Mögen eure lieber das Töpfchen oder den Toilettensitz?

JonahElia
JonahElia
17.10.2011 | 13 Antworten
Hatte heute mittag schon geschrieben, dass unser Kleiner seit 2 Tagen Schreiattacken auf dem Toilettensitz hat...er ist nun ohne Pampi (wird Dez.3) seit 1 Woche und es kappt auch gut, aber aufs Klo wollte er nicht mehr:(...nun hatte ich zufällig das Töpfchen unten stehen und er setzte sich drauf und siehe da, ohne Probleme...er meinte, da kann man besser drauf sitzen und er hat keine Angst....so was....
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hi
so war es bei meiner am anfang auch sie hatte furchtbare angst auf die toilette und nach dem sie sauber war mit dem töpfchen mag sie das nun garnicht mehr sondern geht nur noch auf die toilette manchmal sogar schon ohne den sitz drunter
katrin0502
katrin0502 | 17.10.2011
12 Antwort
@hennerjan
ja, der Toilettentrainer ist immer aufgebaut...mal schauen...In der Kita haben sie so eine richtige Minitoilette für die U3 Kinder, da geht er auch gerne drauf, schätze im Moment sucht den "Bodenkontakt" mit den Füßen, dass gibt ihm Sicherheit
JonahElia
JonahElia | 17.10.2011
11 Antwort
@JonahElia
na, dann würd ich ihn da auch erstmal am töpfchen lassen. ich geh mal davon aus das er es dir dann schon sagen wird sobald er wieder bereit ist fürs klo. würd den immer aufgebaut lassen so das er die möglichkeit hat und nebenbei das töpfchen so kann er es ganz alleine entscheiden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2011
10 Antwort
@JonahElia
wenn er das so möchte würde ich es so weiter machen, man muß ihn ja nicht zwingen das er auf die toilette geht
Engel2050
Engel2050 | 17.10.2011
9 Antwort
Jonah hat aber echt "Angst"
vor dem Toilettensitz.....wollte nie das Töpfchen, nun bin ich froh, dass ich es noch ausgekramt hab....er mag es nicht, da oben zu sitzen, trotz Stufen und Griffen an der Seite, er meinte, dann "plumpst" es immer....und Töpfchen wäre viel schöner....
JonahElia
JonahElia | 17.10.2011
8 Antwort
....
meiner ging am anfang immer mit diesen toilettentrainer zur toilette, diese teile wo auch ein oder zwei stufen drauf sind, aber jetzt klappt es ohne
Engel2050
Engel2050 | 17.10.2011
7 Antwort
mein
großer ging erstmal von alleine aufs töpfchen nach einer woche war das töpfchen dann was für babys jetzt ist es so wenn er auf dem klo sitz sitz der kleine gemeinsam machts wohl mehr spaß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2011
6 Antwort
@sabrinaSR
Unser WC ist unglaublich eng und er sagt immer bescheid, wenn das Töpfchen in seinem Zimmer voll ist! nachts würde er es aus seinem Hochbett wohl auch nicht bis ins Bad schaffen...
Strandsophie
Strandsophie | 17.10.2011
5 Antwort
meine geht
auch nur auf die toilette mit sitzring. auf ihr töpfchengeht nur ihre puppe. sie selbst ist nie auf den topf gegangen.
desaster
desaster | 17.10.2011
4 Antwort
..
Simon geht lieber auf die Toilette. Auf dem Töpfchen gabs immer nur Theater, und kaum war der Toilettensitz da, geht er ohne Probleme drauf. Er macht zwar nicht immer was rein, aber ab und an mal. Er ist jetzt auch erst vor 1Woche 2Jahre alt geworden.
bradipo
bradipo | 17.10.2011
3 Antwort
@Strandsophie
und das töpfchen steht dann im kinderzimmer oder wie? Also meine Maus 28 Mon geht auf die Toilette mit so nen Sitzverkleinerer. Hab den Topf versteckt und gesagt wir haben keinen mehr und seitdem ohne probleme geht sie auf die Toilette
sabrinaSR
sabrinaSR | 17.10.2011
2 Antwort
hihi
bei meinem war es genau anders rum er hatte immer auf dem töpfchen theater gemacht, dachte schon er wolle noch nicht trocken werden, bis ich geschnallt hab, dass er einfach auf's klo wollte! da war eer etwas über 2... mit 2 und 4mon war dann alles vergessen und er tags wie nachts sauber ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2011
1 Antwort
Topf
TÖPFCHEN! Da kann er
Strandsophie
Strandsophie | 17.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Töpfchen Streik Hilfe
28.01.2012 | 8 Antworten
Wie und wohin mit dem Töpfchen?
03.08.2011 | 4 Antworten
Töpfchen oder Toiletten training
11.11.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading