wie lange lasst ihr eure kinder Fernsehen?

lanunanni86
lanunanni86
23.06.2012 | 57 Antworten
....noch ´ne Frage wie lange lasst ihr eure Kinder am Tag Fernsehen ? (Und wie alt sind sie ?)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

57 Antworten (neue Antworten zuerst)

57 Antwort
Ich finds ja klasse was einige hier für Vorstellungen von wenig und viel haben. 2, 5 Stunden TV am Tag finde ich aber massig viel ;)
Sooy
Sooy | 25.06.2012
56 Antwort
Nachtrag: und babysitter ist es bei uns keiner sonst waere ich nicht dabei und schaue mit ihr. Ich frag sie auch immer was passiert. Und sie erklaert auch von sich aus was da passiert. Also jicht nur dumm in die roehre guckeb.
Lexina1987
Lexina1987 | 24.06.2012
55 Antwort
Ich muss sagen, bei uns laeuft fast den ganzen tag tv, allerdings guckt sie keinen tv sondern ist in ihrem zimmer und spielt. Manchmal lorgens darf sie kinderstunde gucken 1 - 1 1/2 std . Aber abends schaut sie ne stunde tv. Von 7-8 und dann abendbrot, dann kuscheln und ab ins bett!! Sie ist 32 mon alt. Und ich finde es nicht schlimm. So oft guckt sie nicht tv! Also!
Lexina1987
Lexina1987 | 24.06.2012
54 Antwort
http://www.mamiweb.de/familie/babys-und-fernsehen/1
rudiline
rudiline | 24.06.2012
53 Antwort
@JonahElia Ich brauch net googlen was meinem Kind gut tut oder schadet
rosafant1980
rosafant1980 | 24.06.2012
52 Antwort
naja streng genommen haben auch wir keinen tv in der wohnung....wenn ichs gannz genau nehme, sinds alles computer oder pc- bildschirme die ne tv funktion haben, aber nich ausschließlich als tv gedacht sind.. und bis etwa 2, 5 hat auch meine kein tv geschaut..da schaute sie gar nich hin, wenn er mal an war..ergo wurd er wieder ausgemacht..abends ma sandmann oder ne folge shaun gucken kam erst später..und ma nen film der länger geht, wie zb könig der löwen oder so, erst jetzt so anfang des jahres mit 3, 5..vorher hatte sie gar nich das durchhaltevermögen die ganze zeit hinzugucken..bestenfalls 10min dann war vorbei..und wenn sie schaut, dann ma nachmittags ne zootiersendung etwa 30min und/oder abends 5-10min sandmann oder shaun das schaf und hin und wieder ma nen kinderfilm auf dvd... sendungen wie caillou, sesamstraße, kikaninchen oder so kennt sie gar nich
gina87
gina87 | 24.06.2012
51 Antwort
Googelt dich mal, wie gut Kindern fernsehen tut...vor allem wenn behauptet wird, sie würden davon was lernen...ha ha.. In dem Alter ist Fernsehen nur ein billiger babysitter, mehr nicht, dazu muss man dann stehen, gut ist...
JonahElia
JonahElia | 23.06.2012
50 Antwort
Mein sohn is 2 und darf jeden Vormittag fern sehen. Wobei...wir stehen auf, frühstücken und dann wenn er um/angezogen is mach ich den Kasten an. ABER nur damit ich in Ruhe meine Wohnung saugen kann. Er sitzt aber mehr auf der Couch und spielt mit seinen Autos als das er in den Fern schaut. Wenn dann Kikaninchen läuft schaut er rein, und beim kleinen Uhu singt er mit. Aber so direkt kann man es ja nicht fernseh schaun nennen.
DianaSR86
DianaSR86 | 23.06.2012
49 Antwort
@@@ Es gibt sicher Eltern die den TV als Babysitter nutzen, aber man sollte nicht alle über einen Kamm ziehen, das wäre sicher Falsch! Hier und da mal eine Sendung ist nicht verwerflich oder wenn jemand alleinerziehend ist und krank ist auch mal 2 Sendungen, meine sind wie gesagt 8 und 10 Jahre alt und wir gehen beide arbeiten, da bin ich froh, wenn die jungs 1 oder 2 h alleine sind das sie sich mal den Fernseher anmachen wenn sie nicht draussen sind, denn die kommen auf Ideen, so quer kann kein Mensch denken.
PingPongblase
PingPongblase | 23.06.2012
48 Antwort
@Sooy Ich meinte jetzt auch net mit 2 Jahren sondern später mal, es gibt ja kinder die dürfen mit 6 noch kein Fernseher schauen...und eine bekannte gibt ihrem kind kein Fleisch und es darf Ihr auch niemand anders Fleisch geben ... Ich meine damit auch die mamas wo ihren Kinder das alles verbieten wenn se älter werden
rosafant1980
rosafant1980 | 23.06.2012
47 Antwort
@rosafant1980 "Heimlich" schauen. Ein Kind das JETZT mit 2 Jahren nicht fernsehen darf, wird sicherlich kein notorischer heimlichtuer ;) man kann auch echt den Teufel an die Wand malen ;) Die meisten Kinder von vegetariern kriegen doch zu Hause auch kein Fleisch, weil Mama es nicht zubereiten will und DÜRFEN woanders trotzdem Fleisch essen. ICH bin übrigens genau so aufgewachsen wie meine Tochter, zu Hause gabs TV erst sehr spät und schon gar kein eigenes Gerät usw. und ich musste NIEMALS irgendwie HEIMLICH TV schauen ;) Aber in der heutigen Welt scheint es wirklich undenkbar und fast furchtbar zu sein sein Kind ohne TV bis zum Kindergarteneintritt zu bringen ;)
Sooy
Sooy | 23.06.2012
46 Antwort
Ohh jee rechtschreibung sieht au anders aus
rosafant1980
rosafant1980 | 23.06.2012
45 Antwort
Also ich hab bei meinem kleinen angefangen das er abends etwas im fernsehen anschauen darf damit er etwas runter kommt. Er hat immer soviele Hummeln im Mors und turnt rum...dann bekomm ich ihn nicht ins Bett. Das ist eben unser Abendritual. Und er bekommt danach noch was vorgelesen wenn er im Bett liegt. Und auch er hat viel Fantasie und er schaut wie gesagt nur Abends zw. 18 - 19 Uhr. Ich denke jeder Mama bleibt das selbst überlassen wie und was sie hand habt. Jeder hat seine Meinung und da muss man nicht irgendwas provozieren und hervorheben. lanunanni86 wollte nur wissen wie lange etc und nicht wer ist hier SuperMum und welches Kind ist mit oder ohne TV das bessere. Das das immer so zum Streitthema wird...
AJEsens
AJEsens | 23.06.2012
44 Antwort
@Sooy Ich hab nur ein Kind daher kann Ich das net sagen. Ich kann nur von Mir sprechen das es meiner in dem Alter nicht schadet und sie gespannt zuschaut und mir danach auch erzählt was passiert ist und sie viel lernt ich hab ihr kein ABC beigebracht oder den Bi ba butzemann usw... Jedes Kind ist anderst muß jeder für sich entscheiden aber ein Kind ganz vorm TV vernhalten geht nicht das sind dann die Kinder wo später nei Ihren freunen heimlich schauen.
rosafant1980
rosafant1980 | 23.06.2012
43 Antwort
@PingPongblase Nee um gottes willen ne folge geht glaub 10 Minuten und wie gesagt mal schaut se gar net mal nur eine Folge mal ne halbe stunde und wenn Ich krank bin geb ich ehrlich zu dann kanns schon vorkommen das ich se mal ne stunde oder zwei schauen lasse aber das sind ausnahmen genauso wie wenns regnet ganzen tag dann kanns auch sein das wir und mal alle zusammen aufs sofa liegen und Monster AG oder so anschauen. Genauso spielen wir aber auch mal ne runde Memorie oder Affenbande.
rosafant1980
rosafant1980 | 23.06.2012
42 Antwort
@PingPongblase Dann hast du wohl die letzten 100 mal die Frage nicht wirklich mitverfolgt. Es sind MASSIG Kinder mit 2 die schon eine Stunde oder mehr am Tag TV schauen ;) es ist also eher die Ausnahme, das mans nicht tut. Natürlich wird mein Kind irgendwann bei anderen Kindern sehen das es TV gibt und ich bin die letzte die es ihr verbieten wird ;) aber in so jungem Alter halte ich davon einfach rein gar nichts, es gibt so viel wichtigere Dinge im Leben als ne Fernehsendung.
Sooy
Sooy | 23.06.2012
41 Antwort
@rosafant1980 Ich glaube, um so ein ausserordentliches Talent zu besitzen in dem Alter schon von 1-12 zu zählen UND das ABC komplett auzusagen, braucht es nicht Calliou sondern eine Begabung. Sonst gäbs ja massig hochintilligente Kinder auf der Welt.
Sooy
Sooy | 23.06.2012
40 Antwort
@rosafant1980 siehste, Lernerfolge und sitzt sicher keine STUNDEN davor, oder?
PingPongblase
PingPongblase | 23.06.2012
39 Antwort
@Sooy Sorry, das ich dir wiederspreche, aber nicht Teewurst sondern Du warst diejenige die etwas hervorgehoben hat und Fernsehen bringt man nicht bei, sondern kommt beiläufig zustande! Wäre ja noch schöner, wenn ein Kind mit 2 schon ewig Fernsehen schaut, warte mal noch 1-2 oder 3 Jahre , dann sehen wir weiter
PingPongblase
PingPongblase | 23.06.2012
38 Antwort
Mein Kind ist auch 2 und es hat auch genügent Phantasie ist Selbstständig und kann sich alleine beschäftigen und sie schaut auch Fernseh und solange man den überblick hat was se schauen schadet das auch net im gegenteil.... sie zählt von 1-12 schon seid se 17 Monate ist kennt das ABC usw....und das hat se net von mir oder von ihrer phantase sondern von Caillou
rosafant1980
rosafant1980 | 23.06.2012

1 von 3
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr
29.06.2012 | 10 Antworten
Fernseher
01.05.2012 | 71 Antworten
Kinder-Fernsehen?
03.10.2011 | 12 Antworten
Ab wann dürfen Kinder Fernsehschauen
11.12.2010 | 11 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading