Kind abholen oder nicht? Ich brauche Rat!

Noobsy
Noobsy
01.08.2011 | 14 Antworten
Unsere beiden Großen (6 + 4) machen das erste mal Urlaub bei Oma und Opa. 450km entfernt von zu Hause.
Samstag haben wir sie hingebracht, Sonntag sind wir wieder heimgefahren, weil mein Mann arbeiten muss und ich Wohnzimmer und das Jungenzimmer renovieren möchte. Neue Möbel und Böden kommen außerdem.

Nun weint mein 4-jähriger heute ständig und fordert, dass ich ihn wieder abhole. Ohne Führschein kann ich das aber nicht so einfach. Und mein Mann muss ja arbeiten.

Was tun? Ihm weiter erklären, dass wir ihn und seine Schwester Samstag wieder abholen? Oder nachgeben?

Ich fühle mich schon total elend! Ist ja schließlich mein Baby :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
hole doch das kind ab wenn es heim weh hat es gibt doch noch bus und zug
Sweet_Heart23
Sweet_Heart23 | 01.08.2011
2 Antwort
Würde ihn auch abholen
glaube anders will er gar nicht mehr weg......
neferety
neferety | 01.08.2011
3 Antwort
DA blutet doch jedes mama Herz
was sagt denn deine Mutter dazu??? Ich würde fahren wenn es nicht besser wird....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.08.2011
4 Antwort
hi...
versuche doch erstmal mit dem kleinen zu reden und es Ihm zu erklären und vielleicht ihm ne überraschung versprechen wenn er wieder nach hause kommt. und wenn das alles nichts hilft dann bleibt wohl nur abholen... ;-) LG
mama082010
mama082010 | 01.08.2011
5 Antwort
Kinder haben Heimweh und das ist OK
es zeigt wie sehr die Kiddys die Eltern lieben. Morgen wird alles wieder gut sein. Bevor Du da bist schläft der Kleine LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.08.2011
6 Antwort
klang seltsam
was ich geschrieben habe.... ich meinte wenn er beim ersten Mal von zu hause weg Heimweh hat dann würde ich ihn holen sonst ist er dramatisiert.... Bei mir war es leider so..............
neferety
neferety | 01.08.2011
7 Antwort
heute dort lassen
wenn es morgen nicht besser aussieht kannst du ihn immer noch holen... was sagt denn die oma dazu...
rudiline
rudiline | 01.08.2011
8 Antwort
@neferety
dramatisiert ?? Du meinst traumatisiert ?? Muss arg bös bei Dir gewesen sein ... im Normalfall geschieht sowas eigentlich ehr nicht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.08.2011
9 Antwort
heute dort lassen und wenn es morgen immer noch so ist
Abholen.. Was sagt die oma dazu ich weiss noch das wir mit mein grosseltern mal im urlaub waren als kinder...2tage war alles gut und dann fing bei mein bruder das heimweh an...nur am brüllen. Hnd hat nichts mehr gegessen und getrunken.-nur mit mühe möglich.am 4tag kamen meine eltern und haben ihn abgehilg.
Smilieute
Smilieute | 01.08.2011
10 Antwort
oh man kann mir vorstellen wie das Herz blutet
Vielleicht erklärSt du ihm dass du die Wohnung neu machst und du erst alles aufräumen musst und er doch lieber mit Oma spielen soll.ach man, fühlst dich sicher hin und gerissen.
Schnuli_25
Schnuli_25 | 01.08.2011
11 Antwort
@solo-Mami
oh je ja klar meinte ich... meine Zwei wollen heute einfach nicht schlafen und war ein harter Tag*ggg* Hätte doch besser nochmal lesen sollen Ja schön war es nicht, scheine da arg sensibel zu sein....... es war die Hölle seitdem wollte ich nicht mehr weg und das ging lange eigentlich bis ich meinen ersten richtigen Freund hatte. Klassenfahrten etc. habe ich immer versucht zu umgehen denn es war eine Qual für mich. Hoffe meinen Kids fällt das mal leichter. Meine Grosse kommt scheinbar eher auf mich , der Kleine ist gerne mal bei Oma und Opa, über Nacht haben wir es noch nicht probiert
neferety
neferety | 01.08.2011
12 Antwort
..........
Meine Schwiegermutter kommt gut zurecht mit den Kindern. Tagsüber ging es noch ganz gut. Nur heute Abend wollte er dann nicht ins Bett und hat geweint und gesagt, dass ich ihn wieder abholen soll. Die ganze Familie meines Mannes wohnt in derselben Stadt. Alle kümmern sich um die Kinder. Vielleicht kommt einfach abends so sehr Heimweh auf, weil wir seit Jahren die gleichen Rituale haben und sie bisher immer nur eine Nacht bei der anderen Oma waren.
Noobsy
Noobsy | 01.08.2011
13 Antwort
erstmal reden
hallo meine große ist auch 4. ich würde erstmal am telefon mit ihr reden und ihr erklären das es ja ziemlich weit weg ist und du halt renovierst und ihr euch bald wieder seht und was man alles tolles bei oma machen kann und vielleicht abends noch ne geschichte erzählen am telefon. Wenn es wirklich nicht besser wird musst du wohl hin....
bluenightsun
bluenightsun | 01.08.2011
14 Antwort
...
nachdem ich drüber gelesen hab ists doch klar... abends ist immer die mama da und jetzt nicht... das ist doof, da muss ich weinen... ich würd sagen das es normal ist das abends das heimweh kommt, alles ist ungewohnt, anderes ritual und die eltern nicht da... wenn morgen alles immernoch so schlimm klingt dann würde ich vielleicht drüber nachdenken doch hin zu fahren...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 01.08.2011

ERFAHRE MEHR:

brauche dringend rat
08.05.2014 | 26 Antworten
Zum Abholen mit in die Klasse?
12.09.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading