Was hättet ihr gesagt?

Trami
Trami
30.03.2012 | 7 Antworten
Huhu Mamis!

Ich bin mit unserem 2. Kind schwanger und unsere "Große" 3 Jahre und 4 Monate fragt uns heute, wie denn das Baby in meinen Bauch gekommen ist.

Was kann man da am Besten antworten bzw. was hättet ihr gesagt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@LiselsMama genaus so haben wir es eric auch erklärt... das hat ihm bis vor kurzem noch gereicht...
rudiline
rudiline | 31.03.2012
6 Antwort
Ich habe da ein ganz tolles Kinderbuch "Mama, wie bin ich in deinen Bauch gekommen?". Das musste ich meinem Großen oft vorlesen. Ist super kindgerecht beschrieben.
Lady1206
Lady1206 | 31.03.2012
5 Antwort
Hallöchen ich bin auch zum 2 mal schwanger ich habe mir darüber noch keine gedanken gemacht aber danke falls es so weit ist wei§ ich zu miendest jetzt was ich sagen kann :D
alina29051992
alina29051992 | 30.03.2012
4 Antwort
na dann haben wir ja gar nicht so schlecht geantwortet... Wir haben gesagt, dass das Baby in meinen Bauch gekommen ist, weil wir uns ganz doll lieb haben und gekuschelt und uns geküsst haben :) und dann hat sie mich in den Arm genommen und mir nen Kuss gegeben und meinte, ob´s denn auch so war, als das Baby in meinen Bauch gekommen ist... voll süß
Trami
Trami | 30.03.2012
3 Antwort
Als die Frage bei meiner Grosse kam, wie denn die Babys in den Bauch kommen, habe ich es ihr so erklärt: Alle Frauen haben jeden Monat 1 winzig kleines Ei im Bauch und wenn Mama und Papa ganz sehr schmusen und sich küssen, dann entwickelt sich das Ei zu einem Baby, was dann immer grösser wird und wenn es gross genug ist, wird es geboren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2012
2 Antwort
Ich hab das meinen Mann auch vor kurzem gefragt, falls wir mal ein 2. Kind bekommen. Tja und der sagt ganz trocken: "Na die Wahrheit..."
DodgeLady
DodgeLady | 30.03.2012
1 Antwort
haha hmm keine ahnung, ich würde sagen, dass passiert, weil mami und papi sich das lieb haben und sich das ganz doll gewünscht haben und dann war das baby plötzlich da :)))))))))
anna20ffm
anna20ffm | 30.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Hä? was hab ich jetzt falsches gesagt?
14.04.2011 | 88 Antworten
hattet ihr das auch?
04.05.2010 | 2 Antworten
ab wann hattet ihr rückenschmerzen
26.04.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading