Rabenmutter

brina1986
brina1986
18.01.2009 | 22 Antworten
hallo ihr lieben, ich werde im februar mama. mein mann und ich haben zu weihnachten mario barth karten für juni geschenkt bekommen. in ieser zeit ist meine maus ca 4 monate alt. naja hab halt meine mama gefragt ob sie die kleine dann abends nehmen kann, ist auf ein donnertag und wir würden sie dann abends wieder ab holen. mach das ehrlich nicht gerne, aber wollte meiner schwester die karten auch nicht zurück geben. nun waren meine schwigereltern vorhin hier und da hat meine schwimu die karten bei uns an der pinnwand gesehen und fragte von wem die sind. als ich dann geantwortet habe dann auch auf die frage was wir mit der kleinen machen, guckte sie mich an und sagte zu mir was ich denn für eine mutter sein werde, ich kann die kleine doch nicht abgeben, selbst nicht für höchstens ein paar stunden.

erst hab ich mich darüber richtig aufgeregt, vor allem meine mama hat 5 kinder und ein enkel gross gezogen. da wird sie ja wohl ein paar stunden auf ihre enkelin aufpassen können, milch pumpe ich dann genügend ab so das meine maus auch nicht hungern muss.

doch jetzt lässt mir der satz : was wirst du denn für ne muttersein, ne rabenmutter? nicht mehr aus dem kopf.

wie denkt ihr darüber?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mann und frau
brauchen auch für sch mal zet und das ist sehr wichtig ich finde dies nicht schlimm ich finde es gut das du dir jetzt schon einen kopf machst und du weisst das die kleine dann in guten händen ist. also mach dir keine sorgen und kopf hoch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2009
2 Antwort
quatsch
ich find das quatsch du kannst doch uch mal ein paar stunden weggehen zu zweit mit dein mann, deine ma macht es doch gern denke ich mal. also mach dir kein kopf. mein großer ging mit nem halben jahr in die kita weil ich ausbilduung machte bin ich nu auch rabenmutter?
Haasi2412
Haasi2412 | 18.01.2009
3 Antwort
ich würd mir über juni noch keine gedanken machen!
bring doch erstmal dein baby gesund auf die welt. wenn es da ist, wirst du auch merken, dass es gar nicht so einfach ist, ohne sein kind zu sein, auch wenns nur ein paar stunden sind. entscheide einfach spontan. irgendwer wird dir die karten notfalls schon abkaufen. rabenmutter bist du nicht wegen den paar stunden, aber würd mir jetzt wirklich andere gedanken machen. lg
NatJam
NatJam | 18.01.2009
4 Antwort
rabenmutter
also so ein verdammter blödsinn sorry das ich so hart reagiere aber nur weil man mutter is darf man nichts mehr unternehmen oder wie sieht das aus lass dir das ja nicht vermiesen mein kleiner is knapp vier monate und war auch schon einmal bei seiner oma ein paar stunden und es hat ihm ganz sicher nicht geschadet also geniese den abend lg mini
mini26
mini26 | 18.01.2009
5 Antwort
...
lass doch andere sagen und denken was sie wollen. bis dahin hast du auch mal das recht auf eine kleine auszeit. freu dich drauf!!!
luna02
luna02 | 18.01.2009
6 Antwort
Ach mache dir darüber keinen Kopf
Klar ist es nicht schlimm wenn ihr das mal macht, ihr braucht auch mal Zeit für euch. Ihr macht das doch nicht jeden Tag. Also deswegen bist du absolut keine Rabenmutter!! Macht euch da einen schönen Abend. Ach ich, ich würde auch so gerne mal zu Bario Barth gehen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2009
7 Antwort
Hi
ich halte das für notwendig , das man auch mal ohne Kind weg geht , laß Dich nicht verückt machen , Du gibst sie ja nicht irgendwohin. Viel Spaß bei Mario Barth und genieße den Kinderfreien abend.
Frackel72
Frackel72 | 18.01.2009
8 Antwort
Blödsinn
mach dich da bitte nicht fertig, wir haben unsere Kleine in dem Alter schon Nachts bei Großeltern geparkt um einfach mal weg zu gehen oder den Schlaf nach zu holen, also bitte geh da hin und amüsier dich, das werdet ihr dann auch brauchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2009
9 Antwort
Mach dir keinen Kopf
es sind ja wirklich nur ein paar stunden. Und auch Eltern müssen mal Zeit für sich haben. Mein Freund und ich haben unseren Kleinen noch nie abgeben aber das fehlt schon. wenn du dahinter stehen kannst ist es richtig. und ich finde an einer Sache macht man keine Schlechte Mutter fest. Und besonders nicht weil du mal zu mario barth willst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2009
10 Antwort
Hätte sie das auch gesagt wenn sie auf die Kleine aufpassen dürfte?????
Also mein kleiner war mit 4 Wochen schon einige Stunden bei meinen Eltern, wir sind 300 km umgezogen und das ging nicht anders. Mit 3 Monaten war er das erste Mal zuhause und ich war abends mit meinem Mann aus. Meine Eltern haben aufgepasst. Wir machen ca ein mal im Monat etwas alleine und der Kleine ist dann zum Übernachten bei anderen und dass seit er 5 Monate alt ist. Ich finde das völlig ok und es hat noch nie einer was gesagt. Was nutzt es meinem Kind wenn ich immer da bin und total entnervt weil ich nie frei habe und warscheinlich bald geschieden weil mein Mann sich ne Freundin sucht die mit ihmn ausgeht ;-) Ich würde meine Schwiegermutter anrufen und ihr sagen dass sie da zu weit gegangen ist. Ich finde man darf nicht zu jemandem Rabenmutter sagen jedenfalls nicht wegen so einem Stuß. Ich finde es jedenfalls völlig ok was Du machst. Viel Spaß übrigens, ist schwer Karten zu bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2009
11 Antwort
huhu
am besten garnicht darauf hören, nur weil du dann mutter bist heiß tdas nicht das du garnichts anderes mehr machen darfst ein paar stunden auszeit tut dir und deinem mann gut und läd quasi die akkus wieder auf und davon profitiert dann auch euer kind^^ liebste grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2009
12 Antwort
Erstmal
süss ich nen meiner auch Schwiemu! Aber zu deiner frage: Meine Tochter ist gestern 4 monate alt geworden! und man mag es kaum glauben aber meine schwiegereltern kommen alle 2 wochen vorbei, holen sich die kleine für 4-5 stunden und bringen sie dann wieder! Das hat nix mit Rabenmutter zu tun! Man braucht auch diese Pausen, denn es ist sehr anstrengend! Und in der zeit lege ich mich immer in die wanne mach mir eine maske auflegen und geniesse die zeit mit mir selber und meinen Mann! Also keine Panik du wirst keine Rabenmutter! Weiste auch warum? Weil du dir jetzt schon so viele gedanken machst. da kann man nur ne gute Mama sein! Alles gute für euch! Lg Scarlett!
Amy08
Amy08 | 18.01.2009
13 Antwort
mach dir keinen kopf
so sind schwiegermütter eben, könnt ein lied davon singen. wie hätte sie denn reagiert wenn du gesagt hättest sie bekommt die kleine...??? übrigens sind raben gute mütter - und ehrlich wem hat der schubs aus dem nest zum fliegen lernen schon geschadet? nimm sie nicht für voll!!!! lg candy
candy7
candy7 | 18.01.2009
14 Antwort
ach gott
nein, geh dort hin und macht euch einen schönen nachmittag.... dein baby ist doch gut bei deiner mum aufgehoben, ist doch schwachsinn was deine schwiegermutter da sagt..... warscheinlich ist sie nur sauer weil sie nicht gefragt wurde, ob sie vielleicht das baby hüten könnte mach dir da keine gedanken glg mandy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2009
15 Antwort
dann bin ich auch eine
robin ist am 06.11.08 geboren und ich gehe am 21.02.09 zu atze schröder und ende mai zu mario barth. okay ich gebe zu der gedanke ihn abzugeben beunruhigt mich schon noch ein bisschen aber wir werden es beide ohne schaden überleben :-)))) was ist denn dann erst mein mann für ein rabenvater, der geht jeden tag arbeiten ;-))
joracama
joracama | 18.01.2009
16 Antwort
Laß Dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden...
Hallo Brina1986 Also ich habe selbst drei Kinder. Aber ich bin absolut nicht der selben Meinung wie Deine Schwiegermutter ! Ich finde Ihr solltet mit ruhigem Gewissen euch Mario Bath angucken. Man muß sich doch nicht aufgeben, nur weil man Mutter wird. Ich hab meinen Sohn mit 18 Jahren bekommen, und habe ihn für eine Familienfeier auch mit ca. 4 Monaten über Nacht " abgegeben" Ich durfte mir natürlich auch einiges anhören. Aber ehrlich anstatt zu meckern sollen sie Dir bzw. euch doch einfach anbieten vielleicht bei euch für die Paar Stunden aufzupassen ..... Laß Dir bitte kein schlechtes Gewissen einreden.....
patchwork03
patchwork03 | 18.01.2009
17 Antwort
hallo meine
oma ist da genauso sie sagt das erste jahr sollte man nicht weg gehen, das macht man nicht. egal lass dir aber da nix rein reden 1mal geht das schon.
Mischa87
Mischa87 | 18.01.2009
18 Antwort
Hallo
Hallo du musst gar nicht sauer sein oder nachgrübeln deine mama ist richtig fiss aber egal du bist auf jedne fall keine raben mama du hast richtg geantwortet zu deinen mama!! meine eltern haben meine kleine gerne genommen egal was ich hatte oder habe!!! ich bin richtig stolz auf meine eltern!! ich musste sogar meine kleine maus 5tage bei meine eltern lassen war schwer für mich weill ich ein muzughatte und streichen musste sie hatt mir sehr gefehlt habe aber immer angerufen und gefragt ob es ihr gut geht und was meine maus so macht da hatt meine mama gesagt du braUCHST DIR KEINE SORGEN MACHEN DEINE KLEINE GEHTS SEHR GUT ALSO REDE NOCH MAL MIT DEINE MAMA UND SAG IHR DIE WAHRHEIT UND SAG IHR AUCH DAS DU AUF JEDEN FALL KEINE RABEN MAMA BIST
klaudia1988
klaudia1988 | 18.01.2009
19 Antwort
ja da muss ich
klaudia1988 recht geben bestes beispiel ich war richtig krank jetzt habe tabletten genommen und mir gings hunde elend meinst du meine oma nimmt mir den kleinen da ab? ne niemals da kommt dann nur du ich habe früher 4kinder gehabt meinst mir hätte die wer abgenommen?! nein ihr ist es lieber das ich mein sohn anstecke und das ist dann auch passiert und jetzt hat er sooo eine offene nase das er blutet :(( das ist nicht schön sowas. und wenn man solche hat in der familie wo den klein nehmen dann ist das echt sehr viel wert! manche schätzen sowas nicht.
Mischa87
Mischa87 | 18.01.2009
20 Antwort
Hallo,
ich gehe im September zu Mario Barth und werde meinen Kleinen auch bei meiner Mutter lassen. Der ist zwar dann nicht mehr so klein aber ich habe im August 2007 entbunden und war ende September im gleichen Jahr also einen Monat später schonmal bei Mario und habe mein Baby bei meiner Mutter gelassen. Dann muss ich ja auch eine Rabenmutter sein. Es hat ihm in keinster weise geschadet. Man ist zwar Mutter aber sich selbst sollte man auch nicht vernachlässigen denke ich. Mach dir mal nicht so viele Gedanken und hör auf dich selbst. Dann machst du schon das richtige. LG. Nadia
Nadia2811
Nadia2811 | 18.01.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Meine Schwester ist echt ne Rabenmutter!
12.05.2013 | 32 Antworten
rabenmütter langer text
03.12.2008 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading