Wie bekomme ich meinen sohn schnell windelfrei

kaddi
kaddi
29.07.2007 | 8 Antworten
mein sohn muss bald in den kindergarten und macht noch in die windel..
wie bekomme ich ihn am besten winefrei ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
windelfrei?!
also, als erste würde ich mal sagen kannst du das nicht beeinflussen, wenn er noch windeln trägt und keine anzeichen macht auch mal auf die toilette zu gehen, kannst du nicht viel machen. Mein sohn hat das erst ein paar wochen vor dem kiga ganz alleinen angefangen, ohne das ich ihn drängen musste oder so. ich dachte mir das er auch mit windel in den kiga kommt. da gibt es auch noch ein zwei kinder die noch windeln tragen. mach ihm jetzt nur keinen stress denn dann verweigert er total. einfach abwarten, irgendwann fangen sie alleine an, und nur wegen kiga muss die windel nicht weg :-)
halbvollmond
halbvollmond | 29.07.2007
2 Antwort
Mienuspunkte
Warum gibt man dir für diese Frage schon 2 Mienuspunkte??? Kapier ich nicht !!!!
Fototante
Fototante | 29.07.2007
3 Antwort
windelfrei
hallo erstmal! meine tochter ist seit dem zweiten lebensjahr trocken. sie fing zwar selbst an, auf die toilette zu gehen, aber mit unterstützung von uns, ging es schnell und auch ziemlich unkompliziert. zu allererst, solltest du, tagsüber wenn ihr zuhause seid, ihm die windel abmachen und so anfangs alle halbe stunde sagen, dass ihr mal aufs klo geht. wenn er dann irgendwann in die toilette macht, ihn ganz doll loben und sogar eine kleine belohnung geben. dies solltest du ihm aber nicht vor dem toilettengang erzählen, denn damit setzt du ihn dann unter druck. wenn er merkt, dass es was tolles ist auf toilette zu gehen und dafür eine kleine belohnung bekommt, macht er es irgendwann von alleine. nach einer weile wird er auch nicht mehr an die belohnung denken. sollte es allerdings mal in die hose gehen, ihn nicht bestrafen oder schimpfen, sondern ermutigen, dass es beim nächstenmal besser klappt. nachts solltest du noch nicht mit dem trocken werden anfangen. damit kannst du dann beginnen, wenn er tagsüber ganz und gar trocken ist. wünsche dir viel glück dabei. solltest du noch fragen haben, dann kannst du dich ja melden. gruß mäuschen2
mäuschen2
mäuschen2 | 29.07.2007
4 Antwort
windelfrei
Hallo! Als Mama von drei Kids muss ich dir sagen das es einfach auf das Kind ankommt.Setz Dich nicht unter Druck das fällt auf ihn nämlich auch wieder zurück. Auf keinen Fall ohne Hose rumlaufen lassen.Das Pipi machen ohne Hose fällt vielleicht leicht aber sobald die kleinen merken da ist ne Hose gehts meistens schief.Also lieber gleich mit Hose. Vielleicht fällt es ihm auch leicht seinen Stinker ins Töpfchen zu machen sowas merkt man als Elternteil ja eher als ein Pipi und wenn das erstmal funtioniert hat ist das ja schon mal ein grosser Schritt. Und zu guter letzt bis jetzt sind noch alle trocken geworden ... und im Kiga fällt es vielen auch leichter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2007
5 Antwort
Windelfrei
Mäuschen 2 spricht mir voll aus dem Herzen!!!! Genauso haben wir es gemacht und es hat funktioniert. Lg Engel
Engel
Engel | 29.07.2007
6 Antwort
nicht unter druck setzen
ich würde dir auch eher sagen deinen sohnemann nicht unter druck zu setzen - auch dann nicht wenn er schon bald in den kindergarten geht. denn druck kann oft nach hinten losgehen. die wichtigste voraussetzung fürs sauberwerden ist dass dein sohn die verknüpfung zwischen drang und entleeren lernt, das hat sowohl biologische als auch soziale komponenten und da kannst du -laut mehreren studien -mit sauberkeitstraining wenig erreichen. über die hintergründe und über zahlreichen praktischen tipps zur unterstützung deines kindes in sachen sauberkeit kannst du hier auf mamiweb diese magazinbeiträge lesen: http://www.mamiweb.de/magazin/2/21/0/0/0/wie-kinder-sauber-werden-toepfchentraining-oder-biologische-reifung.html http://www.mamiweb.de/magazin/2/22/0/0/0/wie-kinder-sauber-werden-eltern-koennen-das-kind-unterstuetzen.html vielleicht findest du da die eine oder die andere anregung lg, mameha
mameha
mameha | 29.07.2007
7 Antwort
warum???
was war an meiner antwort so schlimm das ich 3 mal schlecht bewertet werde??? verstehe ich nicht sorry. dann sage ich nix mehr dazu!
halbvollmond
halbvollmond | 30.07.2007
8 Antwort
????????
ich weiss auch nicht was die ganzen negativen bewertungen sollen.. für mich war das eine wirklich ernste frage, sonst hätte ich das gelassen :- (
kaddi
kaddi | 30.07.2007

ERFAHRE MEHR:

Wie schnell wurdet ihr schwanger?
15.06.2013 | 24 Antworten
Fast 3 und immer noch nicht trocken!
01.02.2012 | 7 Antworten
ab wann nachts keine Windel mehr?
06.06.2011 | 17 Antworten
wie werde ich schnell schwanger
15.05.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading