gewalt an ehefrau

angelsdevil
angelsdevil
29.01.2008 | 5 Antworten
hallo ihr lieben ..ich habe heute bei der cousine meines mannes starke blaue flecken gesehen am ober unt unterarm aufm ruecken und ich moechte mir nicht ausmalen wo noch welche sein koennen .. als ich sie drauf ansprach sagte sie sie waere beim rumalbern gefallen. aber die flecken am arm sahen sehr nach fingerabdruecken aus ..
ich wiess nicht ob ich mit ihr darueber offen sprechen soll oder warten soll bis sie etwas sagt?
meine frage wie wuerdet ihr in solch einer situation reagieren?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Gewalt an Frauen
Hallo, ich habe zum Glück damit keine eigene Erfahrung gemacht, würde aber mir nix gefallen lassen. Ich würde mit ihr ins Kino gehen, und vielleicht bei einem Cafe versuchen mit ihr über diese und jenes reden. Zeige ihr, dass sie dir was bedeutet, damit sie dir Vertrauen schenkt. lg MissMarpel
MissMarpel
MissMarpel | 30.01.2008
4 Antwort
Biete ihr Hilfe an
aber dränge sie nicht! Ich selbst wurde von meinem Ex-Mann geschlagen...ich weiß das man Hilfe braucht aber sich sehr schwer tut sie anzunehmen! Lasse sie auf keinen Fall im Stich! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 29.01.2008
3 Antwort
gewalt
ist echt heavy, ich würde sie direkt drauf ansprechen.Meine berufliche Erfahrung sagt mir das Frauen denen sowas passiert suchen immer die Schuld bei sich selber und haben oft nicht die Kraft sich dagegen zu wehren. Ist nen heikles Thema aber dran bleiben ist wichtig ihr zeigen das sie ein sehr wertvoller Mensch ist und es nicht nötig hat sich sowas gefallen zu lassen
nihil
nihil | 29.01.2008
2 Antwort
*************
schwer zu sagen ich würde schauen das ich ihr vertrauen gewinne und mit ihr darüber dann mal sprechen in aller ruhe aber so reden das sie sich nicht angegriffen fühlt das ist immer sehhr schwer sowas ! wenn ich merken würde sie lässt mich nicht ran an sich würde ich nehme wechseln weil ich ihr dann nicht zu nahe kommen wollen würde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2008
1 Antwort
daruf ansprechen
sie wird sicher zu viel angst ahebn selber anzufangen
mamatraum
mamatraum | 29.01.2008

ERFAHRE MEHR:

Was soll ich nur mit Meinem Mann machen?
16.05.2013 | 40 Antworten
Alpträume nach häuslicher Gewalt
05.11.2012 | 3 Antworten
Mein Kind "wehrt" sich nicht - was tun?
14.09.2012 | 16 Antworten
Wo fängt Gewalt an?
03.05.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading