Kitaeingewöhnung Hilfe!

Leyla2202
Leyla2202
20.08.2013 | 7 Antworten
Hallo zusammen,

Morgen beginnt bei meiner Maus, 2 Jahre 3 Monate, die kitaeingewöhnung.
Ich weiß sie freut sich, sie war auch total wütend als wir heute den Vertrag abgeholt haben und dann gleich wieder gehen mussten. Das es ihr nicht gefällt darum mir ich mir eigentlich keine sorgen, sondern eher um die anderen Kinder. Sie kommt zu den dreijährigen weil die Leiterin schon gesehen hat das sie ein ganz schöner Wildfang ist.
Sie hat immer mal Phasen in denen sie haut, ab nd an mal zwickt. Aber seit einer Woche ist auch noch Kratzen und bei.en dazugekommen. Seit ner Woche zwickt sie auch richtig böse. Ich hab echt Angst davor das die sagen das wird nix mit ihr sie bringt alle Kinder zum weinen.

Habt ihr solche erfahrungen gemacht?

Wie richtig reagieren. Sie tut mir ja auch ständig weh. Wir haben es mit ignorieren, anschreien, ruhig bleiben, erklären, ablenken versucht. Nichts davon hilft.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@all wie gesagt, anschreien war ja nur ein Versuch und da es nicht funktioniert hat, auch wieder sein gelassen. Ins Zimmer schicken zieht auch nicht wirklich, sie bockt dann kurz und spielt dann einfach. Hab jetzt in einem erziehungsratgeber gelesen, an kann versuchen in für eine Auszeit ins Bad zu schicken, weil da nix zu spielen ist. Da kennen die mein Kind schlecht, schließlich reicht der Wasserhahn am Waschbecken um sie Glücklich zu machen ;) Kommen gerade aus der Kita zurück. Erster Tag, gleich zwei Stunden gespielt nd Mittag gegessen. Ich war vor der Tür, hab kein Kind weinen gehört oder schreien. Meine Tochter wurde auch nur zweimal ermahnt, weil sie nach dem essen ein Kind gezwickt hat. Geschrei Gabs erst als wir wieder gehen müssten. Ich bin so stolz auf mein Zwergi. :-))))))
Leyla2202
Leyla2202 | 21.08.2013
6 Antwort
guten morgen, solche phasen machen alle durch, und die im kindergarten können da schon sehr gut damit umgehen, wenn nicht machen die was falsch. :) Ich denke sie werden dann dein kind erst mal verwarnen, beim 2ten mal wenns vorkommt muss es zb in eine andere gruppe, oder es muss sich raus setzen, oder darf nicht in den garten und muss allein drinn bleiben, so in etwa läufts bei unseren kindergarten ab, und das hilft auch in der regel.
Mischa87
Mischa87 | 21.08.2013
5 Antwort
evil-bunny: vom Arm runter bringt bei meinem nix da wird er dann noch böser und beist, kratzt und will manchmal sogar spucken :( ! ich bring ihn dann ins Zimmer und sage zu Ihm "Hier kanst du zuende bocken" und gehe dann lasse aber die Tür ein Spalt auf, manchmal kommt Er auch von allein zurück, und will knuddeln usw. Ich sperr Ihn ja nicht ein :(
Memories
Memories | 21.08.2013
4 Antwort
hm, vom anschrein halte ich auch nichts, aber vom ins zimmer schicken ebenfalls nicht mein sohn hatte sowas mal ganz ganz kurz, eigentlich nicht der rede wert...ich hab ihn von mir weg, vom arm runter, oder vom schoß...oder hab mich im selben raum woanders hingesetzt und alleine was gemacht...und ihm einfach gezeigt und gesagt, das ich nicht mit ihm spielen mag, wenn er mich beisst... meine tochter ist ein anderes kaliber, sie haut und schubst gerne mal....aber auch bei ihr mach ich das so, und es funktioniert gut
evil-bunny
evil-bunny | 20.08.2013
3 Antwort
Carlita: sag mir bescheid ob geklappt hat ;)
Memories
Memories | 20.08.2013
2 Antwort
Oh das ist wirklich ein guter Tipp muss ich auch mal machen habe nähmlich das gleich Problem meine kleine ist voll in der Trozphase
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2013
1 Antwort
huhu 1.Bitte schrei dein Kind nicht an :( auch wenn es HART ist aber anschreien ist genau der Falsche Weg!!! Wenn mein Kleiner nicht hört oder gar Haut, wird er ins Zimmer geschickt dort kann Er sich abreagieren! nach 2-3min geh ich schauen und frage ob er wieder Lieb ist meistens kommt dann ein "JA" ;) meiner ist genau in der Trotzphase und da muss er schonmal öfter ins Zimmer aber danch ist er total lieb kommt kuscheln und so weiter, versuch es mal mit ins Zimmer schicken!
Memories
Memories | 20.08.2013

ERFAHRE MEHR:

kind 27 monate hört nicht
10.08.2012 | 8 Antworten
Zahndurchfall?
27.07.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading