Eier bemalen für Osterstrauch

AliceimWunderla
AliceimWunderla
04.03.2012 | 11 Antworten
Äh ja, blöde Frage, aber: Ich hab nen Weidenkätzchenstrauch, da will ich Eier dran hängen. Eier die ich mit Sohnemann bemalen möchte!

Äh ja, Eier auspusten, mit Wasserfarbe vorsichtig bemalen und dann Streichholz mit Faden als Aufhängung rein? So wie ich es aus meiner Kindheit kenne?

Oder gibt es da mittlerweile die absolute Innovation?

Ich weiß, dass man Plastikeier in Lackfarbe (?), die auf dem Wasser schwimmt reindrehen kann, um mamorierte Eier zu erhalten. Weiß aber nicht, ob das jetzt der Brüller für nen 3, 5jährigen ist, da diese Farben ja absolut rumsauen und so wie sie riechen bestimmt nicht "gesund" sind ...

Also? Wer hat den ultimativen Tipp???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
11 Antwort
Wir färben nur Eier zum Essen, auspusten ekeln wir uns beide vor *schüttel* Guck mal bei DM, da haben die Farben extra auch für Kinder geeignet ... stinken nicht, färben keine Textilien und Kinderhände! Wegen marmomieren ... meine Oma hat die Eier erst normal gefärbt und nachm Trocknen lassen in Essig getunkt ... jedensfalls irgendwie so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2012
10 Antwort
wir haben bei Marktkauf ein Teil zum auspusten entdeckt, find das gar nicht mal verkehrt. Hat eine Spitze u.man drückt quasi das Eigelb heraus.Überlege ob ich es anschaffe, lg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2012
9 Antwort
ich habe einen tipp für dich ... ist etwas ausgefallen ... wenn du verschiedene nagellacke besitzt ..von farben her meine ich ... kannst du damit auch malen ... oder du nimmst dir eine schüssel eis kaltes wasser da tropfst du in die mitte immer einen tropfen nagellack dass es am ende viele ineinander liegende kreise sind ..da ist dann wie eine haut drauf und da tunkst du vorsichtig das ei rein und hälst es kurz unter wasser ... dann nimmst es vorsichtig raus und drückst den lack fest ... und machst den überstehenden rest ab ... ich gebe dir mal einen youtubelink mit falls meine beschreibung nicht gut war xD dieser link ist zwar für fingernägel aber funktioniert auch super für ostereier und sieht echt toll aus ... musst nur drauf achten weiße eier zu nehmen. http://www.youtube.com/watch?v=D9A_9FH7e-A&list=UUT8z80a4ESgO2Y4qajk-iXw&index=37&feature=plcp
stylerplxx
stylerplxx | 04.03.2012
8 Antwort
also ich kenne es auch nur auf die traditionelle art
Taylor7
Taylor7 | 04.03.2012
7 Antwort
statt richtiger eier kann man auch welche aus styropor nehmen..diese decorlacke dafür sind ganz okay und riechen auch nich ... hab neulich mit meiner ma porzellantassen bemalt mit so einem porzellanlack..das war der absolute renner bei ihr..die farbe roch nach gar nichts und ließ sich auch leicht wieder von den händen abwaschen.. schau ma bei butinette.de..vielleicht findest da auch noch paar anregungen
gina87
gina87 | 04.03.2012
6 Antwort
wir haben so stifte gekauft, womit wir die eier anmalen oder eben wasserfarbe ich habe bisher 12 ausgeblasene eier , werd aber bestimmt noch so 30 machen ..moritz will mit machen und der ist ja eher fürs grobe
pobatz
pobatz | 04.03.2012
5 Antwort
das geht ...
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 04.03.2012
4 Antwort
Serviettentechnik! Und ich hab noch dieses DecoPatch-Zeugs! Mensch, damit können wir wohl doch auch künstliche Eier bekleben! Super, weil ich denke für den kleinen Mann sind echte noch zu "instabil", da wär der Frust zu groß!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 04.03.2012
3 Antwort
http://www.helpster.de/ostereier-bemalen-motive-fuer-kinder_61782
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 04.03.2012
2 Antwort
serviettentechnik geht auch noch
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 04.03.2012
1 Antwort
bin fürs traditionelle!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 04.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Wie Plastik Ostereier bemalen?
11.03.2013 | 8 Antworten
welche farbe
12.07.2012 | 3 Antworten
Bauch mit Fingerfarbe bemalen?
17.05.2011 | 5 Antworten
Muffins/Mohnkuchen ohne Eier?
26.03.2011 | 7 Antworten
Gipsbauch bemalen
11.10.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading