Was können eure Kinder mit 3 Jahren?

kurze18
06.10.2008 | 8 Antworten
Wollte mal Fragen was eure Zwere schon so können.
Meine Kleine ist grade 3 geworden, viele Sachen konnte sie auch schon früher:

Bis 10 zählen (also richtig, nicht auswenidig gelernt ;)
Komplette Sätze reden
Sogar Silben trennt sie oft richtig
(steht dann oft vor ihrer Stiefschwester und sagt zb. Das heisst Kin-der-gar-ten", voll süss)
Auch diskutiert sie schon die Grossen in Grund und Boden, manchmal echt nervig!
Sie hält auch zb. ihren Pulli an die Hose und guckt ob die Farben passen, wenn nicht zieht sie es auf keinen Fall an!
Wie ist das bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
schon ältere kinder
bei mir weiß ich noch als meine anfing ganze sätze zu sprechen da war sie auch so 2 jahre.so mit fast 3 konnte sie schon bis30 zählen, manchmal hatte sie auch mal zahlen vergessen, war sehr diskutier freudig.sie konnte auch schon fahrrad fahren ohne stützräder und fing schon sehr früh an sehr viele fragen zu stllen egal was es war zb.warum steht da ein zaun, warum ist der baum groß warum der klein und das steigerte sich eben und jetzt ist sie 7 und die fragen werden immer intensiver:) mein kleiner der jetzt 4 jahre alt ist, ist fast genauso, zählen kann er bis 12 mal auch 15.buchstaben bringt er noch durcheinander.farben kann er auch schon alle und er ist auch sehr wissbegierig.aber das stimmt das kleine sich von ihren grpßen geschwistern sich so alles abgucken und auch viel von ihnen lernen:) es ist immer wieder schön den beiden beiden zuzuschauen:) .sie sind mein ganzer stolz:)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
mit 3 Jahren
Mein Sohn wurde im Mai 3 Jahre, er konnte auch bis 15 Zählen, das ABC lesen . Ganze Sätze spricht er schon seit er 2 Jahre alt ist und er kennt seither auch schon alle Automarken mit fast allen Typenbezeichnungen, schließlich "liest" er jede Woche die Autobild. Mit dem Alleine-Anziehen hat er es noch nicht so, er ist zu bequem, denke ich ;o) LG
Tornado
Tornado | 06.10.2008
6 Antwort
!!!!!!!!!!
Hi mein Kleine ist auch 3Jahre sie kann bis 16Zählen das halbe ABC Lied singen, geht in die Tanzschule, gut das Reden fällt Ihr schwer geht zur Logopädin aber das Streiten mit Ihren Großen Bruder das kann Sie alle male und der Große Zieht immer wieder den Kürzeren ! Lg
Mela23
Mela23 | 06.10.2008
5 Antwort
2 1/2
meiner ist zwar erst 2 1/2 kann aber auch schon ganze Sätze reden. Lieder auswendig singen. Bis zehn zählen und das gesamte Alphabet lesen! Dafür ist er noch sehr klein und leicht für sein Alter! Er hat kleidergröße 92 und wiegt geade mal 12 Kilo
maschmidl
maschmidl | 06.10.2008
4 Antwort
Meine
kennt auch schon die Buchstaben bis Q, manchmal auch weiter wenn man sie unterstützt! Ja zählen geht auch weiter als 10, aber richtig zählen und Sachen abziehen oder dazu zählen nur bis 10! Aber kenn ihr das, wenn sie ein Lied vorsingt und das auch alles richtig ist, wie stolz man dann ist! Freu mich immer wie ein Honigkuchenpferd =)
kurze18
kurze18 | 06.10.2008
3 Antwort
meine
große ist auch im sep. 3 jahre geworden! kann auch schon super sprechen eigentlich schon zu viel, bis 10 kann sie auch schon zählen und geschichten auswendig erzählen ! bin ganz stolz auf meine große maus . lg michi
saecco
saecco | 06.10.2008
2 Antwort
Ja
Niclas hat auch sehr früh mit allem angefangen. er wird nächste woche drei. er kann alleine zählen von 1 bis 15. das alphabeth von A bis H. Sprechen kann er alles wenn er etwas will oder nicht. wenn man ihn was fragt volle antworten geben . und wenn er etwas will volle fragen stellen. und auch geschichten aus dem kindergarten erzählen. lieder singen . schuhe anziehen . halt wie ein großer . seit er jetzt in den kiga geht fängt er auch an die weniger schönen wörter zu sagen sch . oder mensch lass mich doch einfach mal in ruhe . und was man da noch alles so lernt . LG
_besteMama_
_besteMama_ | 06.10.2008
1 Antwort
meine grosse
meine grosse ist 4 aber bis 10 zählen kann sie noch nicht, sie kann zwar auch dikutieren und farben benenen, aber unsere kleine sie ist 1 sie kann jetzt schon teil weise sätze bilden, aber es kommt durch die grosse. Es heist das die kleinen sich alles bei den grossen geschwistern ab gucken und es schnell lernen als andere gleich altrige kinder
mami_2
mami_2 | 06.10.2008