Terror beim Schlafengehen

Segelbert
Segelbert
22.06.2011 | 7 Antworten
Meine Tochter ist jetzt 2, 5 Jahre und wir haben jeden Abend Theater, wenn es ums schlafen gehen geht. Obwohl wir jeden Abend das gleiche Ritual machen, flippt sie vollkommen aus, wenn ich ihr nach der Gute-Nacht-Geschichte eine gute Nacht wünsche. Sie sitzt dann in ihrem Bettchen und schreit und schreit. Komm ich wieder in ihr Zimmer und streiche ihr über den Kopf, beruhigt sie sich. Sobald ich wieder das Zimmer verlasse, geht das gleiche Spiel von vorne los.
Was kann ich tun, damit es abends ein harmonisches Ende findet?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...
also wir haben das theater auch....probleme mit dem schlafengehen haben wir immer mal wieder aber so wie momentan ists schon echt nicht schön! ich wollte es dann auch mal probieren ihm wie gewohnt eine geschichte vorzulesen und anschließend eine baby schlaf cd laufen lassen. muss nur noch ein cd player her :-) glg und ruhige nächte
-Lizzy-
-Lizzy- | 22.06.2011
6 Antwort
...
also wir haben das theater auch....probleme mit dem schlafengehen haben wir immer mal wieder aber so wie momentan ists schon echt nicht schön! ich wollte es dann auch mal probieren ihm wie gewohnt eine geschichte vorzulesen und anschließend eine baby schlaf cd laufen lassen. muss nur noch ein cd player her :-) glg und ruhige nächte
-Lizzy-
-Lizzy- | 22.06.2011
5 Antwort
hallo
jule ist 2 jahre macht auch theather. wir kuscheln abends schauen bücher an. jule brüllt und steht immer wieder im gitterbett auf.
Bienchen76
Bienchen76 | 22.06.2011
4 Antwort
...
wir haben das problem zur zeit auch, so dass er 2 stunden nur durchbrüllt. Nichts hilft und wenn ich ihn aufn Arm nehme, dann lacht er. ganz toll :- ich kann dir daher leider keinen Tip geben aber hoffe das wir beide es bald überstanden haben :-) lg
melle2711
melle2711 | 22.06.2011
3 Antwort
...
also bei uns war das genauso hatte auch echt alles versucht was man nur machen kann aber es hatte auch nix gebracht, bis ich dann den Mittagsschlaf weggelassen habe, hat sie dann geschlafen abends, sie geht dann aber schon so gegen 18.30 uhr ins Bett udn bis jetzt noch keine weiteren Probleme gehabt.Meine Freundin hat das auch gemacht bei ihrer Tochter da sie das gleiche Problem hatte und es hat auch funktioniert.
Sweetmummy08
Sweetmummy08 | 22.06.2011
2 Antwort
...
http://www.faz.net/artikel/C30870/elternratgeber-gute-nacht-verdammt-30437975.html
ostkind
ostkind | 22.06.2011
1 Antwort
...
ich mach unserem Sohn immer noch eine Musik-CD an. Die läuft dann ganz leise, manchmal singt er noch was mit, aber er schläft dann irgendwann ein. Er hört übrigens jeden Abend die gleiche CD, will keine andere.
Antje71
Antje71 | 22.06.2011

ERFAHRE MEHR:

2 Jährige klammert extrem - HILFEE
03.03.2011 | 29 Antworten
Nachbar Terror
01.12.2010 | 6 Antworten
HILFE! Mein Kind ist ein Tyrann!
17.10.2009 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading