Was macht ihr so mit euren Kindern?

veilchen76
veilchen76
25.01.2012 | 18 Antworten
Mein Sohn ist 2 und er hat keine Möglichkeit leider mit anderen Kindern zu spielen, mein Großer ist 10 und kommt auch erst um 14.30 uhr aus der Schule und sonst es gibt bei uns keine Spielgruppe und ich kenne keine Leute mit kleinen Kindern.Ich finde es so schade , das er keine Kontakte hat.Wir gehen jeden Tag raus , aber da trifft er ja auch keine kinder , erst recht nicht bei dem Wetter, man kann ja auch nicht lange auf den Spielplatz, was würdet ihr machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
LiselsMama Nein wir haben keinen Indoorspielplatz, wir leben in einer kleinen Stadt, 11000 Eiwohner. Uns warum soll ich die Schulkameraden von meinem Großen einladen, die wollen doch nicht mit dem Kleinen spielen.Die sind fast alle 11.
veilchen76
veilchen76 | 25.01.2012
17 Antwort
Habt ihr denn keinen Indoorspielplatz ? Oder ladet doch mal einpaar Schulkameraden zu euch ein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2012
16 Antwort
meiner geht zwar in die kita aber wirgehen jetzt seid einer woche zum eltern-kind turnen. und das macht ihn spaß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2012
15 Antwort
Vielleich bietet ja itgendeine Kita einen Spielkreis an? Bei uns macht das eine Kindertagesstätte einmal die Woche am Nachmittag 2 Stunden für Eltern mit Kindern bis 3 Jahre. Oder du machst mal beim Kinderarzt oder so einen Aushang und suchst Spielkameraden für Treffs. Das es bei euch keine weiteren kleinen Kinder gibt, kann ich gar nicht glauben.
Antje71
Antje71 | 25.01.2012
14 Antwort
Danke an alle!
veilchen76
veilchen76 | 25.01.2012
13 Antwort
Regina49 Danke aber außer vielleicht zum Eltern Kind Treff kann ich ja wohl nicht hin, aber Danke
veilchen76
veilchen76 | 25.01.2012
12 Antwort
@veilchen76 gib nich auf und versuch es weiter.....du findest schon was
fochsi
fochsi | 25.01.2012
11 Antwort
ein mutterkind treffen gibts doch überall!! ruf doch mal bei deiner gemeinde an und frag nach:)
piccolina
piccolina | 25.01.2012
10 Antwort
Veranstaltungstipps... 25.Januar.2012, Mittwoch Ort: Restaurant im Schlossgewölbe "Zu Gast bei Freunden" - "Polnische Tage im Havelschloss" in der Zeit vom 25.01. bis 05.02.2012 Kulinarische Leckerbissen aus unserem Nachbarland Weitere Informationen 25.Januar.2012, Mittwoch 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Ort: Arbeitslosenverband, Amtswallstr. 14 a Kreativveranstaltung im "Offenen Treff Einheimische, sowie Spätaussiedlerfrauen und Mädchen, die Freude an kreativer Betätigung haben, sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Unter der Anleitung von Frau Olga Pisenko können neue Kreativitätsfelder entdeckt werden. Momentan steht noch das Stricken von warmen Wollmützen und Wollfüßlingen auf dem Programm. Treffpunkt: Immer mittwochs im "Offenen Generationentreff" des MGH Amtswallstr.14a. Weitere Informationen 26.Januar.2012, Donnerstag 10:00 Uhr Ort: Arbeitslosenverband, Amtswallstr. 14 a Eltern-Kind-Treff Eltern sind mit ihren Kindern und Großeltern zu einer gemütlichen Runde im unserem MGH, Amtswallstr.14a, herzlich eingeladen.
regina49
regina49 | 25.01.2012
9 Antwort
bei mir ist das die selbe situation .... -.-"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2012
8 Antwort
fochsi ich wohne in zehdenick ist im Land Brandenburg, 60km nördlich von Berlin.
veilchen76
veilchen76 | 25.01.2012
7 Antwort
Antje71 Ich sagte nicht das es keine weiteren Kinder gibt, ich kenne bloß keine mit lkleinen Kindern.
veilchen76
veilchen76 | 25.01.2012
6 Antwort
Hmmm irgendwo bei euch muss es doch einen Spielkreis geben und wenn es direkt in der Stadt ist?Es gibt dann da noch das Mutter-Kind-TUrnen, oder bei uns gibs das "Mobile" das ist eine Elterninitiative die verschieden Kursangebote für Kinder/Babys anbietet. Wenn du nicht weist wo sowas bei euch ist, ruf doch mal die Caritas an!Die können dir da auch auskunft geben wo Unternehmungen stattfinden
Jungemama2287
Jungemama2287 | 25.01.2012
5 Antwort
@veilchen76 das gibts doch gar nicht..aber wenn du das sagst...in welchem kaff wohnst du denn????? dann versuch doch ne anzeige oder mach Zettel und verteil die oder so...da gibts doch dann bestimmt noch mehr Mütter denen es so geht wie du.also versuchen würde ich es-lg
fochsi
fochsi | 25.01.2012
4 Antwort
Vielleich bietet ja itgendeine Kita einen Spielkreis an? Bei uns macht das eine Kindertagesstätte einmal die Woche am Nachmittag 2 Stunden für Eltern mit Kindern bis 3 Jahre. Oder du machst mal beim Kinderarzt oder so einen Aushang und suchst Spielkameraden für Treffs. Das es bei euch keine weiteren kleinen Kinder gibt, kann ich gar nicht glauben.
Antje71
Antje71 | 25.01.2012
3 Antwort
fochsi Kita ist er angemeldet, aber da kann er erst im Dez hin weil wir dann erst Anspruch auf einen Platz haben.Bei der Stadt habe ich mich schon informiert es gibt hier nichts , war auch bei der Krankenkasse wegen kinderturnen.Bei der stadt habe ich die Antwort gehen sie mit ihrem Kind jeden Tag 3-4 h auf den Spielplatz.
veilchen76
veilchen76 | 25.01.2012
2 Antwort
Ruf mal in eurer gemeinen an, da gibt es sicher Angebote-spielgruppe, Sportverein usw....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2012
1 Antwort
überall gibt es Spielgruppen oder Sportvereine da könntest du mit ihm hin gehen....musst dich mal richtig informieren oder in der Kita anmelden.Finde es schon wichtig das Kinder schnell Kontakte haben is ja schrecklich das er keinen Freund hat.das musst du bitte versuchen zu ändern.
fochsi
fochsi | 25.01.2012

ERFAHRE MEHR:

führerschein den kindern bezahlen?
12.04.2012 | 22 Antworten
Darf eine Mama vor den Kindern weinen
15.02.2011 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading