Paranormale phänomene bei kinder`?

schlottimausi01
19.07.2010 | 15 Antworten
hallo an alle
habe seit einigen wochen ein problem mit meinem sohn, 2, 5 jahre, er sieht des öfteren einen fuchs bzw wolf in unserer wohnung und hat dann fürchterlich angst

weiß jemand rat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
das
habe ich schon oft gehört das kleine kinder tiere sehen und angst haben.die tochter meiner freundin ist gerade 3 jahre alt geworden und sieht immer dinosaurier und hat angst. ich würde das spiel mit spielen und das tier verjagen.
florabini
florabini | 19.07.2010
2 Antwort
mh
ich glaub das ist eine phase die unsichbaren freunde kommen auch noch . also frag doch mal den kinderarzt aber unser sohn hat auch die phase grad er ist jetzt 2 geworden und sagt öfters mal angst obwohl da garnichts ist . also ich glaube das es so eine phase ist alles gute euch
Levin2008
Levin2008 | 19.07.2010
3 Antwort
Also
das ist eher kein paranormales Phänomen als wahrscheinlich vielmehr eine ausgeprägte Fantasie oder im schlimmsten Fall eine Halluzination. Möglicherweise besteht auch ein Problem mit den Augen. Sollte es eine Halluzination sein, gilt es abzuklären, woher die kommen. Ich will jetzt wirklich keine Panik machen, also bitte nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. In ganz seltenen Fällen kann es auf eine Form von Epilepsie hinweisen, manchmal treten sie auf bei starken Kopfschmerzen o.ä., aber bitte, ganz locker bleiben. Ich will damit nur sagen, schau, dass du mal mit einem Kinderarzt darüber sprichst oder zu einem Neurologen gehst. Ich wette, es ist ein ganz simples Problem, das bald erledigt ist. Aber sicher ist sicher .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
das ist nix schlimmes
sondern das magische alter. hat er evtl ein buch ne geschichte keine ahnung was mit wolf oder fuchs? schaut stark nach unsichtbarem freund aus. geh drauf ein, bücher vorlesen usw. erklär ihm, dass er keine angst davor haben muss. vielleicht habt ihr ja acuh einen zoo in der nähe wo er echte sehen kann. hauptsache du nimmst ihn erst mal ernst aber übernimmst seine angst net. alles gute
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ich
würde da nicht so viel rein interpretieren . es ist so eine phase
florabini
florabini | 19.07.2010
6 Antwort
schau mal hier, bei uns im magazin:
http://www.mamiweb.de/magazin/mein-kind-hat-einen-unsichtbaren-freund/1 das ist ein ganz normales phänomen! unsere knapp dreijährige hat gerade auch eine besonders kreative phase unsichtbarer freunde. im spiel hat sie dinos, tiger, verschiedene comicfiguren, . und vor kurzem hatte sie ein böses monster im zimmer, dass wir ausgekitzelt haben, bis es lachend weggelaufen ist
Moppelchen71
Moppelchen71 | 19.07.2010
7 Antwort
hast du mal versucht, wenn er sagt, dass in bsp. seinem zimmer
ein fuchs oder ein wolf ist, den papa reinzuschicken? er soll die tür zu machen und laute kampfgeräüusche machen. nach ner wiele soll er mit nem vollen sack rauskommen und so tun als wäre das tier da drin. dann sagt ihr, zum glück haben wir papa, der beschützt uns vor allen. und der fuchs/ wolf ist nun weg und kommt nie wieder. keine ahnung, ob meine methode pädagogisch wertvoll ist, aber ich würde es so versuchen. viel glück!!
Jasminmami2009
Jasminmami2009 | 19.07.2010
8 Antwort
Kein Grund zur Sorge
Bei uns waren es Gespenster. Sie hatte in nem Zeichentrick die Geister gesehen und dann aus irgendwelchen Gründen panische Angst vorm Schlafengehen. War richtig schlimm wie sie sich reinsteigerte. Wir haben sie ernst genommen, bei uns auch schlafen lassen und uns einen Trick einfallen lassen. Wir haben mit ihr zusammen die Geister im Hausflur ausgesperrt, Tür abgeschlossen. Ein neues Nachtlicht gekauft und Tür angelehnt gelassen. Seitdem sind sie nicht mehr da. Versuch doch sowas was in der Art, vielleicht könnte das klappen. Lg Sandra
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Lotte, 2,8 jahre,
will mir immer ihren imaginären "rosa hasen" geben. Den muß ich dann auch streicheln und mit ihm kuschlen .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
danke
danke für die vielen tollen antworten hier da fällt mir ein rießen stein vom herzen
schlottimausi01
schlottimausi01 | 19.07.2010
11 Antwort
Mein 3jähriger
gibt mir öfter mal seinen Kumpel "Tschech" auf die Hand. Er ist recht winzig und lebt in unserem Garten. Ich spiele immer mit. Hätte er vor immaginären Dingen Angst, würde ich in einer Art und Weise darauf eingehen, dass sich die Sitation entschärft und er keine Angst mehr hat . Aber auf JEDEN Fall ernsthaft darauf eingehen und NIE sagen, dass gibt es nicht. lG
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
;)
bei meiner tochter sinds eulen seid sie 2, 5 jahre alt is. ich hab ihr beigebracht die eule einfach zu verscheuchen . wir gehen dann immer "buh" sagen und sie fliegt weg ^^ mittlerweile sagt amy bei allem "buh" was sie erschreckt :D das bekommen die katzen öfter zu spüren, wenn amy sie nich gesehen hat und sich erschrickt bei ihrem auftauchen.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Ganz simple Idee - aber wirkungsvoll.
Kauf ihm ein elektronisches Maschinengewehr: Jedes mal, wenn der Fuchs kommt, soll er ihn "umnieten"! Dann verfliegt seine Angst einfach .
steven_berlin
steven_berlin | 19.07.2010
14 Antwort
@steven_berlin
So kennen wir dich .
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@steven_berlin
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.07.2010