Kennt ihr das?

fiducia711
fiducia711
08.03.2011 | 7 Antworten
Hallo Ihr Lieben!

Also meine Kleine macht mich zur Zeit verrückt.

Wenn ich sie morgens in den Kindergarten bringe , weint sie immer wie verrückt und kann sich dann nur schwer von mir lösen und auch nur unter Tränen.

Allerdings wenn ich sie dann Nachmittag wieder abholen möchte, will sie nicht mit. Entweder ignoriert sie mich komplett oder sie fängt sogar an zu weinen und sagt : " Will hier bleiben." Gestern habe ich dann zu ihr gesagt: " Dann geht die Mama halt wieder. " Und da meinte sie: " Ja, Mama gehen." Als ich dann allerdings wirklich gegangen bin ist sie mir schreiend hinterher gelaufen.
Heute war es auch wieder so das sie einen tierischen Aufstand gemacht hat und nicht mit wollte. Dann bockt sie kurz und ist total gereizt und zuhause ist sie dann wieder ganz lieb. Auch wenn sie Mittwoch ihr Papa holt, will sie nie mit. Ganz komisch. Kennt ihr das? Und wie seid ihr damit umgegangen? Geht jetzt seid zwei Wochen. Die Erzieher schauen schon immer ganz komisch. Man steht ja dann da, als fürchtet sich das Kind vor einem.

Liebe Grüße und ich wäre dankbar für Tipps. Sie ist auch gerade allgemein in der Trotzphase.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hallo,
das kennen wir auch. morgens sowie mittags. morgens hilft es mittlerweile wenn er entweder was mitnehmen darf . das muss er dann gleich herzeigen... und hat keine zeit sich mehr von mir zu verabschieden. ausserdem hilft noch wenn er vom fenster aus der mama hinterherwinken kann. da beeilt er sich dann ganz schnell eine betreuerin ans fenster zu bekommen, die ihn hochhebt, dass er eben auch wieder ganz übersieht, wie schrecklich es doch ist das mama geht. somit klappt es nun meist ziemlich gut. mittags muss ich ihm aber auch immer noch so einiges versprechen, damit das theater nicht zu groß wird.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 08.03.2011
6 Antwort
...
Ja, ich steh dann auch immer wie bedeppert da... Suche dann meistens irgendwie das Gespräch mit den Erziehern oder anderen Mamis, wo man sich kennt, so dass Eric dann doch noch etwas spielen kann oder ja, ich greife manchmal zu Mitteln, um ihn zu "locken" oder so hehe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
5 Antwort
Kindergarten
Ja, ich kenn das leider auch. Unterschied ist nur, dass meine mittlerweile schon 4 Jahre alt ist. Jeden Morgen das gleiche Theater im Kindergarten... Sobald sie sich von jemandem verabschieden muss, dann bricht sie in Tränen aus. *seufz* Unsere Kindergärtnerinnen meinen allerdings, dass das nicht "bedenklich" ist und irgendwann mal aufhören wird. Na hoffentlich...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
4 Antwort
@zwergenmamilein
Danke für deine Antwort. Okay. Da bin ich ja beruhigt wenn ich nicht die einzige bin, der es so geht. Hab schon an mir gezweifelt. :)
fiducia711
fiducia711 | 08.03.2011
3 Antwort
@Claudi
Ja, dass ist richtig. Das finde ich auch toll wenn es ihr gefällt. Aber irgendwie ist es doch immer ein komisches Gefühl wenn man vom eigenen Kind Missachtung bekommt. :(
fiducia711
fiducia711 | 08.03.2011
2 Antwort
...
morgens: mama, lass mich doch nicht alleine, hier ist mir alles vertraut aber jeder tag ist anders... mittags: och mama, ich mag aber noch spielen, warum bist du jetzt schon da um mich abzuholen? ich würde sagen es ist ganz normal, sowohl der trennungsschmerz am morgen wie auch das nicht gehen wollen am mittag... unser sohn, 5, schimpft auch immer das er bleiben möchte...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 08.03.2011
1 Antwort
Eric...
geht es genauso. Wenn ich ihn nachmittags aus der Kita hole, ist er immer ganz traurig und möchte gerne dableiben. Für mich ist es eigentlich jedoch ein gutes Zeichen, dass er sich dort wohlfühlt und gerne ist. Er haut mich auch ab und an beim Abholen, was ich nicht gut finde, aber bei mir überwiegt das positive Zeichen, dass er sich dort anscheinend dann eben echt wohlfühlt... LG Claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Wie erkennt man echte Wehen?
02.01.2012 | 6 Antworten
wer kennt das 7+2 kein herzschlag mehr
31.10.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading