Nachts keine Windel mehr

Tina5678
Tina5678
27.06.2012 | 10 Antworten
Hallo Mamis,
bräuchte bitte euren Rat. Meine Tochter ist im Juni 3 Jahre alt geworden. Untertags ist sie schon trocken seit sie 2 ist. vor ca. einem halben Jahr hat sie dann auch beim Mittagsschlaf keine Windel mehr gebraucht. Vor ca. 3 Wochen wollte sie dann auch nachts keine Windel mehr. ich habe mir gedacht wir können es ja versuchen. Und habe eine Unterlage auf die Matratze gelegt. die ersten beiden Nächte ist es gut gegangen und sie war so stolz auf sich. Nur leider ist es nicht jede Nacht so.. ca. jede zweite Nacht macht sie das Bett nass. ich schimpfe sie natürlich nicht und sage ihr das es nicht so schlimm ist und passieren kann. Das Problem ist nur das sie nicht aufwacht wenn sie nass wird, und dann oft die ganze Nacht im nassen liegt. weiß nicht was ich jetzt tun soll.. soll ich ihr wieder eine Windel raufgeben? ich will nicht das sie es als Bestrafung sieht..weil sie ja eigentlich keine Windel mehr möchte.. wie habt ihr das gemacht? habt ihr Tipps für mich?
Danke schon mal im Voraus!
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Würde ich auch machen , so ein nasses Bett ist unangenehm und bestimmt auch frustrierend ! Mein Grosser hatte auch bis 5 nachts ne Windel , bei den anderen war es früher und auch von ganz alleine !
traumbild
traumbild | 27.06.2012
9 Antwort
hallo.unser sohn hatte bis kurz nach seinem 5. geburtstag nachts eine windel. mach ihr wieder eine um bis sie mehrere tage hintereinander trocken ist.irgendwann klappt es von allein
nicos_mami
nicos_mami | 27.06.2012
8 Antwort
Bitte gerne ! :-)
traumbild
traumbild | 27.06.2012
7 Antwort
Danke für eure Antworten! @Angela: das Elternmagazin werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen, danke für den Tipp! lg
Tina5678
Tina5678 | 27.06.2012
6 Antwort
Lies mal hier nach. Mobile das Elternmagazin für die Kindergartenzeit ! Dort steht unter anderem drin, dass es nichts mit viel trinken zu tun hat , sondern bestimmte Impulse vom Gehirn benötigt werden . Ist interessant ! LG Angela
traumbild
traumbild | 27.06.2012
5 Antwort
Wir haben unsere Tochter, bevor wir ins Bett sind, nochmal auf Klo gebracht. Dann hat sie bis morgens ausgehalten. Seit sie nachts wach wurde um auf klo zu gehen, haben wir sie spätabends nicht mehr geweckt.
Fruehlein83
Fruehlein83 | 27.06.2012
4 Antwort
ja sie trinkt schon viel..werd mal versuchen ihr das ein bisschen abzugewöhnen..das mit dem Nachts aufwecken haben wir auch schon probiert.hat auch für ein paar Tage super funktioniert und dann ist es wieder passiert.. also ihr würdet es schon weiterprobieren oder?
Tina5678
Tina5678 | 27.06.2012
3 Antwort
meine hatte mit 2, 5 morgens mehrere tage am stück ne trockene windel..da fragte ich sie einfach ob wir die olle windel weglassen wollen...sie nickte und seitdem sind die windeln weg...klappte super..sie geht vorm schlafen gehen nochma aufs klo und hält dann i.d.r. auch durch bis morgens wenn sie wach wird.. wenn sie nachts muss, wird sie eher halb wach..wühlt rum, quengelt rum...ich geh dann rein, nehm sie schnell mit aufs klo, lass sie im halbschlaf pullern, leg sie wieder hin und gut..kommt aber nich oft vor.. in knapp 2 wochen wird sie 4 und nass war das bett bisher sehr selten...kann ich an einer hand abzählen..da war sie auch doll erkältet wenn das mal passierte..
gina87
gina87 | 27.06.2012
2 Antwort
das würde mich auch intressieren fine wird 4 jahre und hat ihre pampers noch nur sie hängt daran .trinkt deine maus viel in der nacht oder am abend ? evtl nachts sonst noch mal kurz wecken zum pipi machen
pobatz
pobatz | 27.06.2012
1 Antwort
Abends nichts mehr trinken und unmittelbar vor dem schlafen nochmal Pipi machen Meine SChwägerin hat es auch nicht in den Griff bekommen und sie haben die kleine dann SPät abends nochmal geweckt zum Pipi machen und dann hat sie es auch bis früh geschafft,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind nachts trocken bekommen
27.04.2012 | 7 Antworten
nachts ohne windel
21.08.2011 | 8 Antworten
Wie die Windel nachts loswerden?
20.06.2011 | 4 Antworten
ab wann nachts keine Windel mehr?
06.06.2011 | 17 Antworten
Nachts ohne Windel
17.05.2011 | 18 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading