süßen weißen Cesar Hunde haben die ideale Größe und sind Kinderlieb. Ich würde im Tierheim erstmal schauen nach einem Kinderlieben Hund. Soll es aber doch ein Welpe sein, dann kann man ihn kinderlieb erziehen... Wenn welpen mit kindern aufwachsen tun sie den auch niiie was :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2009
3 Antwort
Huhu
wenns vielleicht doch ein größerer sein darf, dann kann ich nur den Großen Schweizer Sennenhund empfehlen. Haben diese Rasse auch nach diesem Hauptkriterium ausgesucht und kann es nur bestätigen.... Ein ganz lieber Kerl....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2009
2 Antwort
die liebsten hunde sind
golden retriever
Mischa87
Mischa87 | 27.04.2009
1 Antwort
Najaaa
mittelgroß ist vielleicht ein wenig untertrieben - aber Schäferhunde sind superkinderlieb und überhaupt so richtige Familientiere. Außerdem verspielt, gelehrig und gutmütig.
Colle77
Colle77 | 27.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading