Sauber werden "Ein Trick?"

mausbaer129
mausbaer129
25.05.2011 | 8 Antworten
Hallo Mamis, mein Sohn wir im September 3 Jahre und bis dahin möchte ich das es mit dem Klo gehen klappt. Er geht dann auch ab September in den Kindergarten. Seit einer Weile üben wir schon ohne Windel. Er hat seinen Topf, darf ihn auch dort hinstellen wo er dann meint aufs Töpfchen zu gehen. Meistens gehts aber daneben. Wir fragen ihn immer wieder ob er schon Pippi muss, dann kommt meistens aber ein "nein" und 2 Sekunden später ist die Hose nass. Naja ist halt dann so, aber habt Ihr evlt. einen Rat/Trick wie der kl. Mann es lernt? Freu mich auf eure Antworten. LG Meli
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
also wir haben es so angefangen wir haben im sommer angefangen, also wenn es warm ist da kann man ihn mal ohne schlüpfer laufen lassen und dann hab ich bestimmte zeiten angefangen in auf klo zu setzen
stern1406
stern1406 | 25.05.2011
7 Antwort
@Schneefee85
Hihi, das ist ja süß :-)
Eiskaffee
Eiskaffee | 25.05.2011
6 Antwort
...
ich denke man sollte die Kleinen nicht fragen. Man sollte erklären, dass wir nun gemeinsam versuchen keine Windel mehr anzuziehen. Nehm ihn mit ins Bad wenn du mal musst und erkläre es ihm. Ich habe in einem Buch von Remo Largo gelesen, dass Jungs wie in allem anderen etwas länger brauchen. Die Kids müssen erstmal lernen das Gefühl zu müssen, zu kontrollieren und zu halten. Mit diesen ganzem Töpfchebn-Training wäre euch nicht geholfen, wenn er diese Kontrolle noch nicht hat. Macht euch da keinen Streß! Das wird schon!
Freny
Freny | 25.05.2011
5 Antwort
...
kann ich keinen tip geben.. auch wenn sich das für dichjetzt überheblich anhört, aber meine Tochter ist von heut auf morgen trocken geworden.sie war etwas über 2 jahre alt und auf einmal fing sie an :"Charleen Toilette gehen" und wollte von da an keine windel mehr um haben.sie war so ergeizig und hat auch nicht in die hose gemacht.klar, in den darauffolgenden 4-8 wochen kam es so 3-4 mal vor..weil sie es beim spielen vergessen hat. keine ahnung woher das plötzlich kam, denn ich habe von meiner seite noch gar net angefangen sie von den windeln zu entwöhnen.. hatte sie aber immer mit ins bad genommen, wenn ich mal musste..da hat sie immer interessiert zugschaut..denk mal kam daher... bin auf jedenfall froh, dass es so unkompliziert war mit ihr :D Gruß Nicki
nicki21051979
nicki21051979 | 25.05.2011
4 Antwort
trocken werden
nimm windeln die nicht so bequwem sind so wie die von moltex.. regelmäßig aufs töpchen setzten. spaß machen dabei und rießengroß loben wenn es mal geklappt hat. nur nicht schimpfen wenn es nicht geklappt hat auch wenn mal was daneben geht lieber sagen es nicht so schön schöner wärs wenn es im töpfchen gelandet wär. lass ihn zeit mache ihn kein stress druck dann klappt das nie immer mit der ruhe wenn er in kindergarten kommt und sieht das die keine windeln anhaben sind die dann ruck zuck trocken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.05.2011
3 Antwort
Hallo!
Frag ihn nicht, ob er mal muß. Setze ihn jede halbe Std. auf den Topf, wenn du merkst, er hält es auch schon länger durch, dann verlängerst du einfach die Zeit. Unsere Große hatte es nach 2 Wochen verstanden, flitzte dann immer schnell zum Topf, wenn sie mußte. Das wird schon.
Silvana-07
Silvana-07 | 25.05.2011
2 Antwort
...
Hab meine am Anfang alle 20minuten und dann zeit verlängert und auf klo geschickt. Nach 2 Wochen ging nichts mehr in die Hose.
wossi2007
wossi2007 | 25.05.2011
1 Antwort
...
das kommt so ziemlich von alleine zumindest bei uns. Hab easy up pampers gekauft mit "bob der Baumeister" drauf, da steht sie voll drauf. hab dann gesagt, dass aber der Bob nicht nass werden will und sie deshalb lieber sagen soll wenn sie pipi muss, da sie sonst wieder die mit der "katze, hund, usw. usw - normale pampers eben" anziehen soll.....zwei wochen lang hat sie dann immer mal wieder . hätte es aber nicht probiert wenn die nachtwindel nicht eh schon von 10 tagen 7 tage trocken gewesen wäre
Schneefee85
Schneefee85 | 25.05.2011

ERFAHRE MEHR:

wie würdet ihr handeln? unsauberes Kind
02.08.2017 | 34 Antworten
HILFE! PVC wird nicht wirklich sauber
04.07.2013 | 14 Antworten
Hilfe! Rückfall beim Sauberwerden
27.03.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading