⎯ Wir lieben Familie ⎯

Trocken werden/trocken sein

mosel
mosel
07.10.2012 | 6 Antworten
Hi ihr lieben,

Ich bräuchte da mal einen guten Rat. Ich hatte zu Beginn des Sommers angefangen, bei meiner Maus die Pampers wegzulassen. Da war sie etwas über 2, 5. hat alles eigentlich ganz gut geklappt. Klar es ging das eine oder andere mal was in die Hose, ist ja aber normal und gehört dazu. Dann im August, kam nach den Ferien der Wechsel von der Kita in den Kiga. Gleiche Einrichtung nur andere Gruppe. Von da an hat nix mehr geklappt. Sie sagt fast kaum noch wenn sie Pipi muss Bescheid und wenn sie dann mal Bescheid sagt, ist es meistens immer zu spät. An einem Vormittag hat sie 8x eingenässt. Jeder meinte, sie wäre vllt. erkältet. Ich zum Arzt, verunsichert wie ich war. Nix, er lies nämlich auch extra über Nacht ne Kultur anlegen um sicher zu sein. Keine blasenentzündung oder ähnliches. Anf. Sept. waren wir im Urlaub. Komplett zwei Wochen am Stück trocken. Danach wieder in den Kiga, wieder rückfällig geworden. Da ich es den Erzieherinnen nicht mehr zumuten möchte, ich nicht mehr den halben Kleiderschrank mitschleppen will, vor Bergen von Wäsche mein Bad nicht mehr sehe und kurz vor einem nervenzusammenstoss stand, gab ich nach und habe seit letzter Woche diese pampershöschen ihr wieder angezogen. Biete ihr aber nach wie vor die Toi und Töpfchen an. Handele ich richtig? Mein Umfeld (vor allem familie) meint: einmal pampers weg, immer weg. Bin verunsichert und hab extrem Angst Fehler zu machen.

Ich hoffe ihr könnt mir mal ein wenig Mut zu sprechen :-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
lieber lässt du die windel jetzt mal für eine weile wieder komplett dran, als dieses durcheinander.kiga mit windel, daheim ohne, das verunsichert deine maus nur, woher soll sie wissen wann sie darf und wann nicht. ich bin eig. auch der meinung einmal weg, immer weg, aber vielleicht war was im kiga das sie verunsichert. lass ihr etwas zeit
purzel2010
purzel2010 | 07.10.2012
2 Antwort
ich hab einen ähnlichen spezialisten daheim. da es mir ähnlich wie dir ging, hab ich ihm am ende die pampers wieder ran gemacht. als er sich im kiga eingelebt hatte, gings ganz von alleine wieder :) mach dir keinen kopf drauf und hör net so viel auf die leute aus deinem umfeld. lass deiner kleinen zeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2012
3 Antwort
würd auch sagen, erstmal wieder ruhe in das kind reinbringen und mit der kiga-umstellung fertig werden lassen. danach wieder ohne windel versuchen. maxhst das schon richtig. bringt doch nix, deinen sohn unter druck/stress zu setzen.
ostkind
ostkind | 07.10.2012
4 Antwort
also wir hatten das auch nur bei uns war es kein pipi was ständig in die hose ging sonder das große geschäft auch beim Wechsel in den Kiga und kaum zu Hause schon hat es wieder geklappt ich ziehe ihr aber keine Windel mehr an da man dann von einem Rückschritt spricht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2012
5 Antwort
Bei uns wars ähnlich . Sohnemann war fast trocken, als seine kleine Schwester zur Welt kam . Und da gab es dann wieder einen Rückschritt . Hab dann in der Kita mal nachgefragt, als der Alltag wieder da war und dort hieß es dann . Erstmal noch nicht, erst wenn die neuen Kinder sich eingelebt haben . Nen Monat oder 6 Wochen später war es dann so weit und es hat dort super geklappt. Gibt auch Kinder, die fast trocken sind und trotzdem noch Windelhöschen tragen . Mach dir den Stress nicht! - Und ihr auch nicht! Das kommt von allein irgendwann .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 07.10.2012
6 Antwort
Danke Ihr lieben für die netten Antworten. Ich werd jetzt vorerst bei den Windelhöschen bleiben. Wenn dann vorzeitig was daneben geht, ist es nicht schlimm und ich bin dann auch wieder gelassener. @ostkind: ich hab ein Mädel :-) LG
mosel
mosel | 08.10.2012

ERFAHRE MEHR:

Trocken werden im KiGa
28.04.2014 | 9 Antworten
4 jährige wird nicht trocken- zu faul?
05.06.2013 | 54 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x