Ist dein Kind wie du?

wundertsich
wundertsich
07.12.2011 | 13 Antworten
Liebe Mamis:

noch ein frage: in welchen momenten erkennst du dich selbst total in deinem Kind? was macht dein kind wie du?

danke und schönen abend
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Meine Tochter ist durch und durch wie ihr Papa. Sowohl vom Aussehen, als auch vom Charakter her. Unterschiedlicher könnten wir wohl kaum sein. Aber ich denke, wir ergänzen uns dadurch ganz gut. ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2011
12 Antwort
@Solo-Mami sei mal nicht so streng zu dir
tate
tate | 07.12.2011
11 Antwort
puh ... eine sehr gute Frage ... Ich glaube meine Große kommt nach mir: trotzig, energisch, zickig ... die Kleene ist so lieb, die kommt verhaltenstechnisch net von mir
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.12.2011
10 Antwort
also das aussehen ist eine gute mischung, aber gewisse verhaltensweisen und der charakter...alles mein mann!
tate
tate | 07.12.2011
9 Antwort
meine kinder kommen alle nach meinem mann :-(
tate
tate | 07.12.2011
8 Antwort
Meine Tochter ist genauso wie ich! Besserwisserisch und dominant den Jungs allein gelöst. Meine Tochter auch. Sie schafft es, mit ihren 6 Jahren, Ikeamöbel selbst aufzubauen. Mein Mann und unser 5-jähriger stehen daneben und schauen zu :D
Noobsy
Noobsy | 07.12.2011
7 Antwort
meine tochter kommt nur vom aussehen her nach mir, aber nicht vom charakter. da ist mein zweiter sohn eher mir ähnlicher. er kann ganz lieb sein, aber auch richtig stur werden und er hält zu seinen freuden...finde ich echt toll. er lässt sich auch in seine sachen nicht reinreden und ist willensstark. genau so bin ich auch. lg
SusiTwins
SusiTwins | 07.12.2011
6 Antwort
hi...also aussehen tut meine Tochter wie ich...wie aus dem Gesicht geschnitten....was sie für Eigenschaften von mir hat...weiß nicht genau wie ich als Kind war....aber ich würde sagen, da hat sie von mir was und von meinem Mann..und ein Teil von ihrer oma hat sie auch..Sie hat zwei Gesichter...Zwilling eben ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2011
5 Antwort
also bei meinen sohn erkenne ich mich nur in den augen weder sonst hat er von aussehen her alles von seinen papa bei seinen charakter erkenne ich mich darin das er sehr sensibel ist und ein kleiner perfektionist wie ich bei meiner tochter erkenne ich mich in ihren aussehen wieder hat sie total von mir bekommen und das dickköpfige und teilweise sture hat sie von meinen mann sie setz sich sogar hin wie ich damals erst im spagat und dann zum sitzen sieht total lustig aus und wie ist es bei dir
mausi87
mausi87 | 07.12.2011
4 Antwort
erkenne in meinen sohn nicht mich sondern mein mann -also den papa:-)
stern89
stern89 | 07.12.2011
3 Antwort
Mein Sohn ist genauso stur wie ich, fast noch schlimmer und außerdem kann er genauso aufbrausend sein wie ich!
Nicolino
Nicolino | 07.12.2011
2 Antwort
Sie hat das gleiche Lachen und die gleiche Gangart wie ich zumal sie mir auch so recht ähnlich sieht. mal schauen was unsere 2. von mir hat
Sephoria
Sephoria | 07.12.2011
1 Antwort
in seiner Schadenfrohheit u in seiner Ich-machs-trotzdem-Haltung dann erkenne ich MICH in meinem Sohn wieder.Er lässt sich lenken aber immer mit dem Hintergedanken: ich machs letztlich doch etwas anders oder komplett anders... u er ist erst 2Jahre u 4monate, aber es kristalisiert sich immer mehr heraus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading