Kind nässt wieder ein

lea2009
lea2009
07.07.2012 | 12 Antworten
Woran kann das liegen? gestern schon und heute auch. Ständig war die Hose nass, sie ist auch auf Toilette gegangen aber die Hose war heute und gestern schon 4-5mal nass. Und zwischendrin war sie auch noch ganz oft auf der Toilette.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wie alt ist denn dein Kind?Lernt ihr gerade erst trocken zu werden und ist sie es schon länger? LG
Lia23
Lia23 | 07.07.2012
2 Antwort
wie alt ist sie denn ... könnte auch ne blasenentzündung sein ... hat sie denn schmerzen, brennen??? würde am montag mit ihr zum kia und das abklären lassen ...
butterfly970
butterfly970 | 07.07.2012
3 Antwort
Sie ist erst seit 3 Wochen trocken, hat aber vorher ohne Probleme geklappt, deswegen bin ich grad bischen "genervt" das es jetzt nicht mehr klappt. Sie ist 3 jahre und 4 Monate
lea2009
lea2009 | 07.07.2012
4 Antwort
@butterfly970 daran hab ich auch schon gedacht aber sie hat keine Schmerzen bisher.
lea2009
lea2009 | 07.07.2012
5 Antwort
Es gibt auch "versteckte" blasenentzündungen ... also wenn dir das Einnässen sehr ungewöhnlich ist lass einen Arzt drüber schauen. Aber es kann auch einfach eine Phase sein ... Johanna hatte es nachdem sie fast zwei Jahre trocken war. Plötzlich machte sie täglich in die Hose ich wusste mir kaum noch einen Rat das hörte dann einfach auch wieder auf ...
261107
261107 | 07.07.2012
6 Antwort
Ich hatte auch schon mal ne Blasendntzündung und keine Schmerzen . Meine hat neulich auch andauernd pullern müssen , sie ist zig Mal auf Klo gerannt und manchmal hat sie es auch nicht mehr bis rein geschafft , da ist es im Garten gelandet . Nächsten Tag war ein Kitaauflug und da hab ich sogar vorsichtshalber ne Windel mitgegeben , weil sie Bus gefahren sind . Hatte sie zwar um , aber ist trocken geblieben . Jetzt ist es wieder vorbei ! Würde gucken und wenns gar nicht besser wird zum Arzt gehen !
traumbild
traumbild | 07.07.2012
7 Antwort
einfach geduld üben und weiter ermuntern auf toilette zu gehen. das hört wieder auf. meine grosse maus hat dfas immer wieder mal mehrere tage hintereinander und dann ist es wieder gut. GEDULD und Ruhig bleiben.
jasminminnie
jasminminnie | 07.07.2012
8 Antwort
ach das wird wohl nur eine phase sein. meiner war auch schon ca. 2-3 monate trocken und dann hat er auch wieder eingenässt, weil er keine lust hatte sofort aufs klo zu rennen und irgendwie austesten wollte, keine ahnung wo das problem lag. war aber dann nach 1-2 wochen wieder weg, nie wieder ein tropfen in der hose :) aber beim nachts trocken werden war es auch so. er wollte ja keine windel mehr und hat super geklappt, außer einem mal nie reingepullert. nach einigen wochen dann fing es plötzlich wieder an, er hat sich nachts nich selbst gemeldet. und jetzt ist es wieder kein problem mehr, klappt von selbst wieder super, entweder meldet er sich nachts oder hält bis früh aus. würde abwarten, das gibt sich sicher wieder.
kleenemausi
kleenemausi | 07.07.2012
9 Antwort
Habe da in einem Buch gelesen, dass Kinder schon eine keine Änderung aus der Routine bringt. Habt ihr etwas verändert? Ist etwas passiert? Viel Erfolg
Maaaa
Maaaa | 07.07.2012
10 Antwort
@Maa ja, sie hat die Kindergartengruppe gewechselt. Und seitdem ist es auch.
lea2009
lea2009 | 09.07.2012
11 Antwort
Du, dann versuche doch mit ihr darüber zu reden. Klar wird sie ein Paar tage brauchen bis sie "einige Freundinnen bzw. Spielkameraden findet" Aber das wird schon. Frage sie, ob ihr was nicht gefällt. Erkläre ihr das nun so entschieden wurde und sie jetzt noch mehr Kinder kennt ... ect. Verbringe Du mehr Zeit mir ihr ... keine Ahnung aber zumindest weißt du ja jetzt dass es evtl daran liegen könnte
Maaaa
Maaaa | 10.07.2012
12 Antwort
Ja habe jetzt mal mit ihr darüber geredet und mit ihr einen Töpfchenkalender gebastelt. Seit dem sie den hat klappt es auch wieder. Hoffe es bleibt so.
lea2009
lea2009 | 10.07.2012

ERFAHRE MEHR:

Tochter nässt ständig ein
21.11.2014 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading