3-jährige will einfach nicht sauber werden! Hillfe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.06.2008 | 6 Antworten
Ich hab schon so viel probiert, meine Tochter dazu zu überreden, aufs Klo zu gehen (großes Geschäft), aber sie will einfach nicht! Sie hat irgendwie Hemmungen, ins Klo zu kacken. Sie verlangt dann eine Windel, die ich nach erfolgreichem Geschäft sofort wieder runtergeben muß. Ich hab schon ein Töpfchen probiert, ich hab einen Kloaufsatz, .. nix hilft. Was soll ich tun? Sie geht im Herbst in den Kindergarten und bis dahin soll sie es doch schaffen. Soll ich sie einfach lassen und ihr ohne Kommentar eine Windel umschnallen, denn ich habs heute wieder gesehen, umso mehr ich rede, umso weniger will sie. Aber ich bin dann immer stinksauer, denn ich weiß ja , daß sie es kann (vor einigen Wochen hat sie ein paar mal ein wenig Stuhl ins Klo gemacht, der Rest ging dann wieder in die Windel) Wer hat dasselbe Problem?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kein Druck...
... bei allen Kindern die ich kenne, unseren eingeschlossen hat das große Geschäft länger gedauert als das Pipi auf Toilette machen. Warum auch immer. Ich kenne auch einen Jungen der ist erst mit ca. 3 1/5 trocken geworden. Hatte auch im Kindergarten mit drei noch ne Windel an. Keinen Druck machen, das kommt von allein. Viele Grüße Claudia
123sternchen123
123sternchen123 | 09.06.2008
2 Antwort
Ohhh jaaa
Meiner kommt zwar schon gut ohne Windel aus aber er will auch net groß machen, das geht jedesmal in die Hose ... auch wenn er mich dabei noch anschaut und dann sagt "hab kackert Mama" er wird jetzt auch 3 und ich hab keine Ahnung wie ich ihn dazu bringe ins Klo zu Kacken *g
Jeany85
Jeany85 | 09.06.2008
3 Antwort
Sauber werden!!
Hallo, meine Freundin hatte das gleiche Problem wie du.Sie hat auch alles versucht, aber erst als sie nichts mehr dazu gesagt hat hat der Kleine langsam angefangen es zu versuchen!!Hat aber fast bis zu seinem 4. Geburtstag gedauert!!Versuch ruhig zu bleiben, ich drück dir die Daumen.Bis meiner soweit ist dauert es noch!!
Nadin
Nadin | 09.06.2008
4 Antwort
Hallo
Bei meiner Kleinen war es zwar nicht so aber vielleicht hilfts dir weiter.Sie ist mit 1 1/2 in die KITA gekommen, bis zu dem Tag hatte sie auch noch Windeln um, sie war die jüngste in der Gruppe und als sie sah das alle anderen Kinder ohne Windel laufen und alles ins Klo machen ging es bei ihr innerhalb von zwei wochen und sie war sauber.Einmal hab ich es so gemacht:als sie ihr grosses Geschäft immer öfter in die Hose gemacht hat, obwohl sie zur Toilette ging, hab ich ihr ne Schüssel mit Wasser gegeben und dann musste sie ihre Hose selber waschen, das fand sie dann so ekelig und hat nie wieder in die Hose gemacht. Kannst es ja mal versuchen, sie kann sich das ja nicht ewig verkneifen wenn sie keine Windel um hat und wenn es in die Hose geht lässt du ihr sie waschen.Ansonsten bleibt nur zu hoffen das es ihr peinlich wird wenn alle Kinder im Kindergarten fein zur Toilette gehen und sie in bestimmten Fällen ne Windel brauch. Wünsch dir viel Glück. LG christin
KleinTinchen
KleinTinchen | 09.06.2008
5 Antwort
Die Töpfchensache!
Es mag jetzt zwar sehr hart klingen, aber ich habe es so gemacht. Wenn mein Sohn in die Hose gemacht hat, egal ob groß oder klein. musste er sich selber ausziehen. Ich meinete das es so eklig ist das ich es nicht machen werde. Nach 4-5 mal hat er es begriffen das es doch angenehmer ist aufs töpfchen zugehen. Ich weiß das es sehr hart klingt aber es hat gewirkt. Meine kleine Tochter wird 2 Jahre und sie geht braf aufs Töpfchen. Mit ihr habe ich das selbe gemacht. Ob es pädagogisch zu verteten ist, keine Ahnung!
Mamahiermamada
Mamahiermamada | 09.06.2008
6 Antwort
Meiner Bakannten ihr Kind
ist auch ein Mädchen und ist jetzt mit 3 1/2 sauber. Sie kam mit fast drei Jahren in den KiGa und hat es sich sozusagen von den anderen abgeschaut. Daheim gabs vorher ein Riesenterror wegen dem Töpfchen und auf einman kam sie heim"Mama brauche keine Windel " und war von da ab trocken. Vergleiche deine Situation nicht mit denen, deren Kinder schon ab 1 Jahr oder 2 Jahren in den Kindergarten gehen. Spätestens dort werden sie sauber. Gute Nerven und mach dir nicht so viele Gedanken, es gibt doch schlimmeres!
Lisanne
Lisanne | 09.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Aufklärung 4-jährige
21.09.2014 | 7 Antworten
2 1/2 jährige pullert wieder ein
03.03.2013 | 5 Antworten
pulmotin für 2 1/2 jährige?
23.02.2013 | 3 Antworten
Lackierte Nägel für 5 jährige?
24.11.2012 | 32 Antworten
überraschungsparty für 4 jährige?
11.07.2012 | 9 Antworten
10 jährige mädels
17.04.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading