finger lackieren bei kindern

papi26
papi26
13.06.2011 | 16 Antworten
sagt mal wie findet ihr das ich habe mir grad meine nägel lackiert und mein sohn (wird 3 jahre) wollte auch lach ich habe ihm nur einen finger gemacht aber er meinte "mama du hast die andere nägel vergessen" grins.
würdet ihr das auch bei eueren jungs machen oder??
also meiner sitzt jetzt zufrieden und fridlich da und pustet sich die nägel weil sie ja trocknen müssen hihi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
re
Meine Kids haben auch Nagellack, und ich finde es auch nicht schlimm. Wenn sie es selbst lackieren trainieren sie auch die Feinmotorik. LG
deideria81
deideria81 | 13.06.2011
15 Antwort
...
mal aus spass ok aber ansonsten find ich das ist nix für kinder...sie dürfen sich ja auch net die haare färben nur weil wir das tun...kinder muss nicht alles mitmachen...es schadet net wenn sie lernen das manche sachen nur für grosse sind!
linda1986
linda1986 | 13.06.2011
14 Antwort
---------
Unsere Tochter mag ab und zu Nagellack! Ich habe damit kein Problem! Sie ist gekleidet wie ein Kind und trägt alle paar Wochen mal Nagellack. Zuletzt glitzerndes Pink an den Fußnägeln. Es sieht hübsch aus und ist völlig in Ordnung!
Noobsy
Noobsy | 13.06.2011
13 Antwort
@Solo-Mami
genauso seh ichs auch...und sowas wie du bei der 12/13 jährigen gesehen hast, hab ich schon bei bedeutend jüngeren mädchen gesehen..is ja auch kein wunder...schaut man ins internet oder in kataloge siehste ja teilweise nur noch solche aufgetackelten zurechtgemachten mädels die grad ma 5 oder 6 jahre alt sind und dadurch einige jahr älter aussehen...und das find ich einfach widerlich.. da hört das kindsein für mich auch irgendwo auf weiß nich.. ma so aus gag zuhause oder fürn fasching okay..aber sonst... das mädel da gestern aufm reitturniert sah für mich auch erschreckend aus..sommer gut und schön, deswegen muss ich mein kind aber nich mit rotlackierten fingern und lasziver kleidung vor die türe schicken..schon gar nich in dem alter von vielleicht 3 oder 4 jahren...
gina87
gina87 | 13.06.2011
12 Antwort
Wir haben
erst gestern ne ca. 4jährige mit roten Fingernägeln und Fußnägeln gesehen. Mein Mann ist fast getillt. Ich finds auch net prickelnd. So mal aus Spaß zu Hause, weil Mama es macht, okay, aber draußen ein No go für uns.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2011
11 Antwort
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so prikelnd, wenn Kinder mit bunten Fingernägeln rumrennen
ein bunter Finger ist OK, aber alle ??? Ich weiß nicht .... Ist schon ne Weile her, aber mir ist mal am Nachmittag nen Mädel entgegen gekommen: Minirock, Leggins, offene lange Haare, leicht geschminkt, rote Fingernägel ... das Mädel war sicher erst 12 oder 13 - sah aber aus wie 14-15 Jahre ... ich als Mutter würde 1000 Tode sterben, wenn meine Töchter in dem Alter so rumrennen würden Die Basis jeder Erziehung wird zu Hause gelegt und wenn ein Kind im Kleinkindalter schon lernt, dass bunte Fingernägel OK sind, dann machen sie es auch später und als Eltern kann man es ihnen dann nochnichtmal verbieten - weil sie haben es ja so eingeführt Wie gesagt: bunt zum Fasching ist OK, zu Hause auch ... aber wenn man unterwegs ist keinen oder halt Klarlack - ohne Farbe LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.06.2011
10 Antwort
@babymarie
so sind halt meine ansichten dazu...schminke und nagellack haben in der öffentlichkeit an kindern meiner ansicht nach nichts zu suchen... wie gesagt so zuhause aus spaß oder wenn ma fasching is oder so okay aber sonst muss sowas nich sein... die zeiten kommen schneller als man denkt wo sie anfangen sich zu schminken usw..nagellack is für mich eben nichts für kinder sondern was für herwanwachsende jugendliche und erwachsene und hat an kinderhänden nichts zu suchen....
gina87
gina87 | 13.06.2011
9 Antwort
@mamavonGUILINA
finde ich ne gute Sache, was du schreibst....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2011
8 Antwort
jo
meine jungs wollten das auch immer:-) hab auch immer einen gemacht.....meistens konnten sie mit anfassen es nicht abwarten , so das alles wieder runtergewischt war bevor es trocknete....zuhause ha....aber raus hätt ich und würd ich sie so net lassen achso ich finds allerdings gar nicht schlimm wenn mädls mit 2j 3j4j5j6j7j8j9 bunt lackierte fingernägel haben:-)
keki007
keki007 | 13.06.2011
7 Antwort
...
ich finde es auch süß und nix dabei. muss ja nicht rot sein, meine kleine hat gerne rosa oder pink. wenn mein sohn das auch haben will dann würde ich schauen nach einem hautfarbenen oder weiß mit schwarzen punkten so fußball mäßig. irgendwas lustiges kommt doch von ganz alleine das sie sagen das es was für mädchen ist.
mamavonGUILINA
mamavonGUILINA | 13.06.2011
6 Antwort
Mädchen wie Junge ... klar, warum nicht
allerdings bekommen meine Mädels nur Klarlack verpasst - bunten nur zum Fasching ... dafür sind sie sonst noch zu jung LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.06.2011
5 Antwort
@gina87
naja...."pervers"....ich weiß nicht. Du hast krasse Ansichten und drückst sie noch krasser aus...würde es bei meiner maus zwar auch nicht machen, aber pervers find ich ein wenig übertrieben....sry!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2011
4 Antwort
Meine Tochter 5 Jahre
Bekommt keine Fingernägel Lackiert weil ich sie 1 zu Jung finde und 2 sie kaut sie ab .Aber ein Finger das geht noch ob Junge oder bei Mädchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2011
3 Antwort
hallo
ich sehe das nicht so eng mein sohnemann steht total auf pink .und in unserer gesellschaft ist doch eh nix verboten..lach ..fine hat nen hellen nagellack aber mama lackiert sich nur selten die finger ..aber sie mag das auch mal haben .na und besser wie wenns sie es nachher heimlich macht
pobatz
pobatz | 13.06.2011
2 Antwort
...
so zuhause aus jux und dollerei okay..aber auf offener straße find ich das bei kindern eigentlich schon fast widerlich..unabhängig davon ob nun junge oder mädchen... gestern aufm reitturnier hab ich auch n kleines mädel gesehen, kaum älter als meine kurze die im juli 3 wird, und knallrot lackierte fingernägel...geht meiner ansicht nach gar nich und hat auf fingernägeln von kindern nix verloren..finds eigentlich schon fast pervers... so zuhause und evtl. zu sowas wie fasching okay aber sonst nich
gina87
gina87 | 13.06.2011
1 Antwort
also
ich würd das nicht so eng sehen, bei jung allerdings würd ichs wieder runter machen, bevor ich mti ihm außer haus gehe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Fingernägel lackieren
12.05.2012 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading