Eheähnliche Lebensgemeinschaft

Sternchen20023
Sternchen20023
15.08.2008 | 9 Antworten
Kennt sich wer damit aus ? Wie das aussieht beim Amt und hin und her ?

Entweder hier Antworten oder mich privat anschreiben
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
also mal tacheles geredet...
nur weil man mit einem partner das bett teilt ist man noch lange keine eheähnliche gemeinschaft. ist einfach eine irrglaube. lass dir sowas nicht erzählen. um eine eheähmliche gem. zu haben muß der partner damit einverstanden sein füreinander auch in finanzieller hinsicht füreinander aufzukommen. haben gerade gegen die arge einen streit vor dem sozialgericht gewonnen da diese einfach das einkommen vom freund meiner tochter angerechnet haben. haben auch gewonnen und sein einkommen wird nicht angerechnet obwohl sie schon über 1 jahr in einer gemeinsamen wohnung und im selben bett leben. nur wenn du ein gemeinsames kind hast hast du keine chance zu verhindern das ihr zusammen veranlagt werdet. schreib mir ne pn dann helf ich dir gern weiter, wenn ich kann.
rosadiskus
rosadiskus | 15.08.2008
8 Antwort
nein ihr müßt doch nicht vohher
1 jahr zusammen wohnen wer erzählt denn sowas?????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2008
7 Antwort
die sind doch alle scheiße..
wenns drum geht das man Geld von dene haben will ist man ne eheähnliche Lebensgemeinschaft wenns darum geht das man nen WBS braucht ist man keine eheähnliche Lebensgemeinschaft bzw muss erst nen Jahr vorher zusammen wohnen -.- Also irgendwas läuft doch da Falsch !!
Sternchen20023
Sternchen20023 | 15.08.2008
6 Antwort
Eheänlichegemeinschaft
ist auch dann schon gegeben wenn ihr zusammen in einer Wohnung lebt....das amt würde sich schwer vom gegenteil überzeugen lassen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2008
5 Antwort
@sternchen20023
also sobald ihr euch ein Bett teilt seid ihr eihe Eheähnliche Gemeinschaft. Musst du dir nicht bestätigen lassen, das ist einfach so!
mutti1000
mutti1000 | 15.08.2008
4 Antwort
..........................
Ich blicke da voll nicht mehr durch.. ab wann gitl man denn als eheähnliche Lebensgemeinschaft ?? Ich frage weil ich mit meinem Freund zusammen ziehen will, wir hätten ne Wohnung wo wir aba nen WBS brauchen den wir aba nur bekommen wenn wir eine eheähnliche Lebensgemeinschaft wären ?! Kann man sich das irgendwie bestätigen lassen das man sowas is oda wie sieht das aus ??
Sternchen20023
Sternchen20023 | 15.08.2008
3 Antwort
???
Schließe mich an. Mir ist auch nicht klar, was für eine Info Du brauchst.
Sylviax
Sylviax | 15.08.2008
2 Antwort
was willst du denn genau wissen
??????????????
Taylor7
Taylor7 | 15.08.2008
1 Antwort
was willst du denn genau wissen?
kannst mich per PN anschreiben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading