⎯ Wir lieben Familie ⎯

Entwicklungsschub mit 2 1/2 Jahren?

zaubermaus84
zaubermaus84
28.12.2011 | 4 Antworten
Hallo ihr Lieben,
ich bin zur Zeit etwas mit meiner Kraft am Ende, mein 2 1/2 jähriger Sohn ist momentan etwas anstrengend. Ich vermute, dass es wieder ein neuer Wachstums- / Entwicklungsschub ist und ich hoffe einfach mal, dass es -wieder- nur eine Phase ist ...
Das An- und Ausziehen gelingt zur Zeit z. B. nur, wenn ich mit Engelszungen auf ihn einrede oder ihn irgendwie ablenke. Das ins-Bett-bringen klappt mal gut, mal ist es der reine Kraftakt.
Oftmals hört er nicht auf mich und ich fühle mich oft hilflos, weil ich einfach nicht mehr weiß, wie ich reagieren soll.
Wenn ich ihn in sein Zimmer schicke und sage, er kann wieder rauskommen, wenn er z. B. mich nicht mehr anschreit, kommt er sofort laut schreiend wieder raus, läuft hinter mir her und schreit "Mama Arm, Mama Arm, Mama Arm, ... ".
-Es gibt natürlich auch durchaus Tage, an denen er total lieb ist und auch auf mich hört aber immer dann, wenn ich denke: Jetzt gehts wieder besser, die Phase nähert sich wohl dem Ende -dann folgen wieder zwei Tage, an denen er wieder bockig ohne Ende ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas beistehen oder eure Erfahrungen berichten.

Danke und euch allen schonmal einen guten Rutsch!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
du sprichst mir grade aus der seele . bei meinem kurzen ist des grade genauso . meine nachbarn haben sich auch schon beim JA beschwert weil robin so laut ist , aber selbst des JA sagte das des normal is . das vergeht wieder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2011
2 Antwort
also ich kenne das zur zeit überhaupt nicht wie du es beschreibst.mein sohn ist auch 2 jahre und 7 monate und macht kein theater. aber wenn dann mache ich es auch wie du, er soll ich zeige zum zimmer und er weiß er darf erst wieder kommen, wenn er aufgehört hat zu schrein, weinen fühl dich gedrückt.
christin18
christin18 | 28.12.2011
3 Antwort
meine tochter ist auch 2, 5 und ich bin genau so fertig wie du! es ist hier auch oft den ganzen tag theater, man kann ihr NICHTS recht machen. sie will dies nicht, das nicht. nicht essen, nur naschen und sobald es nicht nach ihrer nase läuft, hat man geschrei .
jersey_
jersey_ | 29.12.2011
4 Antwort
Ich weiß was Du meinst machen das seid 2 Wochen auch durch . kann Ihr nix recht machen gestern wars ganz schlimm warn Spazieren Nessa ihr Baby mitnehmen samt Kinderwagen klar kein Problem wir warn net mal richtig von Hof gings los nesse will Ihren Wagen Nessa will aber Ihren Puppenwagen auch und Nessa will eigentlich jetzt viel lieber Playmobil spielen ah
rosafant1980
rosafant1980 | 29.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Zweite Fremdelphase mit zwei Jahren?
13.06.2016 | 6 Antworten
Schub kurz vorm 2. Geburtstag
16.09.2013 | 6 Antworten
Schwanger mit 39 Jahren ! Wer noch ?
09.09.2013 | 21 Antworten
Der nächste Schub
20.06.2013 | 3 Antworten
Entwicklungsschub 36. Woche
26.05.2013 | 4 Antworten
größe und gewicht mit 3 jahren?
19.05.2011 | 15 Antworten
ABC mit 2 Jahren?
28.02.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x